1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Alte bestehende Bluetooth Verbindung am Wagen löschen, aber wie??

Alte bestehende Bluetooth Verbindung am Wagen löschen, aber wie??

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 19:47

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand mitteilen wie ich die aktuelle Bluetooth Verbindung am Wagen lösche? Im Handy ist der Seat bereits entkoppelt & gelöscht, allerdings versucht er weiterhin sich immer wieder neu zu verbinden. Wie kann das? Bekomm langsam ne Krise.

Vorab besten Dank.

IMG_2021-05-23_21-46-44.jpeg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 19:49

So wurde die Verbindung damals hergestellt...

https://youtu.be/sznmG4fR9Hk

In jedem Menüpunkt kann man Hilfe sagen.

Hilfe kann man immer sagen, dann bekommt man alle möglichen Kommandos im aktuellen Menüpunkt.

1.0 Hauptmenü

- 1.1 Namen und anrufen sagen (selbsterklärend)

- 1.2 Nummer wählen (selbsterklärend)

- 1.3 Wahlwiederholung (selbsterklärend)

- 1.4 Weitere Optionen

1.4 Weitere Optionen

- 1.4.1 Telefonbuch

- 1.4.2 Anruflisten

- 1.4.3 Einstellungen

1.4.1 Telefonbuch

- 1.4.1.1 Vorlesen (Das Telefonbuch wird in alphabetischer Reihenfolge vorgelesen)

- 1.4.1.2 Namen sagen (Das Telefonbuch wird ab dem Namen vorgelesen)

- 1.4.1.3 aktualisieren (Das Telefonbuch wird von der SIM in das Auto übertragen, funktioniert beim iPhone allerdings nicht)

1.4.2 Anruflisten

- 1.4.2.1 Angenommen Anrufe (Die Liste der angenommen Anrufe wird vorgelesen)

- 1.4.2.2 Verpasste Anrufe (Die Liste der verpassten Anrufe wird vorgelesen)

- 1.4.2.3 Gewählte Anrufe (Die Liste der gewählten Anrufe wird vorgelesen)

1.4.3 Einstellungen

- 1.4.3.1 Kurzdialog (Die Dame sagt nur noch Kurzbefehle an)

- 1.4.3.2 Langdialog (Die Dame sagt auch den ganzen Kram mit "zum Beispiel Bianka Schmitz anrufen")

- 1.4.3.3 Bluetooth

- 1.4.3.4 Werkseinstellungen wiederherstellen (Die Olle quittiert mit den Worten "Die Werkseinseinstellungen werden wiederhergestellt, dies kann einige Minuten dauern". Nach wenigen Sekunden kommt die Meldung "Alle Profile wurden zurückgesetzt". Man muss das Gerät nun neu koppeln...)

1.4.3.3 Bluetooth

- 1.4.3.3.1 - Sichtbar (Sichtbarkeit der Freisprecheinrichtung ändern, man kann die FSE danach nicht mehr via Bluetooth finden)

- 1.4.3.3.2 - Pin ändern (Die Pin zum Koppeln mit der FSE ändern. Der Befehl ist meiner Meinung nach buggy, denn wenn sie sagte "Bitte geben sie den neuen vierstelligen PIN an" und man dann sagt "1 2 3 4" sagte sie "1 2 3 4 und weiter?" dann sagt man wieder 1 2 3 4 und die Olle meckert "Bitte geben sie nur vier Ziffern ein, 1 2 3 4 und weiter?". Ich komme da nicht weiter...)

Zitat:

@Cortez_2301 schrieb am 23. Mai 2021 um 21:49:04 Uhr:

So wurde die Verbindung damals hergestellt...

https://youtu.be/sznmG4fR9Hk

Habe gerade bei meinem ausprobiert es gibt eine noch einfache Methode. Also du tust quasi Pin ändern! Du machst z.B ein neuer Pin 1235 oder so danach wird das andere Handy raus geschmissen.

Das geht folgendermaßen:

Du tust Sprachbefehltaste drauf drücken. Und die Olle labert : du sagst

Einstellungen

Bluetooth

Pin ändern

Nun sollst du dein Pin sagen

Du sagst Pin ändern . Als Pin z.B 1235

Wenn die dein Pin richtig sagt dann sagst du "fertig". Wenn die da 1,2 sagt dann sagst du 3,5 . Dann sagt die weiter ?

Du sagst "Fertig"

Die tut dann abspeichern.

Nun kannst du mit dem Handy wie im Video verbinden , dabei tust du dein Pin eingeben was du gerade eingestellt hast :)

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 20:34

Danke dir - Das werde ich morgen früh direkt ausprobieren, sage dir dann Bescheid. Hoffe das klappt auch so reibungslos...

Zitat:

@Cortez_2301 schrieb am 23. Mai 2021 um 22:34:01 Uhr:

Danke dir - Das werde ich morgen früh direkt ausprobieren, sage dir dann Bescheid. Hoffe das klappt auch so reibungslos...

Habe wie gesagt Gerade ausprobiert. Bei mir geht es mit der Methode

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 20:38

Ich möchte aber kein neues Handy verbinden, nur das alte gespeicherte am Wagen löschen bzw. Lösen. Ist das dennoch die richtige Vorgehensweise??

Mit Pin ändern werden alle Geräte raus genommen. Dann musst du das Handy welches du benutzen möchtest verbinden.

Wichtig anderen PIN-Code eingeben .

Du kannst natürlich auch Werkseinstellungen wiederherstellen!

Da kannst du Bluetooth , Werkseinstellungen wiederherstellen sagen .

Das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Hatte glaube ich damals als ich den Wagen bekommen habe gemacht. Weiss nicht mehr.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 21:31

Melde mich morgen nochmal bei dir... Danke vorab

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 14:40

So, der Pin wurde geändert. Aber der Verbindungsaufbau erfolgt weiterhin vom Seat ans Handy. Muss dann doch mal Seat kontaktieren.

Dann musst du in die Werkseinstellungen zurücksetzen!

Da kannst du Bluetooth , Werkseinstellungen wiederherstellen sagen .

Das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Hatte glaube ich damals als ich den Wagen bekommen habe gemacht. Weiss nicht mehr.

Das ist deine Lösung! Dann tut er zurücksetzen!

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 19:00

Das hatte ich versucht, das Menüfeld gibt es nicht. Die Dame sagt nur "bluetooth Sichtbarkeit" oder "Pin ändern" oder "HILFE", kannst du bei dir nochmal testen??

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 19:26

**Update** Werkseinstellung erfolgreich zurück gesetzt! Mal die morgige Fahrt der Frau abwarten. Berichte dann... Thank you für den support

Dooooch . Du sagst Einstellungen und dann tut die dir paar Dinge sagen dabei ist auch Bluetooth Werkseinstellungen wiederherstellen .

Zitat:

@Cortez_2301 schrieb am 24. Mai 2021 um 21:26:42 Uhr:

**Update** Werkseinstellung erfolgreich zurück gesetzt! Mal die morgige Fahrt der Frau abwarten. Berichte dann... Thank you für den support

Wie hast du es hinbekommen?

Deine Antwort