ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ALPINA STYLE 21" FELGEN AUF BMW M5 E60

ALPINA STYLE 21" FELGEN AUF BMW M5 E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 18:31

Hallo an alle !

habe zufällig einen Privatverkäufer gefunden der für 21"Zoll Felgen Alpina Style 4x 1400€ will.

FELGENDATEN: 21 ZOLL 8,5J 10J

Im Inneren der Felge ist auch Germany (Herstellungsland) angegeben so auch vom VK.

der Preiss ist üüüüübertriebn verlockend da die Teille ja auch Granatenmässig ausschaun !!

Leider ohne ABE etc.

nun zu meiner Frage :

Ich würd die teille gern haben aber habe dann doch große Angst.

Denn wer weiss was passiert wenn ich mit 300kmh auf Autobahn über nen Schlagloch fahr und die

Felgen brechen etc.

Was meint Ihr ?

Lg

Alpina2
Alpina1
Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2014 um 9:49

Hallo M5-lex,

wie kann man mit solch schlechten Deutschkenntnissen eigentlich eine Firma leiten?

Die Leute hier im Forum wollen Dir helfen ,und Du musst Sie beleidigen und gehst überhaupt nicht auf das Thema ein.

Wegen solchen Typen wie Dir haben wir BMW-Fahrer oftmals einen schlechten Ruf.

Aber Du darfst das natürlich,Du hast ja ne Firma und fährst einen M5.Wow.??

Und wer Dir in deiner angeblichen Firma den Kaffee bringt interessiert hier auch niemanden.

Sorry,daß musste mal raus.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@M5-lex schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:31:14 Uhr:

 

Ich würd die teille gern haben aber habe dann doch große Angst.

Denn wer weiss was passiert wenn ich mit 300kmh auf Autobahn über nen Schlagloch fahr und die

Felgen brechen etc.

Was meint Ihr ?

Lg

Hello,

Schick schick schaun sie aus. Ich würde sagen, du hast 2 möglichkeiten.

Du besorgst dir die ABE. Wenn es die ABE nicht gibt, würde ich es sein lassen.

Falls es dir egal sein sollte. Darfst halt keine 300 mehr fahren. ;)

Grüße

Chris

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 10:20

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:17:08 Uhr:

Zitat:

@M5-lex schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:31:14 Uhr:

 

Ich würd die teille gern haben aber habe dann doch große Angst.

Denn wer weiss was passiert wenn ich mit 300kmh auf Autobahn über nen Schlagloch fahr und die

Felgen brechen etc.

Was meint Ihr ?

Lg

Hello,

Schick schick schaun sie aus. Ich würde sagen, du hast 2 möglichkeiten.

Du besorgst dir die ABE. Wenn es die ABE nicht gibt, würde ich es sein lassen.

Falls es dir egal sein sollte. Darfst halt keine 300 mehr fahren. ;)

Grüße

Chris

Also der Verkäufer bekommt die teille bestimmt vom Hersteller. Der Arbeitet bei nem messebau. vermute das da irgend ein Kontakt entstanden ist.

der hat keine ABE`s und nix sagt aber die sind in DE hergestellt. In den Felgen ist ja auch Germany drin.

KP es geht mir garnet ums eintragen das alles kein Prob. blos Woher bekomm ich ABE ? :(

am 22. Dezember 2014 um 10:45

Zitat:

@M5-lex schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:20:40 Uhr:

 

blos Woher bekomm ich ABE ? :(

Normalerweise vom Hersteller, aber eine ABE wirst Du von Alpina nicht bekommen, höchstens ein Teile-Gutachten, da es für den E60 von Alpina gar keine 21" Felgen gibt (auch nicht für den F10/11). Die 21" Räder dürften vermutlich vom 7er sein; du müsstest mal prüfen, inwieweit die wegen der ET passen.

Über die KBA-Nummer könntest Du evtl. auch an das Teile-Gutachten kommen. Mit diesem Gutachten könntest Du eine Einzelabnahme bekommen, sofern die Räder passen.

Die KBA steht auf den Rädern drauf, ebenso die ET.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 15:09

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:45:21 Uhr:

Zitat:

@M5-lex schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:20:40 Uhr:

 

blos Woher bekomm ich ABE ? :(

Normalerweise vom Hersteller, aber eine ABE wirst Du von Alpina nicht bekommen, höchstens ein Teile-Gutachten, da es für den E60 von Alpina gar keine 21" Felgen gibt (auch nicht für den F10/11). Die 21" Räder dürften vermutlich vom 7er sein; du müsstest mal prüfen, inwieweit die wegen der ET passen.

Über die KBA-Nummer könntest Du evtl. auch an das Teile-Gutachten kommen. Mit diesem Gutachten könntest Du eine Einzelabnahme bekommen, sofern die Räder passen.

Die KBA steht auf den Rädern drauf, ebenso die ET.

Gruß

Der Chaosmanager

von Alpina bekomme ich überhaupt nichts da es ja keine Alpinafelgen sind sondern Styling.

aber passen werden die 21" ohne Probleme.

lg

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 15:12

Die andere Frage ist, bekomm ich fuer die 21" XY Reifen ? und was kosten die ?

am 22. Dezember 2014 um 15:24

Zitat:

@M5-lex schrieb am 22. Dezember 2014 um 16:09:36 Uhr:

von Alpina bekomme ich überhaupt nichts da es ja keine Alpinafelgen sind sondern Styling.

aber passen werden die 21" ohne Probleme.

OK, dann hatte ich die Frage falsch verstanden.

Wenn Du natürlich den Hersteller nicht weißt, wird es schwierig. Denn das mindeste, was der TÜV bei einer Einzelabnahme will, ist eine Tragfähigkeitsbescheinigung des Herstellers.

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo,

Alpina style ??? Das sind wohl eher China Style für 4 Felgen 1400 Euronen... Kannst in die Tonne treten - bzw. gehören die auf den Wertstoffhof in den Metallcontainer... Entschuldige mein vernichtendes Urteil, aber das ist doch hübscher Aluschrott aus sonsterwo. Mit denen 300 fahren ist wohl eher ein Himmelfahrtskommando...

Die deutschen und eropäischen Qualitätshersteller geben sich mit den Metalllegierungen bei Alu alle Mühe meist werden die Teile heute geschmiedet

http://www.kfz-tech.de/LeichtmetallfelgeH.htm

https://www.youtube.com/watch?v=9lfSBvZ_IKY

Dann kommt so ein Chines daher, schmilzt ein paar Joghurtbecherdeckel ein, gießt da ne Felge draus und verkloppt den Mist nach Europa... Ich bin beruflich u.a. mit Produktfälschungen und Materialprüfungen betraut und kann Dir nur raten, spar Deine 1400 Euro für was Gescheits. ZB. gibt es für gut 1500 Euro die originalen M5 19 Zoll felgen... Musst mal nach Lizzys car parts oder so ähnlich suchen...

Grüße

Bernwards

PS: Beim TÜV hast Du Glück wenn der Dich damit wieder von Hof läßt... Welcher deutsche Hersteller soll denn das sein. Bei der Auflage bkommst Du für so nen Preis in Deutschland noch nicht mal die Rohlinge hergestellt... Von welchem Messestand sollen die denn kommen???

Recht hast du Bernwards !

Hab schon von Leuten gehört da hats die Felge zerlegt ...

Man müsste Mal ne Ròntgenprüfung sowie eine Spektralanalyse von den Dingern machen...glaub da kommt nix gutes bei raus

GRÜSSE

Schön für den Messestand.

Auch "Germany" oder "Made in Germany" gießen die Chinesen locker ein. Produktpiraterie ist bei denen täglich Brot.

Außerdem, wenn du mit 300km/h durch "nen" (was für ein Deutsch) Schlagloch fährst, wirst Du mit so ziemlich jeder Felge ein Problem bekommen. Was passiert wenn die brechen? Die Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten........

@Bernwards: das mit den Yoghurtdeckeln find ich gut:D

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 20:33

Zitat:

@Bernwards schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:10:41 Uhr:

Hallo,

Alpina style ??? Das sind wohl eher China Style für 4 Felgen 1400 Euronen... Kannst in die Tonne treten - bzw. gehören die auf den Wertstoffhof in den Metallcontainer... Entschuldige mein vernichtendes Urteil, aber das ist doch hübscher Aluschrott aus sonsterwo. Mit denen 300 fahren ist wohl eher ein Himmelfahrtskommando...

Die deutschen und eropäischen Qualitätshersteller geben sich mit den Metalllegierungen bei Alu alle Mühe meist werden die Teile heute geschmiedet

http://www.kfz-tech.de/LeichtmetallfelgeH.htm

https://www.youtube.com/watch?v=9lfSBvZ_IKY

Dann kommt so ein Chines daher, schmilzt ein paar Joghurtbecherdeckel ein, gießt da ne Felge draus und verkloppt den Mist nach Europa... Ich bin beruflich u.a. mit Produktfälschungen und Materialprüfungen betraut und kann Dir nur raten, spar Deine 1400 Euro für was Gescheits. ZB. gibt es für gut 1500 Euro die originalen M5 19 Zoll felgen... Musst mal nach Lizzys car parts oder so ähnlich suchen...

Grüße

Bernwards

PS: Beim TÜV hast Du Glück wenn der Dich damit wieder von Hof läßt... Welcher deutsche Hersteller soll denn das sein. Bei der Auflage bkommst Du für so nen Preis in Deutschland noch nicht mal die Rohlinge hergestellt... Von welchem Messestand sollen die denn kommen???

Hey,

ja ja so denke ich ja auch aber der look und der Preisss lockkkt =)))))

ich hab die originalen angefragt (das sind die Felgen vom neuen Alpina)

also mit 4000 nur Felge bisch lockkkker dabei und dann noch 1500 Berreifung.

Die Kosten für Reifen finde ich okay aber keine 4000 nur alus !

P.s. Ich hab schon die Originalen M5 19" drauf weill ich nen Originalen M5 hab ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 20:35

Zitat:

@joop11 schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:54:18 Uhr:

Recht hast du Bernwards !

Hab schon von Leuten gehört da hats die Felge zerlegt ...

Man müsste Mal ne Ròntgenprüfung sowie eine Spektralanalyse von den Dingern machen...glaub da kommt nix gutes bei raus

GRÜSSE

Ja aber der Verkäufer meint sind 100% in DE hergestellt ! Ist ja auch in der Felge drinn.

aber wer weiss ob die Japsn dort vielleicht ein "Germany" Zeichen reinhaun :((((

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 20:42

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:01:13 Uhr:

Schön für den Messestand.

Auch "Germany" oder "Made in Germany" gießen die Chinesen locker ein. Produktpiraterie ist bei denen täglich Brot.

Außerdem, wenn du mit 300km/h durch "nen" (was für ein Deutsch) Schlagloch fährst, wirst Du mit so ziemlich jeder Felge ein Problem bekommen. Was passiert wenn die brechen? Die Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten........

@Bernwards: das mit den Yoghurtdeckeln find ich gut:D

Dütsch Lehrstunde Klasse 1: "nen" = einen oder ein ;)

Also ich weiss nicht mit was für Felgen du fährst und was für dich ein Schlagloch ist aber für

mich kann ein Schlagloch 30x30x5cm sein von denen wir auf unsren tollen Autobahnen meeeehr als genur haben. Und meine M5 19" auf meinem M5 nach so einem Löchle immernoch absolut rund laufen ;)

Zitat:

@M5-lex schrieb am 22. Dezember 2014 um 21:35:44 Uhr:

Zitat:

@joop11 schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:54:18 Uhr:

Recht hast du Bernwards !

Hab schon von Leuten gehört da hats die Felge zerlegt ...

Man müsste Mal ne Ròntgenprüfung sowie eine Spektralanalyse von den Dingern machen...glaub da kommt nix gutes bei raus

GRÜSSE

Ja aber der Verkäufer meint sind 100% in DE hergestellt ! Ist ja auch in der Felge drinn.

aber wer weiss ob die Japsn dort vielleicht ein "Germany" Zeichen reinhaun :((((

Dann lass dir doch n Foto schicken mit dem Kürzel des Felgenherstellers.. dann googeln und mal sprechen mit denen...Wenn du ne ABE hättest würds ja funktionieren...Materialprüfung kann man ja auch noch machen lassen ...:-)

Lieber M5 lex,

also ein E60 oder E61 M5 im original Zustand ist eine feine runde Sache... auch wenn es schon einen Nachfolger gibt... Die originalen Felgen haben sich längst ins "kollektive Unterbewuste der BMW Fahrer" ;-) eingegraben und werden auch in Zukunft das Auto als Original erscheinen lassen. Ähnlich wie andere Klassiker z.B. auch bei BMW oder Por....hust hust hust... :-) Wenn Deiner mal auf dem Parkplatz steht werde ich hingehen und Ihn mir anschauen... Mit den neuen Felgen wird jeder denken ah ein gut aufgemotzter 530er ;-) Bremsen und Vorbau waren halt etwas teuer...

Also nix für ungut...

Bernwards

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ALPINA STYLE 21" FELGEN AUF BMW M5 E60