ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Alter Schwede "App Connect" soll ~280€ kosten

Alter Schwede "App Connect" soll ~280€ kosten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 10:10

...aber genau weiss der :) es nicht wg. aufwand (1h wird mit 160€ fakturiert - wow!)

 

gibt es jemand, der einen FP anbieten kann?

 

thx

pp

Beste Antwort im Thema

... die Kartenupdates selbst kosten nichts, wer jedoch Live-Verkehrsinformationen integrieren möchte, wird zur Kasse gebeten.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Peter-Pan schrieb am 22. Juli 2020 um 12:10:16 Uhr:

...aber genau weiss der :) es nicht wg. aufwand (1h wird mit 160€ fakturiert - wow!)

gibt es jemand, der einen FP anbieten kann?

thx

pp

Für was bitte "AppConnect"? Ist nur Spielerei und AppConnect wird nur freigeschaltet, Dauer bei mir 10 Minuten. Werde das auch nicht mehr verlängern da wie ich oben geschrieben habe keinen Nutzen drauf ziehen kann, ist eben reine Spielerei

Naja wenn du nur Radio und kein eingebautes Navi hast, ist doch schon nett wenn du dann Google Maps über Radio nutzen kannst?

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 10:27

verwechsel ich da was? ich meine die funktion dass ich meine android-apps auf dem fahrzeugbildschirm nutzen kann (stichwort android auto). man braucht einen code (ca. 200-220 €) der dann zwingend in einer werkstatt eingespielt werden muss.

oder wenn man ein NAvi hat und keine lust 60€/Jahr an VW abzudrücken damit man Verkehrsdaten bekommt...

ich hab appconnect und finde das so mittel. Es funktioniert an sich gut, aber die Darstellung find ich (2d N orden oben) beim disc. pro besser.

Wenn mein VW dienst abläuft werde ich aber auch android auto verwenden.

Zitat:

@stna1981 schrieb am 22. Juli 2020 um 12:25:35 Uhr:

Naja wenn du nur Radio und kein eingebautes Navi hast, ist doch schon nett wenn du dann Google Maps über Radio nutzen kannst?

Ein Navi nachzurüsten kostet doch nicht viel und wenn ich sehe das er € 160 bezahlen soll für AppConnect dann soll er € 150 drauflegen und das Navimodul nachrüsten.

Zitat:

@pintie schrieb am 22. Juli 2020 um 12:29:49 Uhr:

oder wenn man ein NAvi hat und keine lust 60€/Jahr an VW abzudrücken damit man Verkehrsdaten bekommt...

ich hab appconnect und finde das so mittel. Es funktioniert an sich gut, aber die Darstellung find ich (2d N orden oben) beim disc. pro besser.

Wenn mein VW dienst abläuft werde ich aber auch android auto verwenden.

Ich habe Navi schon seit Jahren und bis jetzt musste ich nichts bei VW abdrücken, die Kartendaten kosten nichts.

... die Kartenupdates selbst kosten nichts, wer jedoch Live-Verkehrsinformationen integrieren möchte, wird zur Kasse gebeten.

Zitat:

@toffee-style schrieb am 22. Juli 2020 um 12:53:50 Uhr:

... die Kartenupdates selbst kosten nichts, wer jedoch Live-Verkehrsinformationen integrieren möchte, wird zur Kasse gebeten.

Ich bin zwar Vielfahrer aber das "Live-Informationssystem" brauch ich nicht. Wenn Stau ist dann erhalten auch andere eine Umleitungsempfehlung und ruck zuck sind die Umleitungsstrecken schnell verstopft. Bisher hatt ich immer Glück das Stau angesagt war aber es war keiner.

am 22. Juli 2020 um 10:59

Stimme dir zu gestern bei mir laut Info Stau und Umleitung empfohlen bin trotzdem drauf geblieben und es war keins oder schon lange aufgelöst

Zitat:

@vw570 schrieb am 22. Juli 2020 um 12:57:23 Uhr:

Zitat:

@toffee-style schrieb am 22. Juli 2020 um 12:53:50 Uhr:

... die Kartenupdates selbst kosten nichts, wer jedoch Live-Verkehrsinformationen integrieren möchte, wird zur Kasse gebeten.

Ich bin zwar Vielfahrer aber das "Live-Informationssystem" brauch ich nicht. Wenn Stau ist dann erhalten auch andere eine Umleitungsempfehlung und ruck zuck sind die Umleitungsstrecken schnell verstopft. Bisher hatt ich immer Glück das Stau angesagt war aber es war keiner.

Zumindest bei TomTom Live Diensten trifft das nicht zu. Genau darum nutze ich das verbaute Discover Media nicht, sondern pappe das TomTom an die Scheibe.

Zitat:

@vw570 schrieb am 22. Juli 2020 um 12:57:23 Uhr:

Zitat:

@toffee-style schrieb am 22. Juli 2020 um 12:53:50 Uhr:

... die Kartenupdates selbst kosten nichts, wer jedoch Live-Verkehrsinformationen integrieren möchte, wird zur Kasse gebeten.

Bisher hatt ich immer Glück das Stau angesagt war aber es war keiner.

... ist halt manchmal auch von Vorteil, wenn man keine aktuellen Verkehrsinformationen zur Verfügung hat ;)

Ich muss zugeben, dass ich in der Regel auch das integrierte Navigationssystem mit den 0815 TMC-Verkehrsinformationen nutze. Im Notfall habe ich aber auch schon auf AppConnect / AndroidAuto gewechselt, um Google navigieren zu lassen. Wenn man beide Möglichkeiten kombinieren kann, ist man auf der sicheren Seite und kann nebenbei auch noch den einen oder anderen Streaming-Dienst nutzen.

am 22. Juli 2020 um 11:24

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 22. Juli 2020 um 13:02:03 Uhr:

Zitat:

@vw570 schrieb am 22. Juli 2020 um 12:57:23 Uhr:

 

Ich bin zwar Vielfahrer aber das "Live-Informationssystem" brauch ich nicht. Wenn Stau ist dann erhalten auch andere eine Umleitungsempfehlung und ruck zuck sind die Umleitungsstrecken schnell verstopft. Bisher hatt ich immer Glück das Stau angesagt war aber es war keiner.

Zumindest bei TomTom Live Diensten trifft das nicht zu. Genau darum nutze ich das verbaute Discover Media nicht, sondern pappe das TomTom an die Scheibe.

TomTom oder Google - beide sind bei Live-Verkehrslage top.

LGL

Zitat:

@toffee-style schrieb am 22. Juli 2020 um 12:53:50 Uhr:

... die Kartenupdates selbst kosten nichts, wer jedoch Live-Verkehrsinformationen integrieren möchte, wird zur Kasse gebeten.

naja auch nicht mehr ewig.

die KArten sind bei VW soweit ich weiß kostenlos solange das NAvi Modell verkauft wird + 3 (oder 4?) Jahre.

nachdem jetzt die neue generation verkauft wird läuft der Countdown...

 

dieses monatliche 6€ für Verkehrsdaten ist auf jeden fall ein Witz.

Anfnags hatte ich noch google earth - wurde auch gestrichen.

die Funktion das ich am PC schon mal eine Adresse ans Auto schicken kann ist super. aber auch keine 6€/monat wert.

Immer dieses rumgegeize und gejammere.......VW verteilt kostenlose Karten jedes Jahr und hier sterben welche wegen der paar Kröten ..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Alter Schwede "App Connect" soll ~280€ kosten