1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. alte nummerschilder bechalten????

alte nummerschilder bechalten????

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 17:46

guten abend freunde,

werde morgen meinen neuen 320d anmelden und wollte fragen ob ihr zufällig 100% wisst ob mal die alten nummerschilder weiterhin benutzen kann??

danke im vorraus die antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die von deinem alten Auto? Oder die vom Vorbesitzer des 320d?

Ja, kann man - zumindest bei uns auf der Zulassungsstelle. Meine Frau hat nämlich letztens ihren alten Ford verkauft und ihrem neuen Fiat die selben Nummernschilder verpasst. Mit amtlichem Segen natürlich. Ging aber nur, weil der alte in einem anderen Landkreis zugelassen wird. Würde er in den selben Landkreis verkauft, ginge das nicht.

Ciao

Frank

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Die von deinem alten Auto? Oder die vom Vorbesitzer des 320d?

die von meinem jetzigen 328!

Hy,

das kommt auf den Landkreis an, ob du die Schilder behalten kannst/darfst oder nicht.

Bei mir was so, dass ich die Dinger hätte "mitnehmen" können. Wollte aber eh andere. Einzige Möglichkeit für dich um rauszufinden ob du sie "mitnehmen" darfst, die Zulassungsstelle morgen fragen, anders gehts leider net.

Mfg Benny

Kannst du 100%ig nicht wieder nehmen. Die sind dann erstma für ne Weile gesperrt wenn er abgemeldet wird. Glaube so zwei Jahre. Ist bei uns jedenfalls so.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Kannst du 100%ig nicht wieder nehmen. Die sind dann erstma für ne Weile gesperrt wenn er abgemeldet wird. Glaube so zwei Jahre.

hmm genau das meine ich ich bin mir auch nickht sicher einige sagen ja die anderen wiederum auf garkeinen fall am besten einfach morgen nachfragen.

danke leute

Klar sagen die eine JA und die anderen NEIN, weil's auf den Landkreis bzw. die Zulassungstelle ankommt.

Du fährst ja morgen eh hin und frägst halt, dann weis was Sache ist. ;) 

Mfg Benny

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

Du fährst ja morgen eh hin und frägst halt, dann weis was Sache ist. ;)

Die Flasche Prosecco für die Schalterbeamtin nicht vergessen!:D

Also bei uns geht das. Habe jetzt auf dem 4. Auto bereits die gleiche Nummer drauf. Das ist und bleibt meine!!! :D

Das geht aber eben nur, wenn du dein Auto in einen anderen Landkreis verkaufst.

Sperrfrist ist mittlerweile nur noch 3 Tage. Früher waren das 6 Wochen.

Ach ja, man glaubt es kaum: Das übernehmen der "alten" Nummer kostet nicht mal extra Gebühren. Ich musste auch gleich ein paar mal nachfragen. :D

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Also bei uns geht das. Habe jetzt auf dem 4. Auto bereits die gleiche Nummer drauf. Das ist und bleibt meine!!! :D

Das geht aber eben nur, wenn du dein Auto in einen anderen Landkreis verkaufst.

Sperrfrist ist mittlerweile nur noch 3 Tage. Früher waren das 6 Wochen.

Ach ja, man glaubt es kaum: Das übernehmen der "alten" Nummer kostet nicht mal extra Gebühren. Ich musste auch gleich ein paar mal nachfragen. :D

Bei mir galt das als Wunschkennzeichen und kostete daher 10,20 Euro.

Früher gab es eine Sperrfrist in unserem Kreis, seit diesem Jahr aber nicht mehr.

Dumm nur, das wir ab morgen komplett neue Kennzeichen bekommen, mit neuen Anfangsbuchstaben...Sag nur Kreisreform in Sachsen.

Mit der neuen FZO sollte es gehen, in Schleswig-Holstein macht es jede Zulassungstelle.

am 31. Juli 2008 um 22:10

Ich habe bis jetzt auch immer die Nummer mitgenommen. War nie ein Problem. Mann will seine Initialien mit der Nummer 1 auch nicht verlieren.

In manchen Zulassungsstellen geht es, habe ich schon öfters gesehen.

Kurz noch ne andere Frage, vielleicht weis das jemand: Was ist die maximale Anzahl an Buchstaben oder Zahlen (bzw. Stellen allgemein) die hinter den Buchstaben des Landkreises stehen können?

am 31. Juli 2008 um 22:26

Das hängt mit dem Landkreis zusammen. Wenn der LKR 2 Stellen hat gehen 6 (nach dem LKR) und wenn er 3 Stellen hat gehen 5. (Aber nagle mich nicht drauf fest)

Deine Antwort