ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. allwetter Reifen für e90 320i

allwetter Reifen für e90 320i

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 18:23

Hallo will mir am Montag neue Allwetter Reifen kaufen. Will nicht mehr als 500€ ausgeben. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen ? Ich brauche 225 45 17. Wie findet ihr die Marke Uniroyal? Hatte bis jetzt immer 8 Fach bereift nun möchte ich Allwetter testen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann den Michelin Crossclimate + empfehlen. Habe den selber auf meinem E81 und der ist super. Ist mehrfacher Testsieger diverser Portale.

Spare nicht am falschen Ende. Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße.

Ich denke der Kleber Quadraxer könnte auch noch eine Alternative aus dem gleichen Hause sein - soll wohl etwas winterlastiger als der CC+ ausgelegt sein.

Auch die Vredestein quatrac sollen ganz brauchbar sein.

 

 

Ich denke zwischen Goodyear Vector / Michelin CC+ / Continental Allseason müsstest halt je nach persönlichem Einsatzzweck wählen...

Ich kann die Goodyear Vector 4 Season empfehlen, haben sich sogar hier auf der Alb bewehrt und sind auch sehr Verschleißarm.

 

Grundsätzlich würde ich dennoch zweigleisig fahren.

Michelin Crosscliate+. Fahren wir auch auf unserem Focus. TOP. Ist in der aktuellen AutoBild Testsieger bei den Ganzjahresreifen. Sehr haltbar.

Hatte den Vorgänger CC auf dem Bora und war auch begeistert. Muss damit aber nicht in den Winterurlaub, da es der Zweitwagen war

Hatte letztes Jahr einfach eine der oberen Marken beim ADAC Test genommen, also GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-2. Aber als 205 R16. Muesstest mal fuer deine Groesze gucken. Bin hier als Flachlandtiroler bis jetzt ganz zufriefen.

Goodyear Vector ist langjährig bewährt. Conti und Goodyear haben gute Reifen. Was anderes würde ich nicht nehmen, die sind bei allen Tests vorne. Schon der pirelli fällt ab.

Und schau mal online ob es nicht Geld zurück bei Reifenkauf gibt. Tankgutschein zb.

@Kapadokya50

 

Erstmal ein paar Infos von dir wären nicht schlecht..

 

Km Pro Jahr. Runflat Ja/Nein, Fahrprofil, Muss das Auto bei jedem Wetter laufen, Fahrregionen.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 14:39

Ich fahre ca. 12.000km im Jahr, run flat brauch ich nicht. Habe noch nie einen Platten gehabt. Fahre seit 15 Jahren Auto also seit dem Ich Führerschein habe

In welcher Region bist du unterwegs? Kann der Wagen bei Schneetreiben stehen bleiben? Fährst du eher schnell oder langsam?

Italien Urlaub?

Autobahn?

am 6. Oktober 2019 um 16:50

Wie sind eigentlich diese Allwetterrreifen auf Schnee. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.

Der CC+ ist da wohl nicht ganz in seinem Element. Aber wie oft liegt bei uns hier (Raum Stuttgart) schon schnee auf der Strasse?

 

Wenn ich auf den Wagen angewiesen wäre und bei jedem Wind und Wetter noch vor den Räumfahrzeugen mobil sein muss würde ich zu Winter/Sommerreifen greifen.

 

Möchte keine Grundsatzdiskussion starten. GJR sind ein Kompromiss.

Winterreifen bei einem warmen trockenen Tag in der Übergangszeit aber auch. Genau wie Sommerreifen bei einem plötzlichen Kälteeinbruch mit Nieselregen im Herbst oder Frühjahr ja auch. In der Regel wechselt man die Reifen ja nur 2x im Jahr und nicht je nach aktueller Witterung.

 

Die GJR haben je nach Marke unterschiedliche Auslegungen, wobei der CC+ sehr Sommerreifennah ist, aber auch im Winter in aller Regel ganz gut zurecht kommt, ausser evtl. bei festgefahrener Schneedecke.

 

Auf unserem 3er hatte ich jetzt den ganzen Sommer noch die WR drauf (steinigt mich) aber dafür statt den abgedahrenen 16” sommerreifen in 17” version, was wohl einiges kompensiert. Ausserdem wurde der Wagen vielleicht 500km in dieser Sommersaison bewegt. Da würde auch ‘ne Bahncard 100 reichen :rolleyes: :D

am 6. Oktober 2019 um 18:27

Zitat:

@zepter schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:50:15 Uhr:

Wie sind eigentlich diese Allwetterrreifen auf Schnee. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.

Diese Allwetterreifen auf Schnee sind meiner Meinung nach nicht ausreichend. Hab schlechte Erfahrungen mit meinem Geschäftsauto gemacht. Generell, finde ich , dass man Winter und Sommerreifen fahren sollte.

Sorry der letzte Satz ist ja wohl etwas wenig differenziert.

Ausserdem:

-welches Geschäftsauto?

-welcher GJR Typ?

-welcher Zustand?

Hast Du das identische Fahrzeug mit Sommer- und Winterreifen selben Formats, Zustands und Alters bei jeweils identischen Fahrbahnbedingungen im Vergleich fahren können?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. allwetter Reifen für e90 320i