ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alltrack Höherlegen und Offroad Reifen?

Alltrack Höherlegen und Offroad Reifen?

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 18:48

Hallo ich plane mir in nächster Zeit nen Golf 7 Alltrack zu zulegen. Nun habe ich im Internet das Foto entdeckt. Was gibt es beim Alltrack für höherlegungs Möglichkeiten und welche Reifen denkt ihr sind das?

 

Vielen Dank schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 11. Mai 2019 um 22:56:18 Uhr:

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 11. Mai 2019 um 21:45:06 Uhr:

Warum nicht gleich einen richtigen SUV?

Oder gleich einen richtigen Geländewagen. Der bietet auch die passenden Fahreigenschaften dazu.

Oder einfach seine Frage beantworten, statt vom Thema abzuweichen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der höhergelegte Golf Alltrac sieht echt ätzend aus. Warum nicht gleich einen richtigen SUV?

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 11. Mai 2019 um 21:45:06 Uhr:

Warum nicht gleich einen richtigen SUV?

Oder gleich einen richtigen Geländewagen. Der bietet auch die passenden Fahreigenschaften dazu.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 11. Mai 2019 um 22:56:18 Uhr:

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 11. Mai 2019 um 21:45:06 Uhr:

Warum nicht gleich einen richtigen SUV?

Oder gleich einen richtigen Geländewagen. Der bietet auch die passenden Fahreigenschaften dazu.

Oder einfach seine Frage beantworten, statt vom Thema abzuweichen.

am 12. Mai 2019 um 5:07

Hätte wegen den abroll geräuschen im innenraum bedenken , bei solch profil starken Reifen. Die Antworten zu der gestellten frage werden mehr als überschaubar sein , noch nie einen golf Alltrac gesehen in freier wildbahn.

Die Reifen sind von BFGoodrich und haben die Bezeichnung „All-Terrain T/A KO2“. Die Felge ist eine 15“ Felge. Die Box ist von Thule. Das Fahrwerk ist nochmal 5 cm höher gelegt. Aber welches Kit kann ich dir nicht beantworten. Das ist nur ein Konzeptauto auf dem Bild. Aber die Räder dürften „auch so“ passen ;)

am 12. Mai 2019 um 7:19

Ein Golf in dieser Ausführung ist wohl eher ein Scherz oder ein Gag für Ausstellungen.

Zitat:

@Golfspieler82 schrieb am 12. Mai 2019 um 09:19:57 Uhr:

Ein Golf in dieser Ausführung ist wohl eher ein Scherz oder ein Gag für Ausstellungen.

Es ist ein Konzeptauto aus den USA...

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 10:17

Danke für alle antworten, eigentlich wollte ich nur wissen wie und was da verändert wurde und nicht ob euch das gefällt :)

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 10:28

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 12. Mai 2019 um 07:17:07 Uhr:

Die Reifen sind von BFGoodrich und haben die Bezeichnung „All-Terrain T/A KO2“. Die Felge ist eine 15“ Felge. Die Box ist von Thule. Das Fahrwerk ist nochmal 5 cm höher gelegt. Aber welches Kit kann ich dir nicht beantworten. Das ist nur ein Konzeptauto auf dem Bild. Aber die Räder dürften „auch so“ passen ;)

Danke sehr für deine Antwort ;)

Ich vermute mal das auch arbeiten im Bereich Schweller / Radkasten von nöten sein werden um einen vernünftigen Lenkeinschlag zu bekommen. Da ich einen Bekannten mit einem Lada Niva kenne welcher ebenfall AllTerrain Reifen als "Daily" fährt kann ich nur sagen, unangenehm :D

https://www.youtube.com/watch?v=uGeXFZZIjBs

Die haben ne Videoserie von einem Alltrack Umbau gemacht. GGf hilft Dir das :)

Würde mal bei der Fa. Seikel anfragen. Die haben für diverse Modelle Höherlegungen.

Trotzdem auch mein Rat: dann lieber gleich auf Basis des Tiguans starten. Der ist im Innenraum flexibler als der Variant und besser für Offroad ausgelegt.

Zitat:

@jonnyOA schrieb am 12. Mai 2019 um 07:07:55 Uhr:

noch nie einen golf Alltrac gesehen in freier wildbahn.

komisch, selbst bei uns hier im flachen Münsterland (mal abgesehen vom "Teutowall") sehe ich fast täglich Golf oder Passat Alltrack. Genauso A4 und A6 Allroad.

Zitat:

@i need nos schrieb am 14. Mai 2019 um 12:44:25 Uhr:

Zitat:

@jonnyOA schrieb am 12. Mai 2019 um 07:07:55 Uhr:

noch nie einen golf Alltrac gesehen in freier wildbahn.

komisch, selbst bei uns hier im flachen Münsterland (mal abgesehen vom "Teutowall") sehe ich fast täglich Golf oder Passat Alltrack. Genauso A4 und A6 Allroad.

Meine alte Firma hatte nur Alltracks als Firmenwagen. Mensch hab ich es geliebt das Ding durch schwedisches Brachland zu jagen :D

am 14. Mai 2019 um 16:16

Raum FFM scheinbar eher seltener. Passat Alltrac sehe ich ab und zu, aber noch nie einen Golf Alltrac. Das die irgendwo rumfahren davon bin ich ausgegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alltrack Höherlegen und Offroad Reifen?