- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Alter der Camper, speziell der WoWa-Fraktion
Alter der Camper, speziell der WoWa-Fraktion
Hallo Campergemeinde,
mich würd mal interessieren, wie alt so der Durchschnitt der Gespannfahrer ist, wie lange schon gecampt wird und in welchem teil der Erde am liebsten.
Ich, 32 und seit 5 Jahren leidenschaftlicher WoWa-Camper, angesteckt durch die Familie.
Vorzugsweise in der Provence (Maussane les Alpilles).
Bin mal gespannt.
Ähnliche Themen
78 Antworten
Ich 22 seid 2 Jahren Camper
Wo ich gern hin fahre am? Am WE mal in der Nähe! Im Urlaub mal Frankreich Italien oder sonst wo. Nur nicht länger als ne Woche wo stehen bleiben.......
Mit freundlichen Grüßen
Rene
Wurde in eine Camperfamilie hineingeboren und werde mich heuer mal ernsthaft nach nem WoWa (seit ich selbst campe bin ich Zeltcamper) für mich umsehen!!!
Bin 20 Jahre alt!!!
Liebstes Ziel: Punta Sabbioni/Italien!!!
Meine Eltern sind seit 11 Jahren WoWa-Besitzer und sind 46 und 41 Jahre alt!!!
Liebstes Ziel: Punta Sabbioni/Italien!!!
Sorry, das ich diesen Thread jetzt dafür benutze, ich hoffe es stört dich nicht, aber:
Suche nebenbei noch nen fahrbereiten Wohnwagen (max. 500 €; da noch Azubi!!!)
Kleiner und auch Größere Reparaturen an der Technik wären kein Problem!!!
Die Substanz müsste halt stimmen!!!
Max. 1000-1100 kg zul. gesamtgewicht!!!
Böse Nachfrage an: versuchst Du mit dieser Anfrage deine Vermutung zu stützen, dass WoWa Fahrer "alte Säcke" sind und WoMo-Fahrer dagegen die frische, junge, lebenslustige, abenteuerbereite Generation?
Nachfrage aus */
Ich bin 43, seit 43 Jahren camper, Frau 39, seit 16 Jahren dabei, 2 Kinder 7 und 12, jeweils seit 7 oder 12 jahren dabei.
Lieblingsecke: gibt es nicht, vielleicht Toskana....???? Wo waren wir? bis auf Spanien und Portugal im Sommer, praktisch in ganz West-Europa:
- Portugal im Winter
- Spanien im Winter
- Frankreich
- Italien
- Österreich
- Deutschland
- BE NE LUX
- DK
- N
- S
- GB
- GR
Es fehlen noch die Inseln im Mittelmeer, Osteuropa
Bin zwar jetzt nur noch Womo-Camper, habe aber bis vor 5 Jahren auch noch einen Wowa, allerdings als Dauercamper, gehabt.
Ich campe seit meinem 6. Lebensjahr, inzwischen also fast 32 Jahre, davon die letzten 15 Jahre auch mit Womo.
Der Wowa wurde bis vor 5 Jahren für die Wochenenden und den Urlaub sozusagen als Basisstation genutzt, das Womo für Kurztouren und im Winterhalbjahr dann auch für längere Fahrten, z.B. nach Frankreich und Spanien.
Ich bin also bald 38 Jahre alt, meine Frau ist 31, unser Sohn gerade 1 Jahr alt geworden.
In den letzten Jahren waren unsere häufigsten Ziele Nord- und Ostseeküste (obwohl wir Luftlinie nur 10 Km von der Ostsee entfernt wohnen), Dänemark und dann auch mal der Gardasee.
Gruß, Jens
Hi
WW-Camper seit 10 Jahren, Alter 39 und 42.
Kids die noch mitfahren: 3, von 12 bis 18.
Reiseziele: Italien, Österreich, Deutschland.
Geplant: Kroatien, Skandinavien
Gruß
Andi
Moin, moin
ich 56J, min Fruh 55J, Camping seit 35J, mit Caravan seit 15J, Lieblingsziele Süd- und Südosteuropa, Traumziel - Mittelmeerrundfahrt (wenn denn zum Freizeitpark gehörig).
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von WO16
(wenn denn zum Freizeitpark gehörig).
das hab ich doch schon mal gelesen.
Kann mir das mal jemand erklären ???
Gruß
Andi
Bin auch so einer der mit Camping gross geworden ist. Mit 4 Jahren gabs den ersten WoWa. Und jetzt 27 Jahre später wird immer noch gecampt. Seit ein paar Jahren aber wieder per WoMo. Eigenes hab ich nicht, aber ich darf mir immer das meiner Eltern ausleihen
Für den Urlaub gehts sehr gerne in die Schweiz. Ansonsten meist Kurztrips zu irgendwelchen Sportveranstaltungen (Läufe, Triathlons). Dafür ist ein WoMo einfach perfekt.
Für die Statistik: Alter 31, 1,88cm gross, 75kg, ledig
Gruß Meik
Hallo,
Wir, meine Frau 39; unsere kids 4 und 2,5 und ich 42 sind seit 6 Jahren mit dem Caravan in Süddeutschland; Italien; Frankreich unterwegs. Anfangs mit Mietcaravan seit 2005 mit eigenem WW.
Wir benutzen unseren Caravan so oft wie möglich.
Ideen und Infos holen wir uns hier im Forum.
Grüße
Moin AKL33,
der Begriff stammt nicht von mir, er ist östlich der Elbe aber zum Synonym geworden und in den Sprachgebrauch für Arbeitslosigkeit, Vorruhestand, Nichtstun übergegangen. Auslöser dafür war eine Rede eines großen deutschen Politikers, nickname pear, als er von blühenden Landschaften im Osten schwärmte.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von WO16
eines großen deutschen Politikers, nickname pear, als er von blühenden Landschaften im Osten schwärmte.
Viele Grüße
Mal unabhängig von der `Größe´ eines Herrn P., aber das hört sich doch nicht so schlecht an: Blühende Landschaften + Freizeitpark + Wohnwagen, Modell `Holiday´ = Paradies.
Aber jetzt mal ohne Ironie, dafür hier im thread OT:
Wenn der Camper es nicht schafft, den Stress des Alltags abzulegen und gelassen in zeitlichen Kategorien zu denken wie: noch vor Dunkelheit ankommen, erst mal ausschlafen, nachmittags mal einkaufen, vielleicht am Abend noch einen kleine Spaziergang, wird er das mobile Leben nicht so richtig entspannt und erholsam nicht geniessen können (böse Zungen würden in dem Zusammenhang von Faullenzen sprechen).
Na also, ich dachte schon, der Fred kommt gar nicht ins Rollen.
...und nein, ich wollte nicht beweisen, dass WoWa-Fahrer "Alte Säcke" sind...kommt natürlich darauf an, von welchem Standpunkt des Alters man die Sache betrachtet ;-)
Wir (44+41) campen mit unseren Kindern (16+13) seit 7 Jahren (WoWa Hobby Exclusiv 540). Bevorzugte Ziele sind Deutschland, Österreich und Ungarn.
Hallo ,
bin seit meiner Kindheit schon Camper und habe jetzt mit 27 Jahren meiner ersten neuen Wohnwagen bestellt , Hobby 460 UFE Exellent
Derzeit tut´s noch ein Hobby ADX 400 der gerade mal zwei Jahre jünger ist als ich (Bj. 81) .
Als Windsurfer zieht´s mich immer ans Meer , im Sommer feststehend an der Nordsee und im Frühjahr und Herbst meist in NL unterwegs .
Andre