1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Allwettermatten

Allwettermatten

Mercedes C-Klasse W206

Hallo liebe Mercedes Benz Gemeinde,
entgegen der technischen Fragen in einem Forum, habe ich rein funktionell eine eher niedere Frage, aber trotzdem mit der Bitte um Hilfestellung.
Ich habe mir einen Vorführer geleistet und habe einen Satz Allwettermatten dazu bekommen. Aber leider scheinen diese im Fond nicht zu passen, wie man den Bildern entnehmen kann. Irgendwie haben diese im roten Bereich vielleicht 10cm Luft und würden beim Füße bewegen nach vorne rutschen.
Der Händler kann sich das auch nicht erklären und er meinte das man anhand der Teilenummer auf der Matte sehen kann das diese für die 206er C-Klasse ist.
Habt ihr hier mehr Ahnung, Erfahrung was hier nicht passt oder ist das bei euch auch so und vielleicht erschreckend normal?
Grüße
Heiko

Allwettermatte 1
Allwettermatte 2
38 Antworten

Hallo hab meine von Kunzmann. Haben eine andere Teilenummer. Auch die haben etwas Spiel.

Haben diese die selbe Optik mit dem Rautenmuster?
Kannst Du evtl. mal den Abstand zwischen Matte und Sitzschiene messen (die Luft von der Du sprichst)?

Und hast Du mir evtl. Deine Teilenummer?

Herzlichen Dank

Ja die Fußmatten sind generell ein Thema beim w206 würde ich sagen, da ist man beim Sparen übers Ziel hinaus geschossen - vorne liegen die Allwetter Matten auch nicht überall Plan an, hinten habe ich keine.
Die Normalen/ Velours (?) Fußmatten haben zwar eine ordentliche Passform - jedoch keine Stabilität so dass sich dies nach oben biegen und nicht sauber im Auto liegen. Materialanmutung und Haltbarkeit sind meiner Meinung am Limit vorbei und nicht mehr akzeptabel. Da dann noch AMG drauf zu schreiben - ich weiß ja nicht

Fußmatte
Velours 1
Velours 2

Ich habe die gleichen, original von Mercedes und die gleiche Luft, wird alles scheinbar nicht mehr so genau genommen und nur noch AMG und mercedes draufgedruckt

Zitat:

@sunraiser schrieb am 20. November 2023 um 17:55:23 Uhr:

Hallo liebe Mercedes Benz Gemeinde,
entgegen der technischen Fragen in einem Forum, habe ich rein funktionell eine eher niedere Frage, aber trotzdem mit der Bitte um Hilfestellung.
Ich habe mir einen Vorführer geleistet und habe einen Satz Allwettermatten dazu bekommen. Aber leider scheinen diese im Fond nicht zu passen, wie man den Bildern entnehmen kann. Irgendwie haben diese im roten Bereich vielleicht 10cm Luft und würden beim Füße bewegen nach vorne rutschen.
Der Händler kann sich das auch nicht erklären und er meinte das man anhand der Teilenummer auf der Matte sehen kann das diese für die 206er C-Klasse ist.
Habt ihr hier mehr Ahnung, Erfahrung was hier nicht passt oder ist das bei euch auch so und vielleicht erschreckend normal?
Grüße
Heiko

Mal ne doofe Frage, hast du vielleicht links und rechts vertauscht?

A2066802604 9G33

Links und rechts vertauscht, nein ;-). Ändert am Abstand by the way nichts.

Zitat:

@NRBonn schrieb am 20. November 2023 um 19:13:27 Uhr:

A2066802604 9G33

Könntest Du mir den Gefallen tun und mir diese beiden Maße bei Dir nachmessen?

Fond Allwettermatte

Das hilft dir jetzt nichts, aber für weitere Kaufwillige - ich habe mir bei Ebay bei den zuerst erscheinenden Händlern innerhalb der Suche, einen Satz Gummimatten geschossen, die vorne und hinten 1a passen. So sehr ich sparen am falschen Ende nicht mag, bei Matten muss es für mich nicht original sein.

Zitat:

@Spoogel schrieb am 21. November 2023 um 06:18:38 Uhr:

Das hilft dir jetzt nichts, aber für weitere Kaufwillige - ich habe mir bei Ebay bei den zuerst erscheinenden Händlern innerhalb der Suche, einen Satz Gummimatten geschossen, die vorne und hinten 1a passen. So sehr ich sparen am falschen Ende nicht mag, bei Matten muss es für mich nicht original sein.

Dem kann ich nur Zustimmen.

Habe auch Gummimatten aus dem Zubehör gekauft, die 1A passen.

Auch hinten. Siehe Foto

Matte

Zitat:

@oma1000 schrieb am 21. November 2023 um 07:53:00 Uhr:

Zitat:

@Spoogel schrieb am 21. November 2023 um 06:18:38 Uhr:

Dem kann ich nur Zustimmen.
Habe auch Gummimatten aus dem Zubehör gekauft, die 1A passen.
Auch hinten. Siehe Foto

Habt ihr vllt mal ein Link zu den Zubehörmatten?

Danke

Siehe Bild.
Damit solltest du den Rest finden.
Passen 1A. Vorne wie Hinten, Links wie Rechts

Img

Brauchst noch mehr Info, oder reicht das?

Deine Antwort