- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- alpina b3 biturbo probefahrt!
alpina b3 biturbo probefahrt!
hallo leute.
hatte am freitag das vergnügen mit dem b3 eine probefahrt zu machen. geiles ding! schub ohne ende,schnell schaltende automatik,geiles fahrwerk,traumhafte bremsen und super auspuffsound.leider nur kurze probefahrt,musste dann gleich nach münchen zur fertigstellung des kaufvertrages zischen. und jetzt weiss ich nicht wie ich das bis zum april 08 aushalten soll..............!!!!
wie ich dann von buchloe nach münchen mit meinem 540i gefahren bin,tat mir mein altes baby richtig leid. hat mir überhaupt keinen spass mehr gemacht.
heute nchmittag beim nachhausefahren nach wien gings wieder.
lg aus wien
Ähnliche Themen
45 Antworten
Du meinst den D3?? den 320D??
*ROFL* lies doch mal, er vergleicht den 540i dann mit dem Probefahrzeug, dass kann also kein D3 sein. ;-)
http://www.focus.de/.../alpina-b3-biturbo_aid_50385.html
vg cryptoki
nein.
3.0,reihensechser wie 335i.nur halt 360ps und 500 nm drehmoment!
Nein, er meinte den B3
360 Ps/500Nm
0-100 4,8s
285 V-max
Obwohl ich sehr stolz auf meine traumhaftschönen e36 bin (B3 3.2 S-Tronic/325iACabrio) muss ich sagen, dass der 335i wirklich ein super Auto ist, dieser Motor hat eine grandiose Elastizität.
Donernesto, der B3 muss gemäss obiger Daten unbeschreiblich genial sein!
Grüsse aus der Schweiz
ich muss dir recht geben! habe wie du gelesen hast einen 540i. das heisst drehmoment genug und auch oben schub. aber der b3 schiebt wirklich gewaltig an. ich habe das nicht für möglich gehalten.
Hört sich sehr satt an!
Werde jetzt auch mal mit Buchloe tel.....hehe.
LG aus Stgt
Nun ist ja der 540i auch kein Kind von Traurigkeit. Könntest du einmal etwas konkreter die Unterschiede zwischen dem B3 und dem 540i beschreiben?
Vielen Dank!
als ehemaliger 550i- und nunmehr 335i- Fahrer kann ich die getätigte Aussage bzgl. des Unterschieds sehr gut verstehen.
Zum Einen ist der 3- er deutlich leichter sowie PS- kräftiger sowie zum Anderen aufgrund der Motorauslegung noch "fauler" zu fahren als der 8- ender.
Ich für meinen Teil vermisse den 8- ender nicht!
hallo!
540i: hat einen sehr guten durchzug bis 200 km/h. von 200km/h bis 260km/h (begrenzer) einen guten durchzug. wobei er ab 220 im letzten gang meines erachtens ganauso beschleunigt wie mit kickdown. verbrauch bei wirklichen schnellfahren auf deutschen autobahnen bis zum begrenzer 23liter
B3: hat vom stand weg unheimliches drehmoment,zieht gewaltig an,auch im 6.gang,schaltet aber auch bei wenig gas und 60 km/h in den 6.gang.desweiteren ist die automatik ein gedicht! schnell und weich schaltend sowie eigentlich immer den richtigen gang einlegend. und der verbrauch beim autobahnjagen "sfg" lag bei 17,5 litern
der gravierende unterschied meines erachtens ist der verbrauch und der antritt.
Zitat:
Original geschrieben von donernesto
der gravierende unterschied meines erachtens ist der verbrauch und der antritt.
es fehlen ja auch zwei Zylinder sowie hat der 3- er "weniger Speck" auf den Hüften.
die 2zylinder und der speck gehn mir aber auch nicht ab! "sfg" lg aus wien
sehr geiler Motor !!
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe aber leider nur mit Automatik, oder irre ich mich?
Ne, stimmt schon. Nur mit Automatik. Die soll allerdings so gut sein, dass sie angeblich sogar fanatische Selbstrührer bekehren kann.
muss ich dir recht geben! sehr schnell und vorallem weich schaltend bringst du mit der handschaltung nie zusammen. und die switch-tronic,also mit der hand,ist noch geiler.überhaupt beim runterschalten mit den lenkradknöpfen. noch schneller und mit zwischengas lg