Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Alter der W201 Fahrer/innen

Alter der W201 Fahrer/innen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 18:59

Hallo zusammen!

 

Auch wenn es sowas sicher schon im w123 Forum gibt, würde mich dennoch mal interessieren, wie alt ihr so seid und warum ihr ausgerechnet einen 201er euer Eigen nennt.

 

Ich bin 18 und irgendwie total fasziniert von alten Mercedes bzw generell von Old- und Youngtimern.

In meinem Freundeskreis findet sich bloß keiner der diese Leidenschaft auch mit mir teilt

Opa Auto und Co höre ich dafür um so öfter..

 

Ich habe einen 2,0 in weiß mit sportline Innenausstattung..(die ich mir extra aus dem 600km entfernten Stuttgart geholt habe)

Ich habe den Wagen jetzt seit einem Jahr und bin 26000km mit ihm unterwegs gewesen...

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2013 um 13:21

Vor gut 5 Jahren fuhr ich, Baujahr 1977, völlig unbedacht an einem Autohändler vorbei. Dort grinste mich ein 1,8E - 190er an. Er stand ziemlich gut da.

Die nächste Kreuzung animierte mich zum wenden und ich fuhr zurück um ihn mir näher zu betrachten. Der Stern kam gerade erst rein und sollte noch aufbereitet werden. Da ich den Händler kannte, saß ich keine 5 min. später bereits zu ner Probefahrt am Steuer.

Ich fuhr zu dieser Zeit eine koreanische Zumutung wo ich mich heute immer noch frage, wie ich mich dazu habe treiben lassen können. Dementsprechend war das Fahrgefühl vom 190er natürlich eine völlig andere Welt.

Obwohl das Auto noch ein richtiges Stahlross ist, zieht er mit seinen 109 Gäulen davon als wenn er um sein Leben rennen muss! Als ich meine ausgiebige Probefahrt widerwillig beendete, sagte ich dem Händler nur dass er sich die Aufbereitung sparen und er mir den Babybenz einpacken kann. :cool:

In der Zwischenzeit habe ich ihm einen neuen Anstrich verpasst die zu meiner Seele passt.

Für mich gibt es Mercedes nur bis Bj. 1993. Alles was danach kam, sind eher verunfallte Versuchungen...

Und das schlimme ist, dass Mercedes vor allem das Rostproblem nicht gebacken bekommt, obwohl sie es doch nur genauso machen müssten wie beim 190er! Die elektronischen Theater will ich garnicht erst ansprechen.

Deswegen wird für mich wohl nix anderes mehr auf dem Hof kommen als W201... - ausser es wird zerhackt oder hat 2 Räder... :cool:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 19:06

Ps es ist ein Diesel ??

am 6. Mai 2013 um 19:09

Hallo

Bin 46 Jahre, bin oder war immer Mercedes Fan habe sämtliche Mercedes Modelle gefahren, zum schluss ist es wieder ein 190 geworden 1x 1.8 und 1x 2.6

warum 190? weil es für mich der einzige Mercedes ist der den Namen grecht ist.

von den neuen Halte Ich nichts zu Teuer und anfällig.

U20 - noch :D

Werde wohl für immer Mercedes-Benz Automobile fahren, wohlgemerkt nur Modelle, die älter als ich selbst sind :D

Also max. Baujahr 93. Da fühl ich mich daheim :)

Den W201 fahren aber von jung bis alt echt alle, und zunehmend mehr jüngere. Werden zwar oft verschandelt und genauso fussel getunt wie E36 & Co. aber so isses halt. Auch bei 40+ scheint er sehr beliebt zu sein. Die Leute wissen halt was gut ist :)

 

25 fahr 190er seit ich ihn mr damals 2009 gekauft hab. habe mittlerweile sogar nen zweiten einen 190E 2.6 Recaro sport sitz in blau passend zum rest der sitze, Sportlenkrad, ABS, ASD, Abnehmbahre AHK, Niveauregullierung, werden wohl noch paar SAs folgen, ansosnten bleibt er original so wie er ist.

gruß Ben

pS evtl würd auch irgendwann ein 124er folgen, mein Vater ist sich drauf und dran einen zu kaufen, wird eventuel ein C124 E220

Dann muß ich hier noch mal antworten, hab ja einen 190e und einen W124. Viellecht kommt ja der gleiche Thread noch im Nutzfahrzeuge- Vito- 211- Forum :).

Meinen 190er hab ich seit dem Jahre 2000, er war mit 18 mein erstes Auto und ich hab ihn aus Sympathie behalten. Inzwischen bin ich 31 Jahre alt.

MFG Sven

Mercedes-190e-2012-2

ich hab meinen ersten 190er mit 18 von meinem Dad bekommen - war ein Diesel Bj. 92... zwei Jahre später hat den meine Schwester übernommen und ich hab nen anderen Diesel (Bj. 91) von meinem Dad bekommen - der hat mich dann 8 Jahre begleitet, bis mir so ne dumme Kuh frontal rein ist (wirtschaftlicher Totalschaden)

da ich schon immer auf Geländewägen stand, mir ein G- Modell aber zu teuer war , hab ich dann kurz Range Rover und anschließend Suzuki Grand Vitara gefahren...

mit 30 bin ich reumütig zu Mercedes zurückgekehrt (gibt einfach nichts solideres - zumindest nicht die Alten bis Ende W124) eigentlich mag ich die Diesel lieber, aber dank Feinstaubblödsinn wurde es ein190E 2.0 Bj. 87 - der mich dann leider verlassen hat, während ich auf der Meisterschule war :( und da Mercedes im Ankauf etwas höher liegt, wurde er durch 5er BMW E34 ersetzt - und da ja BMW die Abkürzung für "Bei Mercedes Weggeworfen" ist, wurde er jetzt wieder durch einen 190E 2.0 Bj 89 ersetzt. *g*

und meinen Traum vom G-Modell (W460) hab ich mir auch mittlerweile erfüllt ;)

und wie s der Zufall so will - momentan fahr ich wieder den alten 190er Diesel (den meine Schwester übernommen hat) sie fährt lieber ihren W124 und so darf ich den "Kleinen" bewegen. ... *freu*

Früher zu Mutters Zeiten und als der 190 auf den Markt kam war ich wirklich kein begeisterter Anhänger dieses FZG´s. Zumal sie sie beide als Diesel:( hatte und die echt keine Spurter:o waren.

Als ich mal wieder ein Winterfahrzeug für mich suchte, der alte Golf:mad: löste sich langsam auf, fand ich diesen (siehe Anhang) verlassen auf einem Hinterhof. Ich finde der steht noch ganz gut da für BJ 90 mit 215TKM. Wichtig war für mich die Autom.

Komischerweise ist der 190er mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Woran liegt das? Nun, alle modernen Autos gefallen mir nicht mehr gerade so, finde sie dabei auch noch recht leblos und für das was sie bringen auch noch zu teuer für die 5000TKM die ich im Jahr fahre. Und, der 190er, als einer der wenigen warhren Benze, ist mittlerweile echt Kult.

Da ich aber einen Kombi suche, w124/w210 T oder e34/e39 Touring, muss ich wahrscheinlich den 190er gehen lassen:confused:. Es sei denn ich finde noch irgendwo ein trockenes Plätzchen auf meinem Hof:)

Ach mein Alter hätte ich fast vergessen, ich werde in wenigen Wochen 49.

Mb-vl
am 8. Mai 2013 um 17:29

Hallo zusammen!

Bei mir ist mein Schwager schuld das ich Mercedes fahre, aber ich habe und werde es nicht bereuen.

Mein erstes eigenes Auto war ein W123,230 Automatik Limo. Bj.1977, war stabil, langsam und sehr durstig(ich war 19 und wollte dann doch nicht schleichen). Bin dann durch einen Freund bei Mazda gelandet 323 Schregheck 1,5 GT mit 88 PS und den dann etwas aufgemotzt, dann einen 626 Fliesheck 2,0 GLX 90 PS ein bischen scharf gemacht und er war sparsam und schnell. Habe dann meine Frau kennengelernt Sie fuhr einen W124, 230T Automatik (was für ein Schiff echt klasse Familiensenfte) leider ist Er an einem kapitalem Motorschaden und anderen .... mit ca.350000km seinem Schiksal erlegen. Kurz darauf folgte der Mazda 626. Nun was tun hier suchen da schauen und siehe da.... ist er wieder der Stern am Horizont und es war ein C180T, der uns einige Jahre begleitet hat bis die Kinder für Ihn zu gros wurden und wir Ihn gegen einen Dicken(w210,320T V6 Avantgard, Autom.) tauschten und mein Schwager mir immer von seinen 190´er berichtete, dann kam von einem Onkel wieder ein C180 Limo mit Volausstattung dazu. Derweil war unser Sohn 18J. und hat den Führerschein und braucht auch ein Auto, also Schwager angerufen und was hat der natürlich.......... einen 190D 2,0 Bj.1986 in weiß, ich war und bin immernoch froh und habe ihn meinem Sohn geschenkt. Dann habe ich mir auch einen gesucht und mein Schwager wußt mir einen 190E 2,0 Autom. Bj.1990 schwarz jetzt hatte unsere Tochter auch den Führerschein und brauchte auch ein Auto um zur Ausbildung zu kommen, da habe ich der einfachheit halber die C-Klasse gegen einen 190E 1,8 Autom. Bj.1991 rot getauscht. Achso ich bin 43J. unser Sohn 22J. unsere Tochter 21J.

Ps.: Mein Schwager und ich reparieren unsere Sterne natürlich selbst.

Liebe Grüße an die Gemeinde

am 8. Mai 2013 um 19:58

Hallo Alberto 1994. Freut mich sowas zu lesen. Wir scheinen da wohl genau die gleichen Interessen zu haben. Habe im 124er Forum einen ähnlichen Thread gestartet. Ich bin auch Baujahr 94 und auch absoluter Mercedes Fan. Habe allerdings noch keinen eigenen..

Hallo Mercedes-Freunde und Mercedes-Fans und Mercedes-Experten.

Ich finde es immer faszinierend und auch vor allem sehr gut, dass es immer noch Leute gibt in jeder Altersklasse, die sich nach wie vor für die älteren Modelle von Mercedes-Benz interessieren und besitzen und darüber in diesem Forum Berichten und Miteinander über Ihre Erfahrung und Meinung berichten.

Ich sag mal einfach so. Ich bin mit den Benzern praktisch aufgewachsen. Ich selbst bin 26 Jahre und habe zu meinem 18. Geburtstag einen 190er bekommen. Als ich noch im Kindergartenalter war, hatte mein Vater sogar einen 123er.

Einfach faszinierend und zugleich Zeitlos diese Modelle. Auch natürlich nicht zu vergessen die 123er ,die 124er und die 126er finde ich einfach klasse.

Diese Benzer sind einfach Unverwüstlich, Unzerstörbar, Stabil, Robust und Zuverlässig.

Vor allem natürlich sehr einfach und übersichtlich in der Wartung,Pflege und Reparatur.

Man kann fast alles selbst machen. Dank Reparaturanleitungen und man kommt sogar von A nach B immer sicher an. Benz eben.

Es gibt sogar auf Youtube einige Videos zu Mercedes-Benz im Retro 90er Jahrestyle, also sozusagen eine Mercedes-Benz produktion bzw. Bericht über diese Modelle. Gebt einfach ''Faszination Mercedes'' ein und schon macht man eine Zeitreise.

Weiter so. Daumen Hoch für diesen Bericht.

Hallo Sternfahrer,

bin BJ 70 und fuhr 12 Jahre lang am Stück nur Mercedes.

Danach alles "Ausprobiert", von VW, BMW (nie wider), Opel, fast die ganze Palette.

Fahre jetzt wider nen 190 er seit fast 1 Jahr.

Klar kein Neuwagen mehr, aber ein Grundsolides Alltagsauto mit dem Man oder Frau wenig ärger hat.

Hat man erstmal die kleinen wehwechen am Mercedes auskuriert, hat man viele tausende Kilometer ruhe.

Ein echter Mercedes. Die Nachfolger nicht so gut und viel zu anfällig, vorallem der Rost. Diese Rosten wohl bereits aus dem Katalog. Meiner ist BJ 1992 und nirgends Rostbefall. Ein C180, als Verglewich desehen, totaler Rostbefall.

Hab gehört das Mercedes ab der Baureihe w 202 den Lack verändert hat. Dieser ist Mitelerweile auf Wasserbasis, davor wohl nicht. Wie gesagt nur gehört. Bin mir da nicht sicher.

Gruß

jugobenz

am 11. Mai 2013 um 5:22

Hi Leute,

ich bin ein Frischling, habe meinen 190E 2.3 gerade mal seit zwei Tagen, gestern angemeldet. Das vierstündige Warten auf dem Amt hat sich gelohnt. Wunschkennzeichen hab ich mir natürlich auch gegönnt - als richtiger Mercedes Fan.

Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt, studiere Maschinenbau und unterhalte den Mercedes mit einem Nebenjob und Bafög. Habe ihn für <2000€ erstanden und bin echt zufrieden.

 

auf dem Foto steht der Mercedes vor dem Haupteingang von AMG in Affalterbach ;) (das zeitlose Design fügt sich echt richtig gut in das Gesamtbild ein - was meint Ihr?)

mfg

Ja, und mir gefällt der vordere Mercedes besser als der hintere ;)

am 11. Mai 2013 um 12:46

@ Schlauchdieter: Schöner 190er. Sieht ja so noch ziemlich gut aus. Der steht seinem Enkel ja in nichts nach. Pass gut auf ihn auf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Alter der W201 Fahrer/innen