ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Alte Mercedes me App fliegt raus ! NEUE App in Vorbereitung - erste Bilder

Alte Mercedes me App fliegt raus ! NEUE App in Vorbereitung - erste Bilder

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2020 um 10:58

Erste Bilder der neuen Mercedes me App mit NEUEN Funktionen !!

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2020 um 8:39

Zitat:

@lex-golf schrieb am 15. März 2020 um 21:13:16 Uhr:

Für mich zu spät. Bin gerade zum Wettbewerb gewechselt. ME war einer !! der Gründe.

Du wechselst das Auto wegen einer App? Ich kann es nicht glauben,oder ist schon der 1ste April?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Danke für den Beitrag. Bin gespannt ;)

Wurde auch Zeit! Die aktuelle App ist sowas von nutzlos

Ich habe kürzlich ein Update für meine App (Android) erhalten und wollte sie testen. GLC nicht versperrt, keine Push Mitteilung erhalten. In der App wurde das Fahrzeug aber als nicht versperrt erkannt (die Anzeige mit Schloss war rot). Dreieinhalb Stunden später kam dann die Mitteilung, wohl etwas verspätet. Es wird Zeit für eine neue App.

Für mich zu spät. Bin gerade zum Wettbewerb gewechselt. ME war einer !! der Gründe.

Leute, eine neue App bringt nur eine neue Optik. Wenn die hinten (Backend, Server, zuverlässige Infos vom Fahrzeug usw.) nichts geändert/verbessert haben, dann wird das leider trotzdem nicht verlässlicher... Die Notifications usw. kommen nicht von der App, sondern müssen von MB-Servern (oder einem Dienstleister von denen) versendet werden.

am 16. März 2020 um 8:39

Zitat:

@lex-golf schrieb am 15. März 2020 um 21:13:16 Uhr:

Für mich zu spät. Bin gerade zum Wettbewerb gewechselt. ME war einer !! der Gründe.

Du wechselst das Auto wegen einer App? Ich kann es nicht glauben,oder ist schon der 1ste April?

Erster April, normal ist das nicht

Die App war EINER der Gründe. Nicht der einzige. Aber einer der mehrmals die Woche genervt hat. Vor allen Dingen im 2. GLC mit Standheizung nur mit MBme.

Sehe ich auch so. Wir leben im Jahre 2020. Da sollte ein digitales Angebot, welches ich teuer bezahle, auch funktionieren. Zumal das keine Einzelfälle sind, sondern systematisch und über Monate, mindestens seit 2017, nicht ordentlich funktioniert und immer wieder ausfällt.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 16. März 2020 um 20:50:09 Uhr:

Die App war EINER der Gründe. Nicht der einzige. Aber einer der mehrmals die Woche genervt hat. Vor allen Dingen im 2. GLC mit Standheizung nur mit MBme.

An der 4matic kann es nicht gelegen haben. Die ist nämlich um Klassen besser, als das was Lexus Allradantrieb nennt - Hab den UX ausgiebig getestet;)

Mehrere Schäden am Allradsystem waren weitere Gründe. In MT auch nachzulesen. Zuletzt Gelenkwelle hinten rechts ohne Schmierung.

Beide GLC hatten einfach zu viele Tage in der Werkstatt zwischen dem Service. Dazu funktionale Mängel. Das Preis Leistungsverhältnis vom GLC ist für mich komplett aus dem Lot.

Auch ich habe mich von meinem GLC vorfristig getrennt, ME und Standheizung waren jeden Morgen nervig. Bei meinem 7er BMW funktioniert die App perfekt, innerhalb von 8-10 Sekunden kommt die Bestätigung, dass die Standheizung läuft. Mein Eindruck: MB liegt hier weit zurück.

Zitat:

@online schrieb am 18. März 2020 um 05:33:24 Uhr:

Auch ich habe mich von meinem GLC vorfristig getrennt, ME und Standheizung waren jeden Morgen nervig. Bei meinem 7er BMW funktioniert die App perfekt, innerhalb von 8-10 Sekunden kommt die Bestätigung, dass die Standheizung läuft. Mein Eindruck: MB liegt hier weit zurück.

Ich weiss auch wie weit mindestens. Beim vorigen Volvo aus 2011 funktionierte OnCall mit der Standheizung einwandfrei. Die ganzen Dienste die Mercedes heute bewirbt, und ich bei einer Probefahrt letztes Jahr als halbfertig einstufte, funktionierten damals bei Volvo schon einwandfrei.

Liebe Freunde

 

Ich bin ein absoluter Stern Fan und werde der Marke auch in Zukunft treu bleiben.

Man muss aber die Tatsachen nicht verstecken wollen. Der Benz ist alles was Media anbelangt jahrelang hinter den meisten Premium (und nicht Premium) Fahrzeuge.

Die Me App ist das grösste Beispiel dafür.

Jeder muss wissen was er wirklich von seinem Fahrzeug erwartet! Bei mir war und ist es so dass ich bei keinen anderen Fahrzeug die Beinahe Perfektion bei längeren Fahrten gespürt habe wie beim Benz! Das war für mich entscheidend beim Stern zu bleiben.

Wenn ich aber in einen Audi oder BMW mitfahre muss ich gestehen das zum Beispiel der Klang von der Anlage sowie die Ambientebeleuchtung mich sehr faszinieren.

Wie gesagt : Man muss Prioritäten setzen!

 

Grüsse aus der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Alte Mercedes me App fliegt raus ! NEUE App in Vorbereitung - erste Bilder