ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ALPINA - CLASSIC 19 Zoll für E60 und E61

ALPINA - CLASSIC 19 Zoll für E60 und E61

Themenstarteram 4. November 2008 um 18:04

Ich wollte euch um eure Meinung fragen,

was haltet ihr von diesem Radsatz ALPINA - CLASSIC 19 Zoll für E60 und E61 ???

Auf der einen Seite sehr edel und halt klassisch, der noble Radsatz halt und in 19 Zoll sieht er echt gut aus.

Auf der anderen Seite, passt das zu E60 mit M-Paket???

Ein richtiges Tiefbett haben die Felgen ja.

Ich habe die guten Stücke für einen Freund ins Ebay reingestellt und bin momentan hin und her gerissen, ob ich die Räder nehmen sollte.

So sieht der Radsatz auf einem normalen 5er aus. (siehe Bild)

Auf den Touring passen die auch mit ABE, trotz der 275er Hinterreifen.

Na dann schreibt mal,

wer Interesse hat, kann eine PN schreiben, ich lege dann ein gutes Motor-Talk-Wort ein.

Übrigens ich habe die Radialspeiche 32 in 18 Zoll, auch sehr schick.

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich denke, dass es einfach eine Geschmackssache ist ;)

Ich fand und finde die Alpina Felgen immer passend für einen BMW. Sie sind meiner Meinung nach nicht zu "protzig" und passen einfach zum 5er. Ich habe sie selbst leider noch auf keinem BMW gehabt, aber ich denke, dass sie nicht all zu pflegeleicht sind. Naja wer schön sein will muss leiden ;) :P

Also ich würde die Felgen nehmen, wenn ich die Option hätte (Preislich sind sie neu zu hoch für mich, aber da Du sie ja in real gesehen hast und die Macken kennst, würde ich an Deiner Stelle zugreifen).

Gruß Alex

Themenstarteram 4. November 2008 um 18:54

Vom Preis her geht das noch,

liegt nach Aufbereitung durch BMW-Werkstatt bei 1.700 bis 1.800EUR

und dann sehen sie wie nagelneu aus, Reifen haben noch knapp 8mm.

(ohne "Behandlung ca. 1.400EUR)

Für den alt Satz bekomme ich vielleicht noch 800EUR, weil die Reifen fast abgefahren sind.

Also 1.000EUR zufinanzieren???

Auf der anderen Seite bekommt man einen guten 19 Zoll Radsatz selten unter 2.000EUR.

Ich habe dise Felgen auf meinem Trecker und finde die genial ! Für mich ist es die schönste Felge überhaupt, denn sie ist sportlich elegant und trotz 19 Zoll nicht prollig oder aufgesetzt wirkend...

Wenn du mich fragst... ich würde die nehmen an deiner Stelle...^^

Auch auf meinem E46 Cabby 330ci hatte ich Alpinafelgen... optisch ein Genuss !!:p:p:p

LG

OLLI

Die Alpina Classic gefallen mir auch sehr gut.

Warum müssen die Felgenaussenkanten an allen Rädern denn überarbeitet werden?

Sind die beim Fahren so gefährdet?

Themenstarteram 4. November 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von HH_R32

Die Alpina Classic gefallen mir auch sehr gut.

Warum müssen die Felgenaussenkanten an allen Rädern denn überarbeitet werden?

Sind die beim Fahren so gefährdet?

Eigentlich nicht, da die alten Reifen den Felgenschutz hatten,

trotzdem gibt es eben Leute, die Parken bis an die Bordsteinkante, da bleibt die Berührung mit dem Alu nicht aus.

Seit die neuen Reifen drauf sind, gab es keinen "Kontakt" mehr, die neuen Reifen sind auch mit Schutz,

aber die Macken sind nun mal dran.

Wobei, ich hatte eine BMW Felge, da wurde bei der Reifenmontage ein dicker Kratzer reingemacht, repariert und man hat nix mehr gesehen. Deswegen zerbreche ich mir nicht den Kopf.

am 4. November 2008 um 22:55

Obwohl ich eigentlich Fan der klassischen Alpinafelgen bin und sie schon auf einem B5 gesehen habe, finde ich die konkaven Felgen für der aktuellen 5er besser zu den anderen Formen passend.

hatte letztens einen 5er mit sportpaket (schwarz) mit den 19 zöllern von alpina gesehen und war schlicht beeindruckt. da der felgensatz aber sehr teuer ist, würde ich den bevorzugt gebraucht kaufen.

und warum sollten Alpina felgen nicht zu BMW bzw. zum 5er passen? Alpina ist doch eine firma die sich auf BMW spezialisiert hat, die ergebnisse siehe anhand Alpina B5S. wenn der preis für dich erschwinglich ist, greif auf jedenfall zu.

pheeR

Die sehen doch fast genauso aus wie die Radialspeiche 32 oder täusche ich mich da.

Gibts die 32er eigentlich auch in 19"?

 

Grüße

Wiener

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

Ich wollte euch um eure Meinung fragen,

was haltet ihr von diesem Radsatz ALPINA - CLASSIC 19 Zoll für E60 und E61 ???

Auf der einen Seite sehr edel und halt klassisch, der noble Radsatz halt und in 19 Zoll sieht er echt gut aus.

Auf der anderen Seite, passt das zu E60 mit M-Paket???

Ein richtiges Tiefbett haben die Felgen ja.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

für mich waren diese Felgen ein mit-Grund mein Auto damals zu kaufen! Ich finde Sie einfach genial schön! (anbei ein Bild von meinem)

Ich finde, diese Felgen verleihen dem aktuellen 5er das gewisse etwas. Großer Vorteil die Radschrauben und die Ventile sind under dem Alpina Aludeckel absperrbar. Mit den normal montierten Michelin Pilot Sport PS2 Reifen halten sie genial! Übrigens Porsche montiert auch diese Reifen.

Die Pflege ist schon mühselig. Die Speichen saugen den Bremsstaub wie ein Lüfter auf die Felge.

Kauf sie, du wirst glücklich damit sein.

Gruß BMW Freund

Sehr schöne Felgen, würde ich auch nehmen.

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Sehr schöne Felgen, würde ich auch nehmen.

Kannst du ja auch,

wenn ich sie nicht nehme,

im Moment hat es mich noch nicht so richtig überzeugt.

Damals zu Zeiten des e39 wäre es echt der Hammer gewesen, für mich ist bei Alpina etwas die Zeit stehen geblieben,

und nur weil es Alpina ist...???

Aber bei Interesse kannst du ne PN schreiben.

Gruss Jürgen

Öhm, falsch verstanden: würde ich auch nehmen, wenn ich nicht schon 19" Schnitzerräder hätte:D

Wenn die von nem Freund von dir sind, montier sie doch einmal zum Spaß.

Dann wirst Du wissen, ob dir das Gesamtbild gefällt.

Superschick und meine Lieblingsfelge. Aber für einen Putzfreak wie mich sind die Dinger eine Katastrofe.:D

Zudem muss man die Radnabendeckel äußerst sorgsam behandeln. Einmal Umkippen am Boden beim Luftpumpen reichte für einen Lackabplatzer.

Da will ich mir mal ein Ersatzteil holen, zumal auch ein Alpina-Emblem langsam vergammelt. Da muss irgendwie Wasser unter die Lackschicht gekommen sein.

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Die sehen doch fast genauso aus wie die Radialspeiche 32 oder täusche ich mich da.

Das ist richtig, du täuscht dich nicht.

Zitat:

Gibts die 32er eigentlich auch in 19"?

Laut Felgenkatalog: NEIN

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ALPINA - CLASSIC 19 Zoll für E60 und E61