1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Alpine oder Becker Audio10 CD????

Alpine oder Becker Audio10 CD????

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 12:23

Hallo,

welches ist besser, Vor- oder Nachteile?

Gruß Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, ich hatte beide und würde das Becker nehmen. Meiner Erfahrung nach ist beim Becker der Radioempfang wesentlich besser. Sonst unterscheiden die sich kaum.

Gruß

Ach ja, mein Alpine hat dafür ein abnehmbares Bedienteil welches das Becker nicht hat...

am 12. Dezember 2004 um 17:28

Hallo!

Zitat:

Ach ja, mein Alpine hat dafür ein abnehmbares Bedienteil welches das Becker nicht hat...

Hab schon mal Audio 10CD gesehen bei dennen man soweit ich weiss die linke Tastatur(Drehknopf usw.) abnehmen kann.Auf der linken Seite neben den Display ist der Knopf,ist aber recht selten.

Lg

Ja genau. Das ist dann das Alpine!!! Da ist das Bedienteil abnehmbar.

Das Audio 10CD gibt es ja von Alpine und von Becker!

Das war doch die Frage oder? Ob das Audio 10 CD als Becker oder Alpine besser ist?!?!

am 12. Dezember 2004 um 19:01

Achso sorry wusste gar nicht das es eines von Becker und Alpine gibt die aber gleich aussehen.War ein Denkfehler meinerseits und meinte einfach irgendein Alpine :D

Moin zusammen!

Habe n Alpine drin und bin sehr zufrieden!

Der empfang ist mindestens genauso gut wie beim Becker, mußt dir natürlich nur einen Antennenadapter kaufen, is n anderer Anschluß ;)

Nachteil sind natürlich die 4*60Watt Ausgangsleistung, die Serienboxen in den Hintertüren sind jetzt im A****!

Gruß aus Bremen

Ja, groß ist der unterschied sicher nicht. Im Prinzip ist es egal. Aber ich hatte bei mir das Alpine drin und meine Mutter hatte das Becker im SLK. Im direkten vergleich ist das Becker aber schon ein ganz klein bißchen besser. Sind wirklich nur kleinigkeiten.

Beispiel: Um den Sender zu wechseln muß man ja an sonem Rädchen drehen. Das Alpine gönnt sich dabei immer eine Gedenksekunde und das Becker schaltet sofort um.

Das der Becker-Empfang besser ist kann natürlich auch am Fahrzeug liegen.

Ich würde aber trotzdem zum Becker raten.

Gruß

PS: Hab das Alpine noch hier rumliegen. Falls du interesse hast!?

Hallo,

ein Autoradio, das dem Becker Radio auch nur im entferntesten empfangsmäßig auch nur annähernd das Wasser reichen könnte, hatte ich bisher nie. Und ich hatte etliche.

Will sagen, mir kommt nur noch Becker ins Haus (natürlich Auto).

Gruß

Was isn das genau für ein Modell?

Die sehen ja irgendwie alle gleich aus :) Spielt das ding MP3 ab?

Gruß

@mr.flash

falls du mich meinst,

Zitat:

Was isn das genau für ein Modell?

Die sehen ja irgendwie alle gleich aus Spielt das ding MP3 ab?

falls du mich meinst,

was weiß ich? Isn Becker halt. Das zweite. Macht Musik und mp3 kanns nicht. Bedienung sehr einfach und man braucht keine Hände wie ein Herzchirurg.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von c250tdt

Hallo,

ein Autoradio, das dem Becker Radio auch nur im entferntesten empfangsmäßig auch nur annähernd das Wasser reichen könnte, hatte ich bisher nie. Und ich hatte etliche.

Will sagen, mir kommt nur noch Becker ins Haus (natürlich Auto).

Gruß

Korrekt.

Für CD, MP3 und Was-weiß-ich-noch gibt es vieles was gut, besser, auch sehr gut ist.

Wer aber RADIO hören will, hat nur eine Wahl:

BECKER.

(Eine Steigerung gibts nur noch, wenn man die zwei Diversity-Tuner in den Topmodellen von BECKER auftrennt und "diskret" mit 2 (!) Antennen versorgt! Ist aber ne Fistelei für Uhrmacher mit Feingefühl)

Servus,

CAMLOT

Achso Leute, da habe ich wohl am Thema vorbei geredet, ich wußte nicht dass es ein Audio 10 von Alpine gibt! Ich habe ein CD-Radio direkt von Alpine mit schicken Spektrumanalizer und so, is ziemlich neu und sieht genauso aus wie das ganz neue mit dem Farbdisplay, kann aber leider kein MP3 und gebrannte auch nur auf Audio-Rohling, ärgert mich ein wenig...

Grüße aus Bremen

Sorry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch:

Wenn man ein original Mercedes Audio 10 CD hat, werksseitig eingebaut mit "Mercedes Benz" Schriftzug drauf, wer ist dann der Hersteller - BECKER oder ALPINE ? Weder der eine noch der andere Name steht drauf (zumindest nicht auf der Front).

@johannes35

Man sieht auch keinen Unterschied.

Beide Fabriken stellen im Auftrag von MB dieses Steuergerät her.

Die von ALPINE haben angeblich (siehe oben) ein abnehmbares Bedienteil.

Servus,

CAMLOT

Irgendwie habe ich meine Zweifel daran, dass die Audio 10CD von Alpine im Gegensatz zu denen von Becker abnehmbare Bedienteile haben sollen. :rolleyes:

Ganz sicher kann man anhand der Seriennummer auf der Rückseite erkennen ob es sich um ein Becker oder Alpine handelt. Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass in der Nummer vom Becker irgendwo ein "B" enthalten ist und bei Alpine dementsprechend ein "A". Wäre toll, wenn jemand mal nachschauen könnte ob es wirklich stimmt.

Deine Antwort