ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. ALS im Fahrerassistenz-Paket "Plus" vollständig enthalten?

ALS im Fahrerassistenz-Paket "Plus" vollständig enthalten?

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 13:42

Hallo zusammen!

Momentan arbeite ich an der Konfiguration meines GTI PP und habe eine Frage zum ALS...

Bekomme ich mit dem "Fahrer Assitenzpaket Plus" die absolut gleichen Scheinwerfer als würde ich nur die ALS-Option bestellen?

Dabei meine im Speziellen den im Folgenden fett gedruckten Teil mit den zwei "LED-Wings"...

Beschreibung ALS:

LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht werden durch das Kurvenfahrlicht und das LED-Tagfahrlicht ergänzt. Dabei verleihen zwei aktive LED-Wings Ihrem Golf beim „Active Lighting System“ noch mehr Ausdruck – ob beim Blinken oder Fahren mit Tagfahrlicht.

Hier ist davon nämlich keine Rede...

Beschreibung Fahrerassistenz-Paket "Plus":

Darüber hinaus erhält Ihr Volkswagen LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und dynamischem Kurvenfahrlicht, eine dynamische Leuchtweitenregulierung sowie einen Regensensor.

Danke im Voraus! :-)

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2017 um 14:07

Keine Sorge, ich habe zwar kein GTI sondern nur einen Highline Golf FL aber dort auch nur das Fahrerassistenz-paket-plus bestellt und habe auch die zwei TFL Wings und das ALS mit drin.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Oktober 2017 um 13:47

Genau das waren meine Fragen vor einigen Tagen. Habe im Forum nachgefragt und auch den Händler angerufen, weil ich sicher gehen wollte, dass die zwei aktiven LED-Wings auch in meinem Fahrer Assistenzpaket Plus enthalten sind.

Es ist mit drin mit im Paket und soll das selbe sein. Leider, wie du bemerkt hast, unverständlich im Konfigurator.

am 29. Oktober 2017 um 14:07

Keine Sorge, ich habe zwar kein GTI sondern nur einen Highline Golf FL aber dort auch nur das Fahrerassistenz-paket-plus bestellt und habe auch die zwei TFL Wings und das ALS mit drin.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 4:18

Perfekt!

Danke euch!

Gruß

Michael

Hallo Michael,

konfiguriere auch gerade meinen Golf.

Hast Du schon Deinen erhalten bzw einen Auftragsbestätigung und steht da das ALS drin ?

Ich finde den Konfigurator da echt sehr unübersichtlich und auf der VW Seite steht ALS nie im Paket mit drin und da die dauernt überall dran schrauben.....

Schönen Gruss

Wenn es in einem Paket enthalten ist, merkt ihr dann, wenn ihr versucht die Option einzeln auszuwählen und dann gefragt werdet, ob ihr das Paket wieder abwählen wollt. Das bedeutet, es gibt einen Konflikt und somit meistens, dass die Einzeloption schon enthalten ist.

da ist auch ein ausrufezeichen im konfigurator dahinter...

Wo finde ich im Konfigurator das Paket? Finde nur die Einzelbestandteile...

Dieses Paket ist nur iVm DSG erhältlich.

Ist sicher dabei, habe auch einen Highline FL und habe das Fahrassistenz Paket Plus bestellt und beide schwingen Leuchten...

Zitat:

@ledewo schrieb am 5. Dezember 2017 um 20:29:24 Uhr:

Dieses Paket ist nur iVm DSG erhältlich.

Ok ich habe immer nur nach einem Handschalter GTI Performance geschaut ;)

am 19. Dezember 2017 um 17:45

Nur die 2 Schwingen oder auch das Kurvenlicht ALS im Fahrassistenzpaket Plus?

Da ist alles mit bei.....

am 22. Dezember 2017 um 17:38

Im Fahrassi+ ist das ALS komplett enthalten; heißt nur etwas anders. Auch die beiden Schwingen sind dabei :-).

am 15. April 2018 um 14:29

Gut zu wissen,das das ALS mit den Wings im Fahrassi+ mit drin ist,werde Morgen beim freundlichen versuchen ob ich meine Konfi nochmal ändern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. ALS im Fahrerassistenz-Paket "Plus" vollständig enthalten?