ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. als A4 Fahrer um neue Autos zu bewerten

als A4 Fahrer um neue Autos zu bewerten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. März 2009 um 22:30

hallo zusammen!!

wurde heute angerufen von einer firma den namen habe ich leider vergessen und wurde gefragt ob ich bereit wäre,als A4 Fahrer,in köln autos eines herstellers den man am telefon nicht nennen dürfte bewerten könnte bzw.möchte.

dabei handelt es sich um frisch entwickelte fahrzeuge die noch nicht auf dem markt sind.man wolle sich lediglich nur die meinung von mir einholen über dieses auto was über ein fragebogen beantwortet wird.

als aufwandsentschädigung bekäme man 100 euro in bar!!

hat jemand schonmal sowas mitgemacht oder kennt solche aktionen??

ist es was seriöses oder wird man verarscht??

mfg

Beste Antwort im Thema

@TE: Ich denke du musst das sicher dann an einem 1. April machen oder?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo, ein Kollege von mir hat ähnliches durch...die Anfrage kam allerdings von VW....weil er als Passatfahre so gebeutelt war mit Problemen...

Entlohnung folgte ohne Probleme....

Gruß....

Themenstarteram 31. März 2009 um 22:52

vielleicht kennt ja einer den namen der firma die diese befragungen durchführen soll angeblich auch durch eine homepage im internet vertreten sein

Kenne ich auch - damals noch ein A6 (ca. 1998).

Man hat aber nicht das Gefühl, dass die Meinungen der Kunden noch irgendwie Einfluß nehmen - sieht man ja am aktuellen A4 oder meint ihr, es wäre niemandem aufgefallen, dass dieser weniger Ablagemöglichkeiten hat als das Vormodell oder vergleichbare Fahrzeuge? ;)

Zitat:

Original geschrieben von der A 4 Fahrer

hallo zusammen!!

wurde heute angerufen von einer firma den namen habe ich leider vergessen und wurde gefragt ob ich bereit wäre,als A4 Fahrer,in köln autos eines herstellers den man am telefon nicht nennen dürfte bewerten könnte bzw.möchte.

dabei handelt es sich um frisch entwickelte fahrzeuge die noch nicht auf dem markt sind.man wolle sich lediglich nur die meinung von mir einholen über dieses auto was über ein fragebogen beantwortet wird.

als aufwandsentschädigung bekäme man 100 euro in bar!!

hat jemand schonmal sowas mitgemacht oder kennt solche aktionen??

ist es was seriöses oder wird man verarscht??

mfg

dann wirst du wohl ein CTD (CrashTestDummy) im neuen (mir fällt grad der name nicht ein) Kleinwagen unter 4000 euro neu aus China oder so

 

viel spass dabei

 

ok könnt auch der neue AMG Flügeltürer sein wer wies das schon

am 1. April 2009 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Kenne ich auch - damals noch ein A6 (ca. 1998).

Man hat aber nicht das Gefühl, dass die Meinungen der Kunden noch irgendwie Einfluß nehmen - sieht man ja am aktuellen A4 oder meint ihr, es wäre niemandem aufgefallen, dass dieser weniger Ablagemöglichkeiten hat als das Vormodell oder vergleichbare Fahrzeuge? ;)

Hast du mal im aktuellen BMW 3er gesessen? Da hast du beim A4 wesentlich mehr Ablagemöglichkeiten :)

Mir waren die Schubladen schon zuviel, also hab ich erst gar nicht das Ablagenpakt mitbestellt ^^

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Hast du mal im aktuellen BMW 3er gesessen? Da hast du beim A4 wesentlich mehr Ablagemöglichkeiten :)

Mir waren die Schubladen schon zuviel, also hab ich erst gar nicht das Ablagenpakt mitbestellt ^^

Der BMW hat NOCH weniger? Wie geht das denn?

Aber du erinnerst mich just daran, dass meiner das Ablagepaket hat! Leider sind die Ablagen unter den Sitzen nicht annähernd so üppig wie beim B6 (da waren es richtig massive und kugelgelagerte Schubladen, jetzt nur noch Klappfächer für ein Handy o.ä.) aber immerhin... :D

am 1. April 2009 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Kenne ich auch - damals noch ein A6 (ca. 1998).

Man hat aber nicht das Gefühl, dass die Meinungen der Kunden noch irgendwie Einfluß nehmen - sieht man ja am aktuellen A4 oder meint ihr, es wäre niemandem aufgefallen, dass dieser weniger Ablagemöglichkeiten hat als das Vormodell oder vergleichbare Fahrzeuge? ;)

Hast du mal im aktuellen BMW 3er gesessen? Da hast du beim A4 wesentlich mehr Ablagemöglichkeiten :)

Mir waren die Schubladen schon zuviel, also hab ich erst gar nicht das Ablagenpakt mitbestellt ^^

naja es gibt auch leute die den Rücksitz, Beifahrersitz und den Boden gerne frei haben

und den Kofferraum zählt von uns eigentlich keiner :D

am 1. April 2009 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Kenne ich auch - damals noch ein A6 (ca. 1998).

Man hat aber nicht das Gefühl, dass die Meinungen der Kunden noch irgendwie Einfluß nehmen - sieht man ja am aktuellen A4 oder meint ihr, es wäre niemandem aufgefallen, dass dieser weniger Ablagemöglichkeiten hat als das Vormodell oder vergleichbare Fahrzeuge? ;)

Naja, dafür gibt's ja das Ablagepaket für Geld ;). Ich finde es aber zumindest gut, dass man in die Seitentüren jetzt eine 1 Literflasche Cola/Selter ablegen kann, außerden finde ich die Getränkehalter in der Mittelkonsole besser, da kann nix mehr auf die Elektronik tropfen! Allerdings weiß ich jetzt nicht in wie weit der Getränkehalter in der Mittelkonsole beim schalten stört?

Viel schlimmer finde ich dass niemandem im 8K und im A5 aufgefallen ist, wie grausam sich die Mittelarmlehne anhört... Das Knattern passt irgendwie nicht zu nem Auto in der Klasse.

Ja, okay - aber wenn ich die Halter in der hinteren MAL berücksichtige (wo mich Getränke am wenigsten stören würden), gibt es jetzt 6 Getränkehalter, die von vorn nutzbar sind! Braucht man die wirklich? Die Position in der Mittelkonsole halte ich auch für unpraktisch für Schaltwagenfahrer.

Und das Ablagepaket ist auch nicht mehr das, was es mal war...

@TE: Ich denke du musst das sicher dann an einem 1. April machen oder?

Hab solch eine Einladung im Februar von der Firma "Infratest" bekommen, um den neuen Sharan zu bewerten.

Es waren 2,5 unterhaltsame Stunden mit vielen Fragebögen und letztendlich 80,- Euro Aufwandentschädigung.

Würde ich jederzeit wiederholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. als A4 Fahrer um neue Autos zu bewerten