ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alte climatronic auf neues model umrüsten! Möglich??

Alte climatronic auf neues model umrüsten! Möglich??

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 0:46

Hallo!

Ist es möglich die alte climatronic auf das neue modell umzurüsten. Die alte kann man ja leider nicht ausstellen. Die neue hat ja diesen ECON knopf. Also kann auch wie eine normale lüftung genutzt werden. Die alte läuft ja leider immer mit sobalt man sie anschaltet.

Alte Climatronic

http://img95.imageshack.us/my.php?image=climatronic12mo.jpg

Neue Climatronic

http://img95.imageshack.us/my.php?image=climatronic21pc.jpg

 

Oder reicht es vieleicht wenn man nen schalter oder so zwischen macht? Lieber wäre mir aber schön der umbau.

Mfg Patric

Ähnliche Themen
90 Antworten
am 4. Juli 2006 um 10:40

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Vielleicht reicht es ja wirklich nur das Climatronic Bedienteil auszutauschen!?

Ich würde nämlich gerne öfters ohne Klima fahren aber trotzdem die Lüftung an haben....

Gibt es hier vielleicht eine Lösung?

mfg Solaris

ab welchem modelljahr wurde denn die neue verbaut?

hab die alte version da noch nie gesehn

am 4. Juli 2006 um 12:33

also meiner ist ein VR6 EZ 4/93 und ich hab noch die alte...

Die neue dürfte so ab Bj 8/95 sein...also ab Model 96

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 12:56

ja glaube auch das es die erst in den letzten modellen gab. Meiner ist 6.94 und hat auch noch die alte. Einer bei uns hat nen 96iger. Der hat schon die neue. Aber das finde ich gleich mal raus. Einfach mal im schlauen VW teileprogram oder auf wobber schauen.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 13:40

leider steht da nicht viel zum bedienteil. Nur das das ganze neu 595,66 euro kostet. Zum glück gibts ja zur not eBay. Nun ist halt nur die frage was man alles für so einen umbau brauchen würde.

Bedienteil??

Steuergerät für die klima??

Kabelbaum??

Kann es nicht sein das da einfach nur die Beschriftung von Off auf Econ gewechselt wurde? Das die Funktion die selbe ist?

am 4. Juli 2006 um 14:00

:-) nein leider nicht.

wenn du die alte mit dem off knopf hast ist beim drücken dieser taste alles aus... also keine lüftung, heizung, klima.....

bei der eco taste wird lediglich der kompressor aus geschaltet aber alle anderen funktionen wie lüftung etc. bleiben erhalten.

aber fast 600€ für so ein bedienteil da sind ja nicht mehr ganz bei trost....

ich hoffe es kann uns jemand sagen was man alles brauch um von "off" auf "eco" umzurüsten...

mfg

Ich bin Azubi ich werd morgen mal den Meister fragen, der weiß das bestimmt! Au Backe, habt ihr aber ein Schwein!

Nein geht definitiv nicht so einfach! Hab mich mit diesem Thema des öfteren befasst! Die anschlüße am Steuergerät sind anders! Das heißt die mußt auch den Kabelbaum wechseln.

am 4. Juli 2006 um 16:47

Hi,

ein Kumpel von mir fährt einen Passat 35i und der hat sich auch mit dem Thema beschäftigt.

Es gibt da einen Kontakt der für Autos mit Automatik vorgesehen ist.

Beim "Kickdown" schaltet sich dann die Klimaanlage ab.

Auch Fahrzeuge mit Schaltung haben diesen Stromkontakt, nur ist dieser nicht genutzt.

Man kann dort also einen Schalter zwischen legen und dem Steuergerät ein "Kickdown" vortäuschen. Dann läuft die Lüftung und Klima ist aus.

mfg

am 4. Juli 2006 um 18:10

wenn uns dein Kumpel jetzt noch sagen könnte wo man diese Kontakte finden kann wäre uns schon mal ein bisschen geholfen ;-)

am 4. Juli 2006 um 18:14

Auf diese Frage habe ich gewartet... :)

Ich treffe ihn erst wieder am Samstag. Dann kann ich mehr sagen.

Oder schreibt mal ne PN an "passat35ifan"...

Das kann er euch auch sicher selbst am besten erklären.

mfg

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 22:33

ohhh. Und was mach ich da jetzt. Meiner ist ein automatic. Kann aber nicht sagen ob die clima.. beim vollen beschleunigen ausgeht. Was ich jedoch ganz sicher weissen tu. Also ich mein auto damals gekauft hab war so ein schalter drinne. Denn hatte der da wohl irgentwo zwischen gemacht damit die clima aus ist. Hatte der aber schon abgeklemmt. Verdammt. Hilft vieleicht ein stromlaufplan ner climatronic oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alte climatronic auf neues model umrüsten! Möglich??