ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Allwetterreifen für i3 auf 155 er Felgen

Allwetterreifen für i3 auf 155 er Felgen

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 12:13

Hallo, meine Frau hat sich dieses Jahr einen i3 gekauft.Sie war gestern beim Reifenhändler und wollte ihre Sommerreifen 155/70 R19 vorne 175/60 R19 hinten gegen Allwetterreifen tauschen.Der Händler sagte ihr das es für diese Größe keine Allwetterreifen gäbe.

Jetzt wäre die alternative auf 4X 155“ zu gehen und dafür zB den Michelin Crossclimat 2 zu kaufen.

Meine Frage wäre, welche 155“ Felgen eignen sich für den i3, muss da auch wieder auf etwas besonders in Bezug auf den i3 geachtet werden? Gibt es noch bessere Allwetterreifen als den Michelin Crossclimat 2

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das wird vermutlich nicht ohne die Anschaffung von zwei neuen Rädern möglich sein..

Nach meiner Kenntnis sind die augenblicklich auf der HA montierten Räder zu breit und nicht zulässig für die Montage der schmalen Gummis der VA.

Dein Reifen-/Fahrzeughändler prüft das vor einer Bestellung.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 12:30

Ich meine ja auch 4 komplett neue Felgen 155“

Felgen knapp 4 Meter im Durchmesser halte ich für ausgeschlossen. Da kommst ja auch in kein Parkhaus mehr rein.

 

Warum soll das vom Händler vorgeschlagene nicht funktionieren?

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 12:40

Der Händler hat nichts empfohlen nur abgewinkt

Zitat:

@bmw1. schrieb am 7. Oktober 2024 um 14:30:20 Uhr:

Ich meine ja auch 4 komplett neue Felgen 155“

Passen der i3 deine Frau nur diese Felgengröße?

Was steht auf der Fahrzeugschein bzw. CoC-Papier?

Kommen für euch vielleicht andere Felgen infrage, die vorne und hinten gleich sind und dann das passende Ganzjahrreifen reichlich zu finden sind?

Hallo,

dann nimm doch sehr gute Winterreifen z.B. Conti oder Michelin in 19".

So schmale Reifen auf der Antriebsachse ist auch für eine Frau schlecht.

Portimao

Der Einsatz von Winterreifen ganzjährig, kann nicht ernsthaft Deine Empfehlung sein…

Auch dass Reifenempfehlungen sich neuerdings am Geschlecht orientieren, finde ich speziell.

Das hast du vollkommen falsch verstanden.

Nie im Leben mit WR im Sommer fahren!

Gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Da wird nicht unterschieden.

Auch GJR würde ich nur für den Winter und nicht für den Sommer empfehlen.

Zu dem Thema gab es vor kurzem eine Anmerkung bei einem Thema bezüglich Winterreifen für BEV.

Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen ob unter Reifen oder unter E-Mobilität.

Vermutlich bin ich moderner Kommunikation nicht mehr gewachsen…

Der TE möchte die Werks-Bereifung für den Sommer gegen Ganzjahresreifen tauschen.

Weshalb die sündhaft teuren Räder ebenfalls erneuert werden sollen, kann ich nicht erkennen.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 13:59

Weil es laut Reifenhändler keine Allwetterreifen für diese Felgen gibt

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Oktober 2024 um 15:54:38 Uhr:

Weshalb die sündhaft teuren Räder ebenfalls erneuert werden sollen, kann ich nicht erkennen.

Ihr Kollege, der Reifenhändler hat die Frau der TE doch gesagt, als sie nach passendes Ganzjahresreifen fragte:

Zitat:

Der Händler sagte ihr das es für diese Größe keine Allwetterreifen gäbe.

Ja, aber da es GJR nicht gibt macht man es halt wie immer: WR für den Winter und SR für den Sommer.

GJR würde ich auch im Sommer niemals fahren auch wenn sie etwas besser als WR sind.

Ich hatte, kommt natürlich drauf an wo man wohnt, die letzten 5 Jahre nur 1x die WR für 1-2 Wochen dran gemacht ansonsten fahre immer nur SR.

In 155 gibt's such noch den GY 4Seasons Gen 3. Der ist insgesamt nicht besser als der Michelin CC2, aber ich halte ihn für ausgewogener, weil bei Nässe nicht so schlecht. Außerdem kostet der runde 40 €/St. weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Allwetterreifen für i3 auf 155 er Felgen