ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alpinweiß und Sattelbraun?

Alpinweiß und Sattelbraun?

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 13:25

Hallo,

ich habe vor mir einen E92 zu bestellen (320d). Als Farbkomination habe ich mich für Alpinweiß III und Leder in Sattelbraun entschieden.

Im Konfigurator und Mustern finde ich diese Farben sehr stimmig und schön. Leider hat aber mein BMW-Händler diese Kombi nicht als Vorführwagen vorrätig. Deswegen bin ich mir gerade beim Sattelbraun etwas unsicher.

Was haltet ihr von dieser Kombi? Hat vielleicht einer von euch auch genau diese Farben gewählt? Über Fotos würde ich mich natürlich sehr freuen :)

Was Design angeht habe ich ansonsten:

-Interieurleisten schwarz glänzend

-Lichtpaket

-Klimaautomatik

viele Grüße

Tobias

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2008 um 13:02

Sattelbraun geht m.M.n. mal gar nicht. Ich wollte ursprünglich auch aussen weiß und innen Sattelbraun bis ich die Bilder gesehen habe. Dann bin ich nur noch bei weiß geblieben.

Würde es im 3er so ein braun geben, wie z.B. beim X5 (ist fast schon Kakaobraun mit nem ganz leichten rötlichen Stich) dann hätte ich das genommen. Aber beim E92 gibt es ja nur dieses hässliche Straßenköter Sattelbraun, es sei denn man schwenkt auf Individual um.

Weiß mit nem dunklen Braunton: super!

Weiß mit nem hellen Braunton: :(:(:(:(:(:(

Gruß

Manuel

PS: Ich habe innen einfach schwarz genommen... toller Kontrast!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

mein Bruder bekommt in einer Woche einen E92 weiß/Sattelbraun.

Wir pers. finden diese Kombination absolut klasse. Es ist meiner

Meinung nach absolut im Zeitgeist Weiß/Außen mit Braun/Innen zu

kombinieren, nicht nur bei Porsche.

am 29. Juni 2008 um 13:33
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 13:41

Danke für die Antworten.

Wie peinlich, daß es genau diesen Thread schon gibt. Nun bin ich bedient :D

am 29. Juni 2008 um 14:44

finde braun innen geht garnicht...

aber wie geschmäcker halt sind...

am 29. Juni 2008 um 14:53

Finde die Kombination Traumhaft. Hab mir meinen 525d jetzt auch in Alpinweiß + Naturbraun bestellt. Sattelbraun hab ich im Moment auch in meinem Cabrio, sieht super aus!

Die imo ultimative Farbkombination: Spacegrau und Sattelbraun. Eben an einem vorbeigegangen, ich musste stehenbleiben und ihn mir genau ansehen. Mache ich eigentlich nie, so den Guckopa. Bei Farbe Weiss habe ich immer meine Probleme, ich hab immer die Vorstellung vom prolligen Angeber, Golfer oder gutverdienender Schönheitschirurg. Außerdem kann Weiss nicht genau so schnell wieder out sein, wie es gekommen ist?

am 29. Juni 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Außerdem kann Weiss nicht genau so schnell wieder out sein, wie es gekommen ist?

Alles ist möglich, aber ihm muss es ja am Ende gefallen ... da würde ich auch nicht so Faktoren wie Wiederverkauf in Betracht ziehen ...

am 30. Juni 2008 um 13:02

Sattelbraun geht m.M.n. mal gar nicht. Ich wollte ursprünglich auch aussen weiß und innen Sattelbraun bis ich die Bilder gesehen habe. Dann bin ich nur noch bei weiß geblieben.

Würde es im 3er so ein braun geben, wie z.B. beim X5 (ist fast schon Kakaobraun mit nem ganz leichten rötlichen Stich) dann hätte ich das genommen. Aber beim E92 gibt es ja nur dieses hässliche Straßenköter Sattelbraun, es sei denn man schwenkt auf Individual um.

Weiß mit nem dunklen Braunton: super!

Weiß mit nem hellen Braunton: :(:(:(:(:(:(

Gruß

Manuel

PS: Ich habe innen einfach schwarz genommen... toller Kontrast!

am 30. Juni 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Sattelbraun geht m.M.n. mal gar nicht. Ich wollte ursprünglich auch aussen weiß und innen Sattelbraun bis ich die Bilder gesehen habe. Dann bin ich nur noch bei weiß geblieben.

Würde es im 3er so ein braun geben, wie z.B. beim X5 (ist fast schon Kakaobraun mit nem ganz leichten rötlichen Stich) dann hätte ich das genommen. Aber beim E92 gibt es ja nur dieses hässliche Straßenköter Sattelbraun, es sei denn man schwenkt auf Individual um.

Weiß mit nem dunklen Braunton: super!

Weiß mit nem hellen Braunton: :(:(:(:(:(:(

Gruß

Manuel

PS: Ich habe innen einfach schwarz genommen... toller Kontrast!

dem stimme ich auch zu... aussen weiß innen schwarz aber nur weil sattelbraun ein helles braun ist...

So hell ist das Braun auch wieder nicht und die Kombi ist sehr gelungen. Ist natürlich Geschmackssache.

 

Hast Du schon mal im E90post.com geschaut, da gibt es doch alle möglichen Kombis, u.a. auch diese. 

Ich spielte auch mit dem Gedanken Aussen weiß und Innen Sattelbraun zu nehemen, ich hab mir das sehr lange überlegt und bin dann zum Glück bei schwarz geblieben. Wie einige Vorredner schon gesagt haben, der Kontrast ist einfach super.

Viel spaß bei deiner Suche nach der richtigen kombi für dich.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 16:06

Hallo,

erstmal vielen Dank für euere Antworten :)

Na da gehen aber die Meinungen auseinander :D

Ich persönlich finde übrigens das dunklere brau, das es für den X5 gibt, nicht so toll - da finde ich das Sattelbraun viel schöner.

Geschmäcker sind eben verschieden.

Fast hätten mich schon die Bilder von Eesi (im anderen Thread) überzeugt - nun bin ich wieder unschlüssig :confused:

Ich denke, ich muß die Kombi einfach mal live sehen. Es gibt ja noch andere NLs in meiner Gegend.

viele Grüße

Tobias

 

Meiner Meinung nach sieht man sich an Sattelbraun sehr schnell satt. Für nen Leihwagen am Wochenende mal ne nette Abwechslung, aber jeden Tag wärs mir zu penetrant.

... mir gefällts :-) siehe-> Signatur

Deine Antwort
Ähnliche Themen