ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ALPINE D300RB, Clarion VRX 848 RVD, JVC KD-AV7001 oder Kenwood KVT-725DVD?

ALPINE D300RB, Clarion VRX 848 RVD, JVC KD-AV7001 oder Kenwood KVT-725DVD?

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:01

welches ist besser?und warum ist es besser?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2005 um 16:51

Also bei solch teurem Kram gibt es da nur eine Sache die es zu tun gibt. Alle Dinger selbst im eigenen Auto praxistesten. Alles andre wäre dämlich.

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:34

und wie soll ich das anstellen?hat keiner erfahrungen mit den dingern?will vor allem dass es modern aussieht.vor allem die menüführung etc.und nicht wie bei anderen geräten dass nur ein weißer hintergrund ist und eine kleine liste mit den liedern zu sehen ist.will schon hohen bediencomfort.

oder kennt jemand ein forum das sich auch solche sachen spezialisiert hat?

hallo,

ich habe Kenwood KVT-725DVD gleich mit Navi bei mir drin. Ich bin super zufrieden, das Radio gehört halt zu den besten auf dem Markt. Guck einfach das du das möglicheweise günstig bekommst.

mfg

Themenstarteram 18. April 2005 um 10:49

hat noch jemand erfahrung mit dem alpine.navi kommt nicht in frage.hab schon ein bns-4 drin

Themenstarteram 19. April 2005 um 21:01

kann mir denn keiner helfen?wenigstens ein anderes forum die mir sowas beantworten könnten?bitte.ist wichtig

Themenstarteram 21. April 2005 um 19:55

hallo?hat denn keiner tips für mich?wie ist das beim einbau.muss die antenne zur blackbox oder ins radio?

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

hallo?hat denn keiner tips für mich?wie ist das beim einbau.muss die antenne zur blackbox oder ins radio?

hallo,

also wenn du Kenwood meinst dann wird die Antenne zur Blackbox.

Bei der info-suche, kannst du auch Google benutzen, so habe ich mich damals auch informiert.

Alpine soll auch gut sein, ist aber erheblich teurer, deswegen habe ich mich für`s Kenwood entschieden.

Ansonsten gehe einfach zur Geschäft und schalte die Dinge selbst durch.:-)))))

mfg

Themenstarteram 22. April 2005 um 13:22

das alpine würde ich für ca 1200€ neu bekommen.ist also nicht so teuer.ich denke dass das alpine besser ist,wenn ich mal sachen nachrüsten will,oder?weil alpine mehr auswahl hat

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

das alpine würde ich für ca 1200€ neu bekommen.ist also nicht so teuer.ich denke dass das alpine besser ist,wenn ich mal sachen nachrüsten will,oder?weil alpine mehr auswahl hat

na also, schnell zuschlagen!!! :-)))

Themenstarteram 23. April 2005 um 7:57

würd das kvt-725dvd für 1100 bekommen

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

würd das kvt-725dvd für 1100 bekommen

ich habe meinen mit Navi für 2000 bekommen.

Hab den Alpine Moniceiver und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.

Wenn du Fragen hast PN´ne mich an :-D

Hallo!!

Genau mit dem Thema hab ich mich bis vor ein paar Tagen auch beshäftigt.

Letztendlich hab ich mir doch keinen Monoceiver gekauft, sondern das Becker 7945 (BT).

Am Ende standen für mich nur folgende Geräte zur Auswahl:

- KVT-725DVD

- IVA-D310R

Warum das?

Nun, das Gerät von Clarion hat nachtürlich den gewaltigen Vorteil, dass es keine Blackbox hat. Alles ist im Gerät untergebracht. Der Preis geht auch in Ordnung. Leider erkauft sich das Gerät diesen Vorteil damit, dass es ziemlich weit nach vorne herausbaut. Will heißen, es guckt mächtig weit aus dem Radioschacht raus. Fand ich optisch nicht so ansprechend.

Das Kenwood konnte ich mir live ansehen (mit angeschlossenem Navi). Muß sagen, nicht schlecht. Was mir letztendlich fehlte, war ein kleines Subdisplay bei geschlossenem Schirm.

Bild und Verarbeitung top (bis auf den kleinen Cursor-Knopf rechts). Bedienung 1+.

Fand nur, dass der Monitor bei herausgefahrenem Zustand zu weit vor kam und somit auch die Knöpfe am Gerät verdeckt. Wichtiger Knopf für mich, wäre die Mute-Taste gewesen.

Außerdem hat es nur + und - Tasten für die Lautstärke, also keinen Drehregler. Aber das ist ja Geschmackssache.

Nun, dann kam ich zum Alpine IVA-D300R. Top Gerät, super Kritiken, für ca. 1200,- zu haben und mit Drehrad verehen. Kein Subdisplay.

Bis ich dann auf www.geo24.de erfuhr, dass ein Nachfolger seit Mitte April auf dem Markt ist.

Das IVA -D310R!!!

Dieses hat ein Subdisplay, Drehrad und spielt, wie aus Erfahrungsberichten bekannt, auch Videos auf DVD+R/RW.

Lediglich GigaMP3, also MP3 auf DVD's spielt es nur von DVD-R. Dann zeigt es aber alle Tracks an, nicht wie beim Vorgänger,nur die ersten 1,8GB.

Warum ich mich letztendlich für ein 1DIN-Radionavi entschieden habe?

Nach einer längeren Fahrt schaltete ich mein (noch) Werksradio aus und stellte fest, ich hatte nicht einmal während der Fahrt zur Mittelkonsole geschaut.

Würde da jetzt eine DVD, Ein Musikvideo oder halt nur eine Navikarte dargestellt, ich würde garnicht hingucken (was dann ja keinen Sinn macht) oder dauernd und innerhalb von wenigen Tagen nen fetten Klatsch bauen, an dem ich die Schuld hätte.

Horrorszenario: Die Polizei nimmt den Unfall auf, sieht das Gerät und läßt mein Auto abschleppen. Der Gutachter stellt fest, Gerät nicht ordentlich angeschlossen, so dass während der Fahrt DVD geschaut werden kann (ja, ich weiß, haben fast alle den Handbremsanschluß auf Masse gelegt) und ne DVD/Video-CD liegt auch noch im Laufwerk.

Versicherung zahlt nicht...

Ob es das wert ist?

Ich denke, so ein Gerät macht schon hölle Spaß, aber da ich nicht im Auto wohne, brauche ich es nicht. Und mich dann später ärgern, warum ich so viel Geld dafür ausgegeben habe... Ach ne!

Hoffe, ich konnte dir mit den Tips zu den Geräten ein wenig helfen und auch eine paar Denkanstöße geben.

Ach ja, das neue Alpine ist leider etwas teurer und bei www.navisys.de schon gelistet. Top Laden, dem man absolut vertrauen kann.

Und wie gesagt, www.geo24.de unter "Alpine" findest du genug Infos.

 

Gruß,

Itzak

Themenstarteram 27. April 2005 um 18:29

hey danke!super beitrag!ich überleg nur ob sichs lohnt so viel mehr auszugeben für das d310r. was ist eigentlich der uinterschied zwischen d300rb und d300r?

ich überlege jetzt nur noch zwischen den beiden alpine geräten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ALPINE D300RB, Clarion VRX 848 RVD, JVC KD-AV7001 oder Kenwood KVT-725DVD?