ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ALPHA-LIGHTS Xenon Blue 8500K

ALPHA-LIGHTS Xenon Blue 8500K

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 19:45

ALPHA-LIGHTS Xenon Blue 8500K

wie sind diese lampen den in h7 hat jemmand bilder

Ähnliche Themen
25 Antworten

Lass die Finger von solchem Schrott und kauf Dir Xenon-Scheinwerfer.

wenn ums Optik geht, hol die MTEC SuperWhite.. Sind legal und machen m.M. das Xenon - ähnlichste Licht (klar ist Xenon noch viel bläulicher). Leider hat man mit den MTECs besonders bei nasser Fahrbahn nicht sehr viel Sicht. Ich hab sie in meinen Hella Linsenscheinwerfern und bin eigentlich sehr zufrieden!

Hier ein Video von den MTECs in meinen Linsenscheinwerfern:

http://img.roehrig-online.de/v/golf5/hella.wmv.html

Grüße

Günni

am 15. Februar 2009 um 0:59

hallo,

 

ich hab zur zeit die osram nightbreaker drin. die sind echt hammer. sind zwar noch ganz ganz ganz klein bissel gelblich aber trotzdem ein schönes weiß und mir ist sogar schon ein kleiner blaustich aufgefallen und auf der fahrbahn in der nacht sieht das richtig geil aus. die lichtausbeute ist hammer. man sieht so richtig die hell-dunkel-grenze. sind echt das geld wert. kauf dir niemals so billige lampen. wirst du echt bereuen. es geht schließlich um dein leben und das anderer. was ich auch gehört hab, sind die alpha-lights platinum white. die haben 6500k und sind richtig schön hell. von den 8500k würd ich abraten. die sind nämlich dann schon fast zu blau, zu blöde lichtausbeute...aber ist deine entscheidung.

entweder billige oder platinum white 8500k für geile optik.

oder gescheite wie phillips power2night, osram nightbreaker, oder alpha-lights platinum white 6500k wenn du richtig viel sehen und gesehen werden willst. ausserdem weiß sind sie dann alle. wenn sogar schon fast in bläulich. lg daniel

8500k aus halogenbirnen?

is natürlich nicht machbar, illegal, und sau dunkel

also 8500k habe noch keinen blaustich, nichtmal im ansatz! die sind einfach nur weiß, die kommen auch nciht an xenon rann, xenon ist wehsendlich bläulicher.

siehe bild, xenon scheinwerfer sind jehnseits der 10000kelvin marke.

wenn die doch bläulich sind dann haben die mehr als 8500k und sind wirklich nicht zugelassen bzw. billigschrott!

/edit: 8500k gibts als zugelassene man darf halt keine 5euro leuchtmittel kaufen poder gar offensichtliches zeugs aus china...

ähm ne

originale Xenonscheinwerfer fangen bei einigen Herstellern schon bei 4xxxk an und hören bei unter 8000 auf.

Weniger weiß und blau leuchtet eben besser wenn es regnet und blendet weniger bei Nebel.

was wird den hier für ein bullshit gelabert.

Xenon geht bei keinem Autohersteller über 6000k welches schon sehr bläulich ist....

es geht ja hier um die spektralfarben des lichts, ist nen scheiss thema da es sehr sehr viele einheiten und mess möglichkeiten fürs licht gibt.

um so heller(höher) die spektralfarbe (kelvin) um so blaulicher wird das licht.

alleine weil die xenon von nen kumpel nen bläulichen schimmer haben (nicht bei regen! das ist was andres wegen licht-farb-aufspaltung durch einen kristall (regentropen, siehe regenbogen)) und meine H7 nicht, die sind einfach nur weiß. haben wir ja extra verglichen nach dem einbau.

bei regen kommen bei licht immer etwas andere farbfarianten raus, siehe regenbogen!

alleine deswegen weil die spektralfarbe der H7 mit 8500 angegeben sind und die xenon bläulicher sind MÜSSEN die ne höhere spektralfarbe haben.

(siehe bild oben)

(gut kann auch sein das die weniger haben und der aufdruck nicht stimmt. weiß und zugelassen sind die trosdem:p)

man kann ja auch nicht sagen: "mein wassereimer ist kleiner also geht da mehr rein als bei deinem grossen!"

mfg günni

so ich hab mal mit nen kumpel (michischmidt) geredet, er hat auch schonmal neue brenner bekommen da die alten flackerten. er meinte das ihm gesagt wurde das die 10000k bei VW haben. diese links hat er mir gerade per ICQ geschickt.

click.1. (die farbbeispiele unten sind mit paint shop bearbeitet, offensichtlich :D)

click.2.

hier nochmal nen bild von nen kumpel, ob das nun 8500k sind weiß ich nicht genau, aber meine mit 8500k sehn (?fast?) genauso aus... so offt stand ich noch nicht vorm auto :D

 

mfg günni

Mehr als 5000k ist in DE VERBOTEN, somit kann er bei VW niemals 10000k kaufen.

Bereits meine 6000k Brenner waren leicht dunkler als normale Xenons, und mehr als blau.

Jede höhere Kelvin zahl wäre nur noch peinlich, weil wer will blaues Licht?

Die 8500k auf deinen Halogenlampen gehören ins Reich der Marketingzahlen.

gut das VW da was anderes sagt. ich bitte einfach mal um einen beweis (link) aus der STVZO. sry aber ich glaube schmidti mehr als dir....

Hallo,

wenn ich mich mal einklicken darf ;) g-force hat meiner Meinung nach recht. Ich habe vor einer Woche nach einer Xenonumrüstung bei VW nachgefragt. Ich hab auch nach der k Zahl der Originalxenons gefragt und der VW Mitarbeiter hat klar und deutlich 10000k gesagt.

soweit ich weis, ist das aktuelle xenon das vw verbaut bei 4.600k. also rein weißes licht, und somit die beste lichtausbeute wo gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ALPHA-LIGHTS Xenon Blue 8500K