alpina o. m5
ich wollte auf meinen 523 bj.96 neue felgen machen. welche sind da am besten und welche passen am besten? will 18" haben.
frage ist jetzt ob man m5 felgen überhaubt drauf kriegt weil die ja reifen in den dimensionen 245 u. 275 haben. 235 u. 265 sind laut schein ja zugelassen. (falls werkseitig montiert)
und noch etwas, ist ein gebrauchter radsats über ebay eigentlich empfenenswert oder besort man sich da besser einen neuen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Naja, das hängt von deinen Finazen ab, ob gebraucht oder neu.
Wenn die Felgen O.K. sind (optische Sichtprüfung) wieso nicht.
Aber bedenke Felgen sind wie Reifen und Bremsen sicherheitsrelevante Baugruppen.
Du weißt nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat, oder sind es Felgaen aus einem Unfallwagen.
Du siehst keine Haarrisse - nur unter dem Röntgengerät. Macht aber keiner da unverhältniss Mäßig teuer.
>Ob ALpina oder M Felgen - das ist Geschmackssache.
Eingetragen bekommst du beide ohne Probs. Mußt nur evtl. Bördeln.
Gruß M-Driver
PS. Zum Bördeln ist acuh ein Thread hier drin. Mach mal such.
hei danke driver.
endlich antwortet hier mal einer
bist du dir sicher dass bei m5 felgen gezogen werden muss?
hat der m5 denn eine andere karosserie als andere e39 modelle?
Ich sagte evtl. da ich die "normalen" 5er nicht so kenne - guckst du links ins Profil - dann siehst du warum
Neeee - aber mal im Ernst, der M5 hat - logischer Weise ein anders Fahrwerk - M-Fahrwerk.
Die Radhäuser sind schon vom Werk aus gebördelt und etwas gezogen.
Lass es halt vom TÜV prüfen - ist am besten vorher zu tun.
Gruß M-Driver
jo danke
was ist mit tiefer legen?
haste erfahrung?
ich hab gedacht 40/40 aber nur federn damit der komfort bleibt.
was hälst du davon?
Gute Frage - nächste Frage.
Nee du - mit Tieferlegen habs ich nicht mehr so.
Hatte auf meinem Z3 Coupe Schnitzerfahrwerk mit 30 vo + hi und 19" mit vo 235/35 u. hi 265/30.
Das war knüppelhart - jeden Fußgängerüberweg konnte ich "erfahre".
Mein M5 hat von Natur aus ein tieferes Fahrwerk -30 vo + hi, das ist sportlich aber noch komfortabel.
Denk mal über ein M-Fahrwek nach - mein Tipp.
Oder frag doch mal im Tuningforum nach - die könnten dir was sagen - glaub ich.
Gruß M-Driver
@steve7x,
ich würde dir eine dezente Tieferlegung von 40/20 empfehlen. BMW ist ja von Hause aus hinten ein wenig tiefer.
Bis 40mm ist eine tieferlegung mit originalen, guten Dämpfern auch kein Problem. Wie ich auch schon in dem anderen Thread schrieb ist 8,5x18 rundum und 8,5x18 + 9/9,5x18 mit 235/265 relativ unproblematisch. Wenn dann müssten mx. die Kanten umgelegt werden was aber nicht teuer ist (c.a 35.-€ pro Seite) und lackunempfindlich ist.
Zu Ebay, eine Gewissensfrage - ganz recht. Wie M5-Driver schon sagte, Haarrisse bemerkst du nicht und wie mit den Felgen umgegangen worden ist sagt dir auch keiner. Wenn die einen Höhenschlag haben kannst du sie nicht zurück geben.
Vielleicht ein paar Märker mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.
Gruß
wie sieht das denn dann aus?
ich wollte eine satte decente optik und keine keilform. oder passt das weil der wie du sagtest hinten schon tiefer ist?
was meinst du mit kanten umklappen?
Danke
mit der sicherheit hast du wahrscheinlich recht.
Weisst du denn was son satz felgen mit reifen neu kostet? (18" 235/265)
...ich habe jetzt gerade leider kein Bild zur Hand.
Mit Kanten umlegen meine ich einfach "bördeln".
Gruß
p.s: ich schau mal ob ich noch eins finde.Hier war so eine ähnliche Frage. Es ging um 18" Felgen.
Hi steve7x
schau mal hier da hab ich ein paar schöne Bilder von meinem und auch andern 5ern Link
PS. Ist ein nettes Forum und noch persönlicher als das hier - welches meines Erachtens schon super ist.
Gruß M-Driver
Ach so was ich noch sagen wollte - gib mal Feedback wie du dich entschiueden hast.
Gruß M-Driver
jo driver da war ich doch schon lange gucken.
gut gemacht und gute idee.
weiter so
ich denke das beste wäre eine tieferlegung von 40/20 oder 40/40.
bei den felgen gefallen mir die von alpina am besten.
Sehr gut!
Alpinas sehen immer gut aus. Mit 40/20 u. 40/40 liegst du eigentlich optimal.
Gruß