ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. alte autos machen spaß

alte autos machen spaß

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 22:59

zb vectra a 115 ps beschleunigt ca 9 sek auf hundert aber wieviel ps braucht man bei einen mercedes um so eine beschleunigung zu ereichen ?? ich weiß es zb bei den neuen e klasse ca 180 ps der unterschied ist groß und außerdem macht das fahren bei veci mehr spaß ich finde die alten gt´s waren die besten oder vectra 2000 aber ich hab mich schon immer gefragt wie der calibra turbo abgeht??

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 23:31

Der Vectra GT braucht immer noch 10sek. Der große Unterschied kommt durch das Gewicht zustande. Ein Polo G40 braucht mit 113PS 8,6sek. Das ist beim Vectra C20XE Nivaeu.

Gruß

Ercan

Dazu kann ich nur sagen kenne ich einen Verrückten *g*.

Der hat nen Cali mit dem 115PS Motor, also dem c20ne das g18 Getriebe reingeprügelt und schaffte mit Stopuhr getimte 7,2 sek auf 100.

Krank oder?

Aber Vecci´s haben sowieso sehr kurze Getriebe was den guten Sprint auf 100 vereinfacht aber ab 100 wirds schwerer mit der Beschleuningung.

Aber alte Autos haben eh mehr flair als andere, weil man da auch schön viel noch selber schrauben kann und die neuen sehen eh alle gleich aus dank Windkanal.

mfg Grayve

Zitat:

Original geschrieben von Grayve

Dazu kann ich nur sagen kenne ich einen Verrückten *g*.

Der hat nen Cali mit dem 115PS Motor, also dem c20ne das g18 Getriebe reingeprügelt und schaffte mit Stopuhr getimte 7,2 sek auf 100.

Mag ja sein, dass man durch eine optimale Getriebübersetzung das eine oder andere Zehntel rauskitzeln kann, aber niemals 2,5 bzw. fast 3 Sekunden.

Ich weiss ja nicht, was Ihr da gemessen habt, aber 7,2Sek sind ja schon nahezu Calibra-Turbo-Werte.

Freunde der Sonne,

ein normaler Vectra benötigt für den Spurt von 0 auf 100 km/h 10,5 Sekunden, der GT glatte 10 Sekunden.

Der Cali 2.0 machts ebenfalls in 10 Sekunden,

der Cali 16V braucht 8,5

und der Turbo 6,8.

Kann mir kaum einen normalen C20NE-Cali vorstellen, der in 7,2 Sekunden auf 100 km/h ist.

Und Messungen mit Stoppuhr sind sowieso Schmarrn.

BG

CS

Tja dann sag ich das was ich immer sage.

Wenn man richtig schaltet kriegt man es hin.

Weil ich hab auch schon mal jemand um 1 sek mit seinem eigenem Wagen unterboten, weil ich besser schalten kann als er und die kurze übersetzung trägt sehr viel dazu bei glaubt mir.

am 3. Oktober 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Grayve

Tja dann sag ich das was ich immer sage.

Wenn man richtig schaltet kriegt man es hin.

*sich schreiend auf den Boden schmeiss* LOL

Ich habe selber einen C20NE mit F18 Getriebe und zwar SERIENMÄSSIG. Die Übersetzung ist mit einem F20 und langem F16 FAST identisch. Trotzdem ist es völliger Schwachsinn zu behaupten das man mit 115PS und 170Nm ein 1,2t Auto in 7,2sek auf 100km/h beschleunigt!

Übrigens haben die Vectras eher länger übersetzte Getriebe! Der Astra ist das einzige Modell das kürzere Achsübersetzungen hat!

Frohes Weiterträumen mit euren 7,2sek.

Gruß

Ercan

Einen Mercedes C180 (W202 bj 93-97) mit 123PS kriegt man unter 9sek auf 100 :D

.

 

Sag mal, gehen diese "Diskussionen" schon wieder los, so nach dem Motto "Wer hat den längsten".....:rolleyes:

Das wird nie etwas werden, also lasst es doch bleiben da wir sowieso keine "Nenner" finden...

Man kann es ja vielleicht auch mal ohne "kuppeln" versuchen da spart man bestimmt nochmal, daß ein oder andere

1/10chen...;)

*Halleluja*

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Grayve

Tja dann sag ich das was ich immer sage.

Wenn man richtig schaltet kriegt man es hin.

Weil ich hab auch schon mal jemand um 1 sek mit seinem eigenem Wagen unterboten, weil ich besser schalten kann als er und die kurze übersetzung trägt sehr viel dazu bei glaubt mir.

Hi,

jo klar, und all die Profi-Autotester und Opel-Werkstestfahrer können nicht richtig schalten.

Vielleicht solltest du dich mal bei Opel melden, wenn der Vectra A C20NE plötzlich so schnell ist, könnte ihm das noch zu zusätzlich-nachträglichen Ruhm verhelfen ;-)

BG

CS

Ein Mercedes C180 Kompressor Sport-Coupe 143 PS ist mit

9,7 Sekunden auf 100 angegeben. Wiegt ca. 1400 kg.

A-Vectras sind, wie schon oben erwähnt, sogar extrem lang übersetzt. Beim C20NE ist die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang erreichbar! 100 bis 105 kmh sind im 2. Gang kein Problem, trotzdem ist schneller als 10 Seknunden nicht möglich. Sollte man stoppen, dann bitte bis 110 kmh wg. der vorauseilenden Tachonadel. Der Dritte geht bis ca. 160 lt. Tacho.

Spass macht der Vectra 2.0 aber trotzdem, vorallem mit 175 er Winterreifen auf nasser Fahrbahn.

Wollte nur noch meine Erfahrungen los werden.

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

A-Vectras sind, wie schon oben erwähnt, sogar extrem lang übersetzt. Beim C20NE ist die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang erreichbar! 100 bis 105 kmh sind im 2. Gang kein Problem, trotzdem ist schneller als 10 Seknunden nicht möglich.

Ich hab bis vor kurzem einen 93er Vectra A Sportive gefahren.

Der hat ein kurzes F16 drin, wie der Gt. Der Gt ist das sportliche auf Fliessheck, der Sportive das sportliche als Limousine mit C20NE. Sonst Vectra 2000 usw....

Die Unterschiede bei den beiden Getrieben sind in den ersten 2ten gängen recht gering, erst ab 3ten Gang wirds interessant. Mit meinen vorherigen Vectra A mit dem langen F16 konnte ich im 4ten 220 laut tacho fahren. Mit dem letzten (kurzes F16) konnte der 4te bis max 180 laut Tacho.

 

Und die 0,5 Sekunden weniger beim Spurt von 0-100 kommen durch die kürzere Übersetzung.

Ich fahr jetzt einen Fiat Coupe mit 139Ps mit einer noch etwas kürzeren Übersetzung wie das kurze F16 und der ist mit 9 sekunden angegeben. Wiegt allerdings 1325kg.

Greetz, hinkes

Zitat:

Original geschrieben von hinkes

Ich fahr jetzt einen Fiat Coupe mit 139Ps mit einer noch etwas kürzeren Übersetzung wie das kurze F16 und der ist mit 9 sekunden angegeben. Wiegt allerdings 1325kg.

Greetz, hinkes

Du fährts bitte was für ein "AUTO"......:eek:

Was hast mit deinem alten gemacht....?

Lalelubär

?

 

Ja, ich bin wieder zum Fiat zurückgekehrt.

Sorry, aber mein Uno hat mich 2 1/2 Jahre treu begleitet, war nie gross was kaputt.

Mein letzter Vectra war in den Wechseljahre, hat alles erneuert bekommen. ----> Teuer!

Ausserdem ist Rost sein bester Freund.

Dann hab ich das Coupe gefunden und Preis hat gepasst, kein Rost, fährt sich geil, sieht geil aus usw.....

 

Mein Vectra steht bei einem Kumpel in der Garage und wird wohl die nächste Woche verkauft.

greetz, hinkes

Na dann viel Glück mit deinem "Fehler in allen Teilen"....:D

Hoffendlich holt der "Rostteufel" dich nicht auch da ein,daß

geht manchmal schneller als man denkt bei diesen Autos...:p

*Schade, wieder ein Vectrafahrer weniger.Schäm dich.....:(*

Lalelubär

Ähnliche Themen