1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso + Hamilton für McLaren

Alonso + Hamilton für McLaren

Themenstarteram 24. November 2006 um 10:50

http://www.f1total.com/news/06112406.shtml

"Nun ist es offiziell: GP2-Champion Lewis Hamilton geht kommendes Jahr an der Seite von Fernando Alonso für McLaren-Mercedes an den Start"

In den nächsten Wochen wird er die Wintertests beginnen, de la Rosa wird wieder Testfahrer zusammen mit Paffett.

Scheint wohl in zu sein sehr jungen Piloten eine Chance zu geben - 2007 wird spannend :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

So einen Thread wollte ich auch gerade aufmachen ;)

http://www.adrivo.com/.../...t__hamilton_wird_alonsos_teamkollege.html

Ich halte die Entscheidung für richtig und bin gespannt, was McLaren-Mercedes 2007 erreicht :)

Sind die Gründe bekannt wieso PDR den Kürzeren gezogen hat?

am 24. November 2006 um 13:52

In meinen Augen die richtige Entscheidung. Pedro hat zwar einen ausgezeichneten Job gemacht, aber leider gleichzeitig auch bewiesen, dass er kein Ausnahmekönner ist. Hamilton hat nun die Gelegenheit zu zeigen, was alles in ihm steckt. Zudem hat er weniger Druck als alle anderen Piloten zusammen. Er fährt im Team mit dem Weltmeister, und da erlaubt man ihm sicher auch 2. Plätze ... ;)

Kann in der Tat eine super spannende Saison werden.

Salut

Alfan

Themenstarteram 24. November 2006 um 13:58

"Lewis Hamilton und die Hautfarbe"

Kommentar von Ron Dennis

für mich die Stärkste Fahrerpaarung..

mfg ado

Zitat:

Original geschrieben von ado79

für mich die Stärkste Fahrerpaarung..

mfg ado

schwer zu sagen.

Mal gucken, was Ferrari zur neuen Saison für ein Auto bringt. Denn deren Fahrer würde ich auch zur Spitzenklasse zählen.

Zitat:

Original geschrieben von ado79

für mich die Stärkste Fahrerpaarung..

Vom Papier her halte ich Massa und Raikkönen für Ferrari als die stärkste Paarung. Dass Raikkönen schnell ist, ist bekannt. Massa hat viel gelernt bei Ferrari, er war am Ende der Saison nicht mehr weit von Schumacher entfernt. Hamilton hat keine Erfahrung in der Formel 1, er durfte lediglich mal testen. Aber er hat großes Potential und deshalb hat er das Cockpit erhalten. Vielleicht ist die Fahrerpaarung von McLaren die stärkste, aber noch nicht am Anfang der Saison. Aber abgerechnet wird ja auch erst zum Schluß ;)

Stimme Boo zu. Ich sehs auch so.

Themenstarteram 25. November 2006 um 2:25

theoretisch ist die mclaren-paarung stärker, praktisch ist das wieder ne andere sache (ja, das ist in anderen worten das was boofoode gesagt hat ;))

aber 2007 ist es halt in einen sehr starken fahrer ins eiskalte wasser zu schmeissen, mal sehen ob es fruchtet.

Hm... Hamilton sagt mir als Fahrer überhaupt nix, da ich die GP nicht verfolge. Für meine Begriffe eher ein Risiko für das Team, da er, wie schon gesagt, Null F1 Erfahrung hat.

Und was mit Champions anderer Rennserien in der F1 passieren kann - nun das hat die Vergangenheit sehr oft gezeigt.

Schätze daher, daß es eher eine ,,Alonso'' Saison werden wird. ;)

innerhalb des teams evtl cleani

aber für ferrari ist im gesamten das bessere *ausenrum* zu gange....

denk massa u kimi werden dominant sein, mit einem massa als WM... denn kimi wird genauso seine prob haben wie jeder neue im team, wobei die ferrari leutz dies eigentlich nicht wollen, denn hier herrscht klipp und klar die aussagen am besten ist ein doppelsieg !!

Naja hätte Rossi Junior dieses jahr z.B. im Ferrari gesessen,hätte er uns wesentlich mehr gezeigt ,wat soll er in so einer Gurke schon Großartig zeigen,abgesehen ,von seinen paar fehlern ,die auch Hamilton nächstes Jahr sicher machen wird.

Man kann nur hoffen,das Rossi 08 dann im Renault (anstelle von Fisico) ,oder im Honda (anstelle von Barrico) sitzt,sonst is seine karriere im Ar***....wenn er länger da bleibt,wo er ist.

Hi,

hmm ich bin etwas enttäuscht darüber, dass man "Pedro de la Rosa" nicht endlich mal für seinen guten Job im vergangen Jahr als Nachfolger von "Montoya" und den Jahren zuvor als Testfahrer bei "McLaren" belohnt hat, verdient hätte er es allemal...:(

"Hamilton" ist mit Sicherheit kein schlechter Fahrer, zumindesends hat er es in der letzten Saison als GP2 Champion ja auch bewiesen, nur ist GP2 nicht die Königsklasse und auch dort sollte man sich erstmal seine Sporen verdienen, wie ich Persönlich dazu finde...

Ich hätte es an "Ron Dennis" seiner Stelle umgekehrt gemacht und "Hamilton" als Testfahrer für die kommende Saison verpflichtet, damit er lernen kann und "de la Rosa" das zweite Cockpit gegeben, damit er zeigen kann was er wirklich noch so draufhat...

"Pedro de la Rosa" ist ein erfahrender Pilot und kennst sich gut mit den McLaren aus.Hamilton dagegen kommt neu und frisch in die F1, bedeutet aber auch, dass er es erstmal alles noch lernen muss und wo kann man sowas besser, wenn nicht als Testfahrer...:)

Leider ist es heutzutage in der F1 nicht mehr so, dass es nach Leistung und Erfahrung geht, sondern nur nach der Geldbörse und wieviel derjenige Fahrer evt. in Form von Sponsoren mitbringt...

Und motiviert dürften wohl beide gleichermaßen sein...;)

Naja wir werden sehen was die neue Saison so bringt, ohne den "Superhelden" MSC...

Bär

@Uli

Ja. Ich meinte innerhalb des Teams. ;)

@Lalelubär

Muß ich zustimmen. Es sind schon andere Teams mit solchen Newcomern baden gegangen bzw. haben nicht das gehalten was sie versprochen hatten. Und es wäre wahrlich besser gewesen, den Hamilton vielleicht erstmal nen Testfahrerjob anzubieten als gleich ins kalte Wasser zu werfen. Und das wird ihm wohl passieren.

Somit hat meiner Meinung nach MCL nur Alonso als Zugpferd und wird vermutlich auf die Schützenhilfe des Teamkollegen verzichten müssen. Aber es kann auch anders kommen und ich bzw. wir irren uns. ;) Kann ja nur gut für Ferrari sein. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen