1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alte "Säcke" bei FOHs nerven mich!!! :o((

Alte "Säcke" bei FOHs nerven mich!!! :o((

Opel
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 13:13

Heute hab ich leider wie schon so oft mit einem mürrischen, alten FOH Mitarbeiter zu tun gehabt, der wie so manch andere auch nur noch den Tag der Rente herbeisehnt. Dieses grummelige, gelangweilte Gestammel kann man sich als zahlender Kunde echt nicht antun. Ich hatte am Freitag eine neue Chromleiste für die Heckklappe angefagt und heute wollte ich zum vereinbarten Preis (wenigstens liess er mit sich hnadeln) bestellen. Ich fragte also, ob der Preis von 120 Euro noch steht. Genervt meinte er nur: "Also ditt wess ick nich mehr, watt wa da vereinbart haben, wissen Sie wie ville Kunden ick hier jeden Tach ab!?". Ok, ich also gesagt ich faxe die Bestellung, er dann bestellen und ich komme Freitag mit 120 Euro vorbei. Darauf hin er: "Na it kann sein, dass da noch die Mehrwertsteuer druff kommt." Ich so "Wie?, waren das nicht 120 Euro mit MwSt? Ich bin Endkunde, was hab ich mit Nettopreisen am Hut?". Er darauf: "Na ditt wees ick jetzt nicht, da müsste ick erst nochmal rinkucken" So, Funkstille. Das zog sich dann noch etwas, letztendlich waren es dann 134 Euro brutto. Immer noch ok aber ich werde nun lieber für 120 Euro inkl. Versand bei OPC-Nienhaus bestellen. Mich nervt es einfach tierisch, wenn ich als Kunde wie ein nervendes Übel behandelt werde. Nach dem Motto: "Oh meine Gott, muss der mich jetzt beschäftigen, war gerade so ruhig". Ich hoff wirklich, dass solche Positionen bald Leute meiner Generation einnehmen....

Bei anderen FOHs war es im übrigen nicht besser, hab einige durch...Bei BMW hatte ich da was ganz anderes erlebt, da wurde ich selbst bei 30 Euro Programmieraufträgen behandelt wie ein VIP Kunde. Musste das mal loswerden.

Grüße,

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fonsibär

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

ACH ANDY

frag mal.. ich bin bmw mitarbeiter...

aber kunde bei opel....

Respekt. Bist du im Dienst schon mal schräg angemacht worden?

Gruss

EINMAL?

Nur....

aber spätestens wenn du den leuten klarmachst das du vom platz und komfort her nen 5er bmw fährst zum preis von nem gebrauchten mini COOPER

KUCKENS ALLE BLÖD

was ihnen dann noch zu sagen bleibt: ABER ES IST EIN OPEL...

und da ich keinen wert auf ein Auto lege dessen preis zu 90% nur das Image ist

ist mir das einfach mal schnuppe...

bevor ich nen alten E46 oder sonst n Gedöns fahre was falzrost hat ohne ende und hergetreten wurde

FAHRE ICH OPEEEELLLLLLLLLLLLLL

;);););)

Ich liebe diese Marke einfach...

das ärgern der leute die für ihre autos das doppelte und mehr ausgeben...

aber nur einen vorteil haben --- IMAGE

ansonsten liegen die vorteile beim Opel Fahrer--- Preis leistung, PLAAAAATTTTZZZZZZ, Design(ja mir gefallen Opels wie Vectra oder Insignia besser als n 3.er oder 5.er)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich kenne das Problem. Bei meinem :) läuft keine solche Trantüte rum. Nein, damit ist nicht das Alter, sondern die Einstellung gemeint.

Geh einfach zu einem anderen Autohaus, solche Leute überlässt man dem Markt.

Wenn es solche Leute anders nicht lernen, geht es halt nicht anders. Wobei ich nicht glaube, dass es vor Arbeitsplätzen in FF nur so wimmelt...

cheerio

Hi

Haste aber ganz schön lang druchgehalten. Ich hätt warscheinlich direkt gefragt ob er noch was merkt.

Hallo

da kann ich dir nur beipflichen! Hier in Leipzig habe ich ähnlich Erfahrungen mit dem Opel Autohaus beim Johannesplatz gemacht.

Man stellt eine kontrete Frage und die Antwort ist: "Das weis ich nicht, das müssen wir mal sehen."

MfG gas_vectra

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 13:22

Naja, es war in Berlin, nicht in FF. Leider hatte das Autohaus generell einen guten Ruf, die Werkstatt und der Meister sind eingentlich ziemlich zuverlässig. Es war auch der Einzige, der sich auf eine Preisverhandlung eingelassen hat bzw. der auf meine Preisvorstellung eingegangen ist, immerhin 30 Euro Rabatt zu allen anderen FOHs.

Dennoch, darauf hab ich keinen Bock. Nur mal angenommen, die Leiste hat dann ne Delle und ich steh da und muss mit denen diskutieren, dass ich die nicht nehme, neee....

Grüße,

Andy

Hi

Bei meinem gehts immer. " Hmmm da muss ich mal fix in Computer kucken.... Moment... Jetzt hängt er... Achso der Kollege druckt grad... 5 min später. Ahhh ok jetz hammers

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 13:27

Ich hab zudem noch bei Dürkop angerufen, bei denen hatt ich das Auto (allerdings in Eberswalde) gekauft. Er hat dann wegen eines besseren Preises nachgefragt, ich wollte lediglich 120 Euro statt 164 Euro haben, was ja voll ok ist. Der Typ wiederum war sehr locker und feundlich und hat mir dann aber gesagt: "Sie haben das Auto zu einem Schnäppchenpreis gekauft, da kann ich Ihnen die Leiste leider nicht günstiger geben"

Bitte???? Haben die einen an der Waffel???? Der Wagen stand über ein Jahr bei denen auf dem Hof, das wird ja seinen Grund gehabt haben. Ich hoffe nur, dass ich nie was mit den Drallklappen oder so habe, wo ich auf Opel Kulanz hoffen muss. Denn für alles anderen fahre ich ganz bestimmt in eine freie Werkstatt.

Grüße,

Andy

am 7. Juli 2009 um 13:28

Da wird Opel aber noch sehr viel am Service seiner Werkstätten feilen müssen. Vor allem wenn man bedenkt welches Anspruchsdenken der Insignia hat und man dann überall solche Transusen rumlaufen hat.

Ich kann mich da über meinen Gottseidank nicht beklagen, eine kleine aber feine und vor allem kompetente Werkstatt.

Gruß......Andi

am 7. Juli 2009 um 14:19

Hey,

ich kann Euch nur zustimmen!

In Berlin gibt es echt eine ganze Menge an Opel Autohäusern, aber man kann nur 2 wirklich gebrauchen.

Das ist ein Faktor, der Opel das Genickt brechen kann. Ich habe schon einige im Freundeskreis gehabt, die nur aufgrund der Opelhändler die Marke gewechselt haben.

Da ich mit meinem jetzigen Opelhändler sehr zufrieden bin kann ich persönlich die oben genannten Erfahrungen nur auf ein Autohaus in Berlin beziehen.... Opel Hetzer....

Jeder der sich mal richtig schämen will, geht mit seinem BMW (z.B.) - fahrenden Kumpel da hin und versucht eine klare Kulanzsache zu regeln...

MFG

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 14:21

Naja, Hetzer ist nun wirklich das letzte Autohaus, wo ich hingehen würde...

am 7. Juli 2009 um 14:28

Ja leider haben eine Vielzahl von Opel Fahrern diese Erfahrungen machen müssen. Leider fallen immernoch zu viele "Opa´s mit Hut" auf diese Art von Opelhändler rein...

Aber der Facelift Vectra, Signum, der Insignia, der NEUE Astra sind ja alles Autos, die eine neue Zielgruppe anstreben.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Autohäuser dem anpassen!

MFG

evtl. liegt es aber auch zum teil an den Kunden

http://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

wenn ich schon höre hier gefragt, da gefragt, preis gefeilscht etc.

warum biste nicht bei bmw geblieben wenn die so toll sind? (evtl. weils zu teuer war?)

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von torjan

evtl. liegt es aber auch zum teil an den Kunden

http://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

wenn ich schon höre hier gefragt, da gefragt, preis gefeilscht etc.

warum biste nicht bei bmw geblieben wenn die so toll sind? (evtl. weils zu teuer war?)

Moment! ;) Den BMW hat mir ein Bus zu Schrott gefahren und ein vergelichbarer zum jetzigen Vectra wäre zu teuer gewesen. Und lese bitte richtig! Es ging mir nicht um den Preis. Alle anderen Anfragen verliefen ja auch ganz normal. Freundliche Frage, freundliche Antwort, dass ein niedrigerer Preis nicht möglich ist. Das ist ok und ich bestelle dann halt bei Nienhaus. Und wenn mir ein FOH (eben Nienhaus) einen Preis von 119 Euro inkl. Versand anbietet, dann ist es doch legitim mal in Berlin die FOHs zu fragen, ob sie den Preis auch machen können. Man kann sowas auch freundlich klar beantworten. Wenn der Kollege dort keine Lust hat, soll er halt gleich sagen, dass er mir kein besseres Angebot machen kann, fertig Ich bin jedenfalls immer freundlich und stelle klare, eindeutige Fragen. Daraufhin bekomme ich unfreundliche oder schwammige Antworten oder Beides! Was bitte soll da an mir liegen? Ich feilsche ja nicht ewig herum oder knispel an jedem Euro herum. Klar, es gibt sicher auch andere Kunden, wo das "Problem" nicht am Händler liegt.

Grüße,

Andy

ACH ANDY

frag mal.. ich bin bmw mitarbeiter...

aber kunde bei opel....

die typen kommen mir oft vor die die letzten hinterwäldler...aber was solls....

die lageristenopas die dort abgestellt werden sind das allerletzte.....

aber mei schwamm drüber...

einmal auf opc umrüsten und am liebsten nie wieder was mit dem teiledienst zu tun haben...

und wenn.. .dann mit den jüngeren...

die wenigstens verstehen um was es für ein teil geht ohne es 5mal wiederholen zu müssen... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

Hallo

da kann ich dir nur beipflichen! Hier in Leipzig habe ich ähnlich Erfahrungen mit dem Opel Autohaus beim Johannesplatz gemacht.

Man stellt eine kontrete Frage und die Antwort ist: "Das weis ich nicht, das müssen wir mal sehen."

MfG gas_vectra

Hi,

der ältere Herr am Zubehörstand ist irgendwie "langsam" Rechts an der Wagenannahme war ich aber immer zufrieden.

cu

Thomas aus Leipzig

Deine Antwort