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alte r6 leistung?

MBK
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:16

Hey, ich überleg mir die alte r6 zuzulegen von 99 oder 2000.Aber hab gesehen das der tacho bis 18 k umdrehungen geht ! Kommt wirklich erst ab 10000 umdrehungen leistung? weil das wär nen argument die nicht zu kaufen.Oder ist das bei den alten modellen anders?

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33 Antworten
am 19. Oktober 2008 um 16:53

Hallo!

Dann nimm halt mehr Hubraum wenn Du Dir deswegen sorgen machst! Eine 600er 4 Zylinder wird immer eine Drehorgel bleiben! 650er 2 Zylinder sind recht gut oder auch Triumph Daytona 675.

Kabaman

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 17:02

wenn ich mir die 1000er hole , also die r1 , dann könnte ich mir nur die alte leisten von 98 und wenn ich da einmal gas geb macht die nen wheelie oder?

am 19. Oktober 2008 um 17:07

hast du überhaupt ahnung von mopeds? weil ne alte r1 als anfänger kann tötlich sein!

und was ist so schlimm dran wenn die leistung erst ab 10000 kommt? du hast sowas das nennt sich getriebe, damit geht das ganz gut!

mfg

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von huddl

hast du überhaupt ahnung von mopeds? weil ne alte r1 als anfänger kann tötlich sein!

und was ist so schlimm dran wenn die leistung erst ab 10000 kommt? du hast sowas das nennt sich getriebe, damit geht das ganz gut!

mfg

ich glaube du hast das genau falsch interpretiert was ich meinte, ich will die r1 gerade deswege NICHT weil sie so schnell nen Wheelie macht!!

Am liebsten möchte ich ne Maschiene wo ich auch in den ersten beiden Gängen Gas geben kann ohne dass das Vorderrad hoch geht!

am 19. Oktober 2008 um 18:07

dann kauf halt einfach was unter 50ps!? oder mit nem bleigewicht vorne dran^^

aber wo liegt den das problem?

über wheelis würd ich mir keine sorgen machen, eher über das gasgeben am kurvenausgang!

mfg

Nimm ruhig die alte R6, die sind nicht so spitz ausgelegt wie deie Neuen! Damals wollte man zwar auch max Leistung oben haben, aber hat unten nicht soviel weggenommen. Für den Alltag haben die alten 6en genug Power und da ich auch meist nur bis 10 000U/min fahre mit meiner 05er wird die wohl reichen. Schneller kann es später dann immer sein, aber das habe ich auch bei meiner 164PS GSX-R gedacht. Für die Rennstrecken sind dann die neueren besser, aber das haste ja nicht vor wie es klingt.

am 23. Oktober 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

meist nur bis 10 000U/min fahre mit meiner 05er

da gehts ja erst halbwegs vorwärts^^

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jerrit

...

ich glaube du hast das genau falsch interpretiert was ich meinte, ich will die r1 gerade deswege NICHT weil sie so schnell nen Wheelie macht!!

Am liebsten möchte ich ne Maschiene wo ich auch in den ersten beiden Gängen Gas geben kann ohne dass das Vorderrad hoch geht!

für solche zwecke ist selbst eine r6 noch zu flott;)

ich hatte in der fahrschule mit einer suzuki gs 500 mit 34 ps angefangen ... die hatte in keinem gang das vorderrad gelupft.

mit einer r6 kannst das noch im 3. gang schaffen - ohne probleme;)

Naja mit Kupplung vieleicht!

Tjoa so is das eben

Mit ner Serien R6 im 3ten ohne Pobleme??? Ich glaub da neigt jemand zur Übertreibung, Selbst im zweiten kann man bei Vollgas das Rad fast komplett auf dem Boden halten!

Ja du hast schon recht, dass ab 10000U/min erst richtig Feuer ist, aber im Strassenverkehr kommt man ja eh nicht so schnell durch und dann ist man ja doch schon wieder im Führerscheinlosen Bereich! Klar macht man mal Späne, aber wer macht das denn mehr als 20% auf der Strasse? Oder fährst du in einer Kollonne mit 14 000U/min im 1.ten Gang hinterher, nur weil du mal nach 5 Min über holen willst?

am 25. Oktober 2008 um 12:24

also ich würd mal sagen das ich zu 50% über 10000 fahre, denn ich fahre eig. keine touren sondern lieber ein bischen weniger und dafür schneller, aber darum gehts hier ja nicht!

wegem dem aufs hinterrad gehen, also im ersten kommt sie ja problemlos aber ich hab selbst im zweiten schon probleme sie hochzubekommen (ohne kupplung), also da geht das rad höchstens mal ein paar cm hoch, im dritten geht eig. garnichts mehr, es sei denn man fährt über ne bodenwelle, dann kommt sie auch bei über 200 noch hoch^^

bin allerdings auch kein profiweehler^^

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

Mit ner Serien R6 im 3ten ohne Pobleme??? Ich glaub da neigt jemand zur Übertreibung, Selbst im zweiten kann man bei Vollgas das Rad fast komplett auf dem Boden halten!

...

ich glaub hier neigt nur derjenige zur übertreibung, der von etwas redet was er nicht kennt;)

ich könnte von mehreren erlebnissen berichten wo mir die sexy selbst noch im 3. leicht aufgestiegen ist. so bei 160km/h passiert das schon mal, wenn man richtig gas gibt:D) gerade erst letztes wochenende hatte ich das leckere erlebnis eines leichten vorderrades ... klemmst du hinter nem pkw, schaltest vom 4.-> 3. gang und gibst stoff ... uuups da war doch das rad leicht oben. gibt nen leichten schlenker beim wiederaufsetzen und weita gehts.....

es soll natürlich nicht der eindruck aufkommen, das man mal eben im 3. gang bei 6000 u/min vor sich her bummelt, dann am gas dreht und die karre aufsteigt. davon rede ich hier nicht - das ist doch wohl auch hoffentlich so rübergekommen. das man eine 600 immer etwas mehr drehen muss schrieb ich bereits - und ja bisweilen kann es ganz ungewollt vorkommen, das sie selbst im 3. noch leicht wird. das soetwas bei einer 600 möglich ist wird man natürlich nicht bei einer kurzen probefahrt feststellen, sondern man muss schon etwas 600´er feingefühl besitzen. soll heissen, das man auch bei 11-12tsd u/min durchaus nochmal runterschaltet um die besten reserven freizusetzen. und dann wird sie ohne probleme auch im 3. noch mal leicht auf der vorderachse.:cool:

am 25. Oktober 2008 um 16:56

also ich fahre meine r6 schon seit über 2 jahre, aber im dritten gang ist sie (ohne bodenwelle oder so) noch nie hochgekommen, da fehlt ihr einfach die leistung! vll kommts auch drauf an wie man draufsitz und wie groß/schwer man ist!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von huddl

also ich fahre meine r6 schon seit über 2 jahre, aber im dritten gang ist sie (ohne bodenwelle oder so) noch nie hochgekommen, da fehlt ihr einfach die leistung! vll kommts auch drauf an wie man draufsitz und wie groß/schwer man ist!

mfg

ich glaube es fällt auch recht schwer dies zu provozieren. das habe ich zum beispiel nie getan (solche sachen mit kupplung hoppen um einen wheelie zu fahren).

solche manöver passieren in der regel vollkommen unbewusst. sprich man ballert mal wieder hochtourig durch die gegend switcht ständig durch die gänge für agressives verhalten ... und nunja irgendwann kommt eben der moment wo du vom 4. in den 3. wechselst und voll durchlädst.

machbar ist das aufsteigen zum beispiel auf der 1/4 meile. dort fährt man ja auch mit erhöhter drehzahl an ... ab in den zweiten (vorderrad leicht), kuppeln (vorderrad setzt auf), 3. gang ... weiter vollgas ... und sie kommt nochmal leicht hoch!

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