1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso zu Ferrari

Alonso zu Ferrari

Themenstarteram 25. September 2007 um 9:05

Vielleicht versteh ich ja nicht genug von der F1. Aber was ich grade so gelesen habe, macht mich doch etwas stutzig.

Anscheinend will Ferrarie Alonso für 28 Millionen € holen. Jean Todt soll anscheinend abgeschoben werden. Brawn wieder zurückkommen.

Quelle: http://onsport.t-online.de/c/12/47/50/32/12475032.html

Also der Mann, der seinen Teamchef erpressen wollte, dessen e-mail Verkehr maßgeblich zu der Bestrafung von MCL beigetragen hat, bekommt ein Angebot von Ferrari. Der Mann, der unbedingt den Nr.1 Status verlangt und diesen bei Ferrari auch nicht bekommen wird.

Fakt ist, das Todt Alonso rigoros ablehnt.

Ich will ja wirklich keine Verdächtigungen in den Raum stellen, aber irgendwie ist da doch ein gschmäckle mit dabei.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich denke und hoffe, dass das eine Zeitungsente ist.

Kann mir einfach nicht denken, dass die den Alonso holen werden. Warum auch ?

Kimi wird sich bestimmt nicht unterordnen wollen, ein Jean Todt lehnt den eh ab und ich glaube auch nicht das MSC da noch Berater für Ferrari spielen würde.

am 25. September 2007 um 9:53

Nun, es kann sich durchaus so entwickeln. Interessant finde ich, dass Toyota mit Massa verhandelt. Geht Massa, geht Nicolas. Geht Nicolas, geht evtl. auch Jean. Todt bei den Japanern in Köln? Jede Wette, dass es dann STEIL aufwärts geht, den zeitlichen Rahmen allerdings vermag ich nicht abzustecken, aber der kleine General würde den "Haufen" dort wohl mächtig durcheinanderwirbeln. Desweiteren würde Jean einige wichtige Leute zu Toyota mitnehmen, auch wenn Ross nicht unbedingt auf dieser Liste erscheint, logisch. Dennoch hat er viele andere, äusserst wichtige und erfahrene Gefolgsleute, die vorallem eines wissen: Wo Jean Todt mitmischt, stellt sich über meist kürzer als länger unweigerlich der Erfolg ein. Und Erfolg zieht solche Leute an wie das Licht die Motten, da wirkt sogar ein Jean Todt plötzlich sexy ... ;)

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von justen

Also der Mann, der seinen Teamchef erpressen wollte, dessen e-mail Verkehr maßgeblich zu der Bestrafung von MCL beigetragen hat, bekommt ein Angebot von Ferrari. Der Mann, der unbedingt den Nr.1 Status verlangt und diesen bei Ferrari auch nicht bekommen wird.

Montezemolo hat dazu ja schon ganz klar stellung bezogen. dem ist es doch egal wie der erfolg zustande kommt, hauptsache sie haben ihn, die hätten doch überhaupt keine skrupel damit alonso zu nehmen. aber ich glaube skrupel hätte fast kein team ;) aber warum sollte er keinen nr.1-status bekommen sollen? wäre bei ferrari ja nun nichts wirklich neues, oder?

am 25. September 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

...aber warum sollte er keinen nr.1-status bekommen sollen? wäre bei ferrari ja nun nichts wirklich neues, oder?

ähhh ... Du hast "ferrari" mit "Formel 1-Teams" verwechselt ... ansonsten in sich sehr stimmig, die Aussage :D

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

ähhh ... Du hast "ferrari" mit "Formel 1-Teams" verwechselt ...

das formel1 steht doch über der seite :p

Leute, ihr dürft auch nicht alles glauben was im Inet (Motorsport-Total, T-com bla bla bla...)   steht und damit gleich in die Foren loslaufen.....:rolleyes:

 

Es ist zwar gerande "in" auf MT geworden jeglichen Schnipsel der seine Agumentation auch nur irgendwie unterstüzen könnte zu Zitieren, aber seid doch nicht so naiv, teilweise wir es hier schon schizo (auch auf die anderen Threads bezogen)  .....

 

Erstmal sollte diese WM zuende gefahren werden, der Fahrer-WM steht nämlich noch überhaupt nicht fest! Dann mal sehen ob der ein oder andere nicht doch nach diesen üblen Jahr ein bisschen Pause macht, den Rest wird es noch früh genug zu lesen geben.

Wenn das stimmt bin ich weg vom F1 Fenster :-|

Langsam kotzt mich das an! Jeder fahrer sollte einen 3-Jahresvertrag bekommen MÜSSEN und dieser sollte unkündbar sein.

So pickt sich das reichste Team ständig nur die Fahrer raus die es will...

Alonso soll wieder zu den Franzosen...

Wer will denn noch den Alfonso! außer Renault.

Mann hat gesehen, dass ein Neuling mit 300.000 Pfund Gage das gleiche kann wie ein 2. maliger Weltmeister.

Glaubt mir, alle aber auch alle Werksteams bzw. großen Autohersteller wollen sich den kleinen Spanier nicht mehr unbedigt antun. Der Siegeswille geht ihm ein bischen zu oft mit ihm durch. Kein Hersteller will vor der Welt, vor den Kunden und vor den Mitartbeitern als FOUL dahstehen, aber der Alfonso drückt jedes Team unweigerlich da hinein.

Ich glaube, dass Mercedes zwar an Verträgen grundsätzlich festhalten will (aus oben genannten Gründen) aber heilfroh ist wenn der Wahnsinnige weg ist.

Bei Renault gibt man ihm alles, hat sogar den Trulli rausgeworfen als der schneller war und den ersten Sieg eingefahren hat. Dann und nur dann ist er still und fährt unbestritten sehr schnell und beständig.

Die Frage ist nur wer bezahlt Ron das Geld für die Strafe. Ich tippe Telefonica indem sie bei Renault als Sponsor einsteigen und Ron die 28 oder 30 Millionen überweisen.

Minichance dass er bei Toyota fährt, die hätten zwar auch die Kohle aber da sitzt Trulli der ihn in jedem Trainig bügelt, das kennt er ja schon.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Mann hat gesehen, dass ein Neuling mit 300.000 Pfund Gage das gleiche kann wie ein 2. maliger Weltmeister.

Minichance dass er bei Toyota fährt, die hätten zwar auch die Kohle aber da sitzt Trulli der ihn in jedem Trainig bügelt, das kennt er ja schon.

schöne traumwelt :rolleyes:

Also mir solls egal sein wo der Alonso hin geht. als McL-Fan bin ich ehrlich gesagt froh, wenn er weg ist. Weil er einfach nur Probleme macht.

Auf der anderen Seite denke ich nat. auch daran, dass man Alonso ersetzen muss...und wen will man den holen?...Kimi back?...mhhh weiss ned...

Also mir solls gleich sein. Nur eines steht fest. Wenn Alonso bleibt, sollte er seine Manieren ändern!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dr Siepe

.....Auf der anderen Seite denke ich nat. auch daran, dass man Alonso ersetzen muss...und wen will man den holen?...Kimi back?...mhhh weiss ned...

.....

mfg

wenn alonso (endlich) gehen würde, dann könnten sie doch den rosberg holen. wenn der mal in einem richtig guten auto sitzen würde, dann könnte der bestimmt auch mal gewinnen....ist zumindest meine meinung. und rosbergs jetziger brötchengeber hat sich in der vergangenheit immer sehr entscheidungsfreudig gezeigt, wenn die richtigen ablösesummen gezahlt werden....

ich fänd´s interessant hamilton und rosberg....

Gruss JAMIDO

am 26. September 2007 um 11:11

Abwarten und Tee trinken. Der Schritt wäre unklug für Ferrari. Sie haben bereits zwei gute Fahrer, und der Kimi kann immer noch Weltmeister werden.

Wenn das stimmen sollte,..dann war´s das für mich entgültig mit der Formel 1 !!

Aber ich glaube eben so wenig wie ihr das das mal so kommen wird. Hoffe ich zumindest.

Dann wird auch meine Signatur geändert :D

Falls Ferrari mal wieder den Fahrer-WM stellen will, werden sie an Alonso nicht vorbeikommen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen