ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Alten Wagen als Anzahlung für den W213 mit falschen Angaben?

Alten Wagen als Anzahlung für den W213 mit falschen Angaben?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. August 2020 um 18:14

Hallo zusammen,

hoffe einige schmunzeln nicht schon bin recht neu hier und hoffe lediglich auf Hilfe.

Am kommenden Donnerstag erhalte ich meinen W213 in Grau :), worauf ich mich schon sehr freue.

Es soll eine Anzahlungsbetrag überwiesen werden, was auch gemacht wurde sowie das Fahrzeug, was vorher nicht Besichtigt wurde, sondern lediglich die Informationen dazu und einige Fotos als Anzahlung gegeben werden.

Er fragte mich nach der Vorbesitzeranzahl, die laut meinen dummes Gedächtnisstand auf 2 lag. Im Fahrzeugschein steht 4 .

Was passiert nun? Ist der Vertrag ungültig (alles unterschrieben und Geld gesendet, Abholung morgen) oder muss man Aufpreis zahlen. Was jemand darüber was?

Edit: das neue Fahrzeug ist bereits auf mich zugelassen.

Beste Antwort im Thema

@Munder jetzt bin ich noch einmal über diesen Faden gestolpert. Wie ist denn das Ergebnis jetzt gewesen? Ist ja schon ein bisschen guter Ton auch darüber zu informieren.. Wäre nett, wenn du deine Erfahrung noch kundtun würdest!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Der Händler nimmt deinen Alten in Empfang und wird das gar nicht merken. Ist auch sein Fehler, sich auf deine Angaben zu verlassen, ohne es zu prüfen.

Bist du dir da sicher?

Ich nicht, der versucht da ein paar Scheine gutzumachen.

Mir selbst schon passiert, nicht mit vorbesitzeranzahl aber snderen Dingen die bei der Annahme aufgefallen sind.

Und ich hab einen Neuwagen gekauft.

Wo steht im Fahrzeugschein die Anzahl der Vorbesitzer? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Du gibst ja beide zulassungsbescheinigungen ab....zu finden unter B(1) Teil II

Ich musste bei der Übernahme von meinem Jahreswagen einen Wisch unterschreiben, auf dem ich bestätigte, dass alle Angaben zum meinem in Zahlung gegebenen Fahrzeug der Richtigkeit entsprachen.

Den Wisch musste ich auch unterschreiben und dass könnte zum Problem werden, mann kann den Zustand schönreden, die Anzahl der Vorbesitzer nicht.

Berichte bitte, wie es ausgegangen ist.

Themenstarteram 26. August 2020 um 20:04

Zitat:

@Todorski schrieb am 26. August 2020 um 21:41:34 Uhr:

Den Wisch musste ich auch unterschreiben und dass könnte zum Problem werden, mann kann den Zustand schönreden, die Anzahl der Vorbesitzer nicht.

Berichte bitte, wie es ausgegangen ist.

Kann ich nicht den dort sofern ich das sehe korrigieren ?

Warum sprichst du es nicht einfach offen an. Fehler passieren, man muss nur zu stehen und an Aktive an der Beseitigung mitarbeiten.

Vermutlich muss man noch paar Euro „nachzahlen“, Sprich den Wertverlust, der durch 2 Hände mehr entstanden ist.

Garantiert kommt das so, doof sind die ja auch nicht. Es sei denn das ist eine 15 Jahre alte runtergerockte Möhre.

Offen ansprechend, fertig. Ausfallen wird es ziemlich sicher.

Themenstarteram 27. August 2020 um 4:14

Termin verschoben auf Samstag .

 

Falls sich jemand auskennt wie hoch wäre die Wertminderung denn? LogischerweiSe in %

Bin für jede Hilfe dankbar.

Meine Glaskugel ist leider runtergefallen. Von 0-15% kann ich mir alles vorstellen.

Warum fragst Du nicht vorab den Händler?

Bei mir waren es 300€ beim Händler-EK von 4000€.

4 neue Reifen, weil (angeblich) zu porös. TÜV war aber erst 3 Monate alt, die hatten nichts zu jammern.

Hallo,

wie alt ist das in Zahlung zu gebende Auto? wie viel km und was rechnet er Dir noch an?

pauschal zu sagen Dir werden 300-400€ abgezogen ist wohl nur sehr wage und wie teuer ist das Auto das Du kaufst?

Wie schon geschrieben wurde, fuer ein Auto mit eher geringem Wert wird wohl auch nicht mehr viel abgezogen, bei vier Vorbesitzern ist das ja anzunehmen.

Hallo

Ich würde den Verkäufer anrufen und ihm das schildern. Oft ist es ja so das er diese Frage nach den Haltern gewohnheitsmäßig abfragt.

Ältere Autos werden oft in Richtung Osten verkauft. Oder so wie bei meinem den ich 2018 verkauft habe, ein Top gepflegter C180 aus 2011 mit ca 137000 Km, wo der Verkäufer mir sagte das so ein Fahrzeug in die Versteigerung gehe.

Es kann durchaus sein das der Verkäufer höflich darüber hinweg sieht, also ich würde ihn anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Alten Wagen als Anzahlung für den W213 mit falschen Angaben?