ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ALS ANFÄNGER LEDER ODER TEXTILBEKLEIDUNG?

ALS ANFÄNGER LEDER ODER TEXTILBEKLEIDUNG?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 17:40

hallo.habe da eine frage zu bekleidung.möchte mir jetzt als anfänger eine jacke und hose kaufen.leider weiss ich nicht ob leder oder textil?kann mir einer ein tipp geben was mann kaufen solte?mfg sascha

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Januar 2008 um 17:54

bevor du die antwort findest, die zu dir passt.

musst du ne andere frage beantworten.

wie benutzt du dein motorrad ?

nur kurze touren, also zur schule/arbeit und wieder zurück ?

dann würde ich dir texil empfehlen.

ich bin selbst anfänger und musste mich mit dem thema beschäftigen.

leder ist zu empfehlen, wenn du lange touren machst, wenn du weisst das du den ganzen tag auf dem bike sitzen wirst.

es gibt zwar den streit, was sicherer ist Texil oder Leder?

meiner meinung nach ist leder einfach das sichere.

wobei, eine wirklicht gute textil bekleidung besser ist als eine billige lederkombi ...

ich persöhnlich habe mich für eine alpinestars textil jacke und eine lederhose entschieden.

jedoch fahr ich zur schule mit normalen jeans und der textiljacke.

keine lust den ganzen tag in der schule mit einer lederhose rumzulaufen.

 

am 4. Januar 2008 um 19:14

stimmt kommt immer drau an was mann macht und wie lange und wo man fahren tut , leder ist hlat gut wenn man lange fahren tut und schnell fährt aber wenn es immer so bisschen da hin und dort hin , dann reicht es wenn man textil hat.

ich persönlich leder kombi aber ich fahre dann hlat touren

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 19:54

hallo.danke für eure antworten.ja fahre immer zu arbeit c.a 6km und so rum.aber bin kaum auf der autobahn.werde dann mal schauen was ich bekomm.mfg sascha

am 4. Januar 2008 um 20:04

Geh mal zu Louis,Polo etc. und probier mal an was Dir angenehmer zu tragen ist.