ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Also ich hab heute meine Spannungsanzeige bekommen und bei der Verkabelung bin ich an

Also ich hab heute meine Spannungsanzeige bekommen und bei der Verkabelung bin ich an

Also ich hab heute meine Spannungsanzeige bekommen und bei der Verkabelung bin ich an meine Grenzen gestoßen.

Also ich brauche ein Kabel was Zündplus ist. Ich habe sogar den schaltplan aber ich finde einfach keins.

Will da nix unnötig auseinander nehmen also nicht Radio raus und solche schärze denn das bekomme ich so schwer wieder rein.

Wo ist eins?

Noch ne frage da ich micht bei der Elektrik nur bedingt auskenne. Wenn ich n Pluskabel habe. Kann ich da nur zwischen dem Pluskabel n Schalter machen oder kann man nur zwischen Plus/minus verbindungen nen schalter machen.

***nichtschlagen* :oops:

Nochwas: wenn ich vom Licht beim Sicherungskasten Plus wegnehme (wobei ich nichgt mal weiß welcher das ist, geht sie Anzeige dann auch nur wenn z.B Abblendlich an ist?

Ähnliche Themen
20 Antworten

also wenn du gleich so viel ahnugn von elektrotechnik hast, dann solltest du auf jeden fall die finger davon lassen!

hast du schonmal mit einem metalldraht bei einer kleinen handelsüblichen batterie plus und minus verbunden? nimm mal ne zange und halt mit der nen metalldraht zwischen plus und minus bei einer kleinen haushaltsbatterie, und dann rechne ditr aus was mit deiner karre passiert wenn du den schalter zwischen plus und minus legst! oder probiers gleich am auto aus und mach ein paar schöne fotos vom feuer!

ne im ernst, wofür willst du die spannungsanzeige einbauen? pluskaben findst du überall, am lichtschalter von der deckenleuchte, am radio, einfach überall, weil ohne plus gehts halt nicht :rolleyes:

und einen schlater darfst du nur in ein kabel zwischenlegen, alsu zB plus an beide enden, dann den verbraucher und dann minus.... aber wie gesagt: bei deinem wissen würd ich dir eher dazu raten dass von nem kumpel einbauen zu lassen....bei elektrik kann leicht was schiefgehn, und wenn was schiefgeht zahlt dir das kein schwein!

MfG

Irgendwie musste ich spontan an... http://bilder.tuningtips.de/membercars/16582__-.jpg denken...

Es kann übrigens sein, dass Du zur Spannungsversorgung ne andere Quelle, z.B. ne Batterie nehmen musst. Manchmal mögen die Teile es nicht, wenn sie die Leistung aus derselben Leitung nehmen, die sie messen...

naja meint ihr dass das so schlimm ist. Ich meine ich habe schon manche sachen am auto gemacht und auch anlage eingebaut und Keine Probleme. Ich meine wenn ich den Strom wo abgreife dann habe ich ja die sicherung im Kasten!

Ne also das muss schon in einer Leitung also Stromzufuhr und messen. Also so steht es in der anleitung .

Ist das Teil von DIETZ.

Also hier mal ne schnelle Zeichnung gemacht , geht das so?

http://img355.imageshack.us/img355/5168/spannungsanzeige0jz.jpg

am besten wählst du demnächst mal einen aussagekräftigen betreff..

Also ich würde das plus direkt an die batterie bringen, das minus irgendwo an die karosserie heften und den geschaltenen ans radio oder irgendwas anderes was mit der zündung an geht (z.b. Lüftung oder abblendlicht) ran heften.

Mit schalter würde ich nicht extra machen den vergisst man schnell mal und dann steht man mit leerer baterie da

Achso noch was wenn du nen geschaltenes plus von der zündung haben willst guck mal an den anlasschalter da geht ein BRAUN-ROTES Kabel weg das wird mit radio geschalten (ist zumindest bei mir so)

ja sorry das mit dem Betreff ist wohl n fehler gewesen sollte nicht so. Ist ja der erste satz meines Beitrages!!!

Ja werde es morgen mal versuchen. Das Remote + hole ich mir dann über den Heckscheibenheizungsschalter

irgendwie werd ich das gefühl nicht los dass wir demnächst wieder einen ausgebrannten golf haben :( .. junge lass es lieber machen ..

Pass aber wegen sicherung und leitungsquerschnitt auf nicht das die leitungen anfangen zu glühen und dir dein auto wirklich abfackelt

wie Sicherung und Leitungsquerschnitt? An der Anzeige sind nur so dünne Boxendrähte. Was weiß ich 0.5 oder 1² . Das habe ich auch für den Rest dafür genommen. Dieses Standart alte Boxenkabel halt.

Wieso soll der abfackeln , versteh ich nicht. Zumal die anzeige im stand doch aus ist.

umso dünner das kabel desto kleiner der widerstand.. deswegen nimmt man im car hifi bereich ja auch immer ein dickes kabel .. meist 20mm² .. aber ich sag es nochmal: lass es lieber sein .. deine eigene vernunft sollte es dir doch auch mal langsam sagen .. es passiert so schnell, dass ein kabel anfängt zu glühen .. und anhand deiner frage wozwischen man einen schalter macht gibst du ja auch von dir, dass du es nicht viel erfahrung in dem bereich hast..

Der weiße Golf war auch aus als er angefangen hat zu brennen!

Und außerdem kann dir die Karre auch abfackeln sobald du sie anlässt! Lies dir mal den Thread dazu durch! Das schreckt ganz schön ab! Ich selbst hatte auch schon n Kabelbrand wegen gefährlichem Halbwissen! Am besten machen lassen! Sonst haben wir wirklich noch einen zweiten ausgbrannten. Muss ja nicht sein!

Würde ich auch mal sagen das du das besser machen lässt!

Währe mir auch fast mal passiert das die kabel anfangen zu glühen, und ich hab schon sehr viel an der elektrik gemacht.

Passiert schneller als man denkt!!!

Nimms plus vom Ziga-anzünder. Der ist abgesichert, da passiert auch nix. Immer diese Panikmache, es ist doch nichtmal klar, was beim weißen Golf nun wirklich die Ursache war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Also ich hab heute meine Spannungsanzeige bekommen und bei der Verkabelung bin ich an