ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. alte Golf IV FFB auf Klappschlüssel umsrüsten

alte Golf IV FFB auf Klappschlüssel umsrüsten

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 23:48

Hallo,

brauche wieder einmal Eure Hilfe.

Habe im Internet (Forums/Goggle) leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Problem/meine Frage:

Fahre einen Golf IV Bj. 98. und habe noch die alte originale VW FFB. (siehe Bilder)

http://cgi.ebay.de/...0670QQihZ010QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist es möglich meine bestehende FFB auf einen VW-Klappschlüssel umzurüsten?

Habe leider dazu nichts passendes im Internet gefunden. (Anleitung oder ähnliches)

Falls ja welche Kosten sind damit verbunden und muß das Steuergerät deswegen ausgetauscht werden? und kann ich auch den Klappschlüssel mit 3 Tasten benutzen?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

http://golf.heilanstalt.net/knowledge.php

Siehe Punkt 2.

Kurz gesagt: Möglich: Ja! Aber würde mir was aus dem Zubehör kaufen, die OEM Lösung ist viel zu teuer wenn du mich fragst.

Hallo,

ja es geht. Du musst Dir nur Klappschlüssel besorgen. Allerdings ist es nötig einen der ersten Generation zu erwerben bzw die Sendeeinheit vom Beetle..

Grüße

Er braucht alles, und dann bist du gut 80 Euro plus Steuer dafür los, weiterhin brauchst du aber noch die Empfängereinheit fürs Auto, also evtl. nen ganz neues Komfortsteuergerät usw., das wird also alles andere als billig. Daher würde ich z. B. zu Waeco greifen oder halt eBay, da gibts auch Klappschlüssel, hatte auch einen bei meinem alten Golf und war bestens zufrieden, vor allem die Reichweite war gegenüber der OEM Lösung um einige 100% besser.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 9:57

@Clown28

wie meinst Du das? wie soll das gehen? genauere Beschreibung?

@kamikaze schumi

ja an eine Waeco habe ich auch schon gedacht, nur ich will unbedingt diesen Klappschlüssel!

PS. auch die Reichweite meiner originalen FFB beträgt max. nur 2-3m :-(

Dann kauf dir eine von eBay mit Klappunktion, gibt genug, hatte ja auch eine. Reichweite von meinen waren ca. 100 Meter, konnte sogar hinterm haus auf den Knopf drücken und das Auto auf dem Parkplatz gegenüber ging auf.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 10:07

was hast Du den für eine gehabt? auch eine mit einem Klappschlüssel?

Hast Du vieleicht einen passenden Link für mich von Deiner FFB?

Gib einfach bei eBay Funkfernbedienung Golf IV ein und du wirst erschlagen von Angeboten ;) Weiß nicht mehr wie meine hieß.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 11:57

habe gerade nachgeschaut! nichts interessantes dabei. Zumahl es eine original VW FFB sein muß. Da ich mir noch die Option der elektr. Scheibenheber die per Knopfdruck hoch und runter fahren freischalten lasse.

 

welche alternative gibt es denn noch? (muß umbedingt der original VW Klappschlüssel sein)

Zitat:

Original geschrieben von tomek1703

....Zumahl es eine original VW FFB sein muß. Da ich mir noch die Option der elektr. Scheibenheber die per Knopfdruck hoch und runter fahren freischalten lasse....

Das stimmt so nicht ganz, hab auch keine orginale FFB von VW und ich kann meine Fenster auch mittels Schlüssel hoch und runna fahren lassen. Welche ich hab kannste im Anhang lesen. Musste allerdings nen bißchen basteln.

Der Threadersteller hat doch bereits eine FFB, warum wird hier empfohlen eine komplett neu Anlage einzubauen???

Meines Wissens kannst du problemlos den Original-Klappschlüssel nachrüsten! Allerdings wird nur der ovale Schlüssel gehen, den gibt es aber auch mit drei Tasten (jedoch selten). Dazu musst du einen neuen Bart fräsen lassen (Rohlinge gibts für 6 Euro bei Ebay, Kosten beim Schlüsseldienst ca. 15 Euro). Den Schlüssel solltest du für ca. 20 - 25 Euro bekommen. Der Schlüssel muss dann natürlich noch an die WFS und an das Komfortsteuergerät angelernt werden.

am 12. Juli 2007 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Der Threadersteller hat doch bereits eine FFB, warum wird hier empfohlen eine komplett neu Anlage einzubauen???

endlich einer, der es merkt;)

neue anlage ist überflüssig, da schon originale

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 18:52

@cancer33

wie meinst Du das? Du kannst du problemlos den Original-Klappschlüssel nachrüsten?

Aber wie?

Die Innentechnik von meinem Schlüssel ist doch anders als das vom Klappschlüssel! Das kann man doch nicht einfach austauschen! oder sehe ich das jetzt falsch?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

endlich einer, der es merkt;)

neue anlage ist überflüssig, da schon originale

schau mal den dritten eintrag an... ;)

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Der Threadersteller hat doch bereits eine FFB, warum wird hier empfohlen eine komplett neu Anlage einzubauen???

Das hab ich gekonnt überlesen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. alte Golf IV FFB auf Klappschlüssel umsrüsten