Alternative zu BBS Le Mans
Hallo TTler,
ich bin neu hier im Forum. Seit der Premiere des TT ist er mein Traumauto, aber erst jetzt habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Nächste Woche bekomme ich meinen Roadster aus dem Bj. 03 in schwarz mit, und dies war Kriterium Nr. 1, braunem Mokassinleder. In dieser Vorfreude beschäftige ich schon mal mit so wichtigen Dingen wie: Was kommen denn da jetzt für Felgen drauf? Mein Favorit sind die BBS Le Mans, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt als ich registrierte, das der eingeblendete Preis für eine, und nicht wie ich dachte, für 4 Felgen gilt. Aus Budgetgründen muss ich also auf eine "optische Nachbildung" setzen. In die nähere Auswahl haben es geschafft:
- ASA AR1
- Barracuda Karizzma
- Dotz Mugello
Könnt ihr mir etwas zur Qualität dieser Felgen(hersteller) sagen, oder mir etwa weitere Alternativen dieses "Y-Speichen Designs" nennen?
Grüße
Lutz
Ähnliche Themen
24 Antworten
Es gibt mit ähnlichem Design noch die
- Rial Daytona Race
- Kesktin KT4
- Cargraphic
- Kerscher CS
- Work Rezax II
- Five Star Performance (kommen dem Design der BBS Le Mans mit am Nächsten), hier der Link:
http://www.5sp.de/index.php?...
Hi, erstmal willkommen. Der TT war bei mir eher Liebe auf den zweiten Blick, aber mittlerweile finde ich mein kleines Coupe richtig cool
Zur Felgefrage: Also vom Image und Design her kommt keine der 3 an das zeitlose schöne Design der Le Mans dran. Die sieht einfach auf jedem Auto richtig genial aus und macht daraus ne richtig geile Scenekarre. Aber bei nem 10000 Euro Auto 3500 Euro für Räder auszugeben habe ich auch nicht eingesehen...
Von der ASA AR1 kann ich dir nur abraten. Ein Freund von mir hatte die in vollchrom drauf und obwohl er den Wagen selten gefahren ist, nicht eine Salzfahrt gemacht hat, blätterte im Innenbett großflächig der Chrom ab.
Da ist er auf gebrauchte RH ZW3 umgestiegen. Zudem hat die AR1 auch etwas Tiefbett und das macht die Felgen optisch kleiner. ne Le Mans in 18 Zoll wirkt schön groß. Ich weiß nicht wie die anderen Versionen der AR1 sein, aber das mit dem Chrom hat mir zu denken gegeben.
Die Dotz Mugello ist für mich eher eine Baumarktfelge, wie alle Dotzräder. Die ist zwar nett anzusehen, aber dieser AHA Effekt von de Le Mans bleibt aus.
Barracuda Wheels sind ganz cool. Zur Qualität kann ich hier leider nichts sagen, aber vom Design her sind die gut kommen von den 3 Rädern auch der Le Mans am nächsten.
Was wäre denn mit anderen BBS Rädern in 1 Teilig? Bei Ebay hatte ich mal einen Händler vorm Winter ausfindig gemacht, der hier in Lünen (bei Dortmund) neue BBS Räder in OVP zu Sonderkonditionen rausgehauen hat. Wenn du auf BBS so abfährst wie ich, dann kannst du eigentlich nichts anderes guten Gewissens fahren...
Tante Edit sagt: Schreib den Händler mal hier an, der ist das den ich oben meinte:
klack
RH AN crossline
oder RH RAN crossline
wobei mir an den RH AN crossline in 18" besonders gut gefällt dass der stern bis ganz raus geht, die haben kein so ein abgestuftes felgenbett, sondern ein gerades, ich finde die wirken dadurch grösser. Aber das ist dann wieder geschmacksache.
Und obs zum TT passt... keine ahnung
WRD Mesh
Hallo TTler,
danke schon mal für die Tipps.
Mein Favorit ist aktuell die ASA AR1 in 18" schwarz-frontpoliert.
Habe nur ein wenig Bedenken, dass die Kombination schwarz-frontpolierte Felge plus schwarze Fahrzeuglackierung plus schwarzes Verdeck doch ein wenig zu dunkel wirkt.
Fährt vielleicht jemand von euch diese Kombination und hat eventuell ein Foto, die üblichen Konfiguratoren zeigen dies nur unzulänglich an.
Danke schon im Voraus
Lutz
Wenn die ein poliertes Bett haben, sieht das sicherlich recht stylisch aus. Welche Breite willst du fahren?
Wenn die so 9 Zoll haben dann ist das Tiefbett recht groß und dann wirkt die Felge kleiner...
Zitat:
Original geschrieben von B4_Avant
WRD Mesh
... Werden schon ewig nicht mehr gebaut!
Bilder bekommst du hier:
http://www.tt-owners-club.net/gallery2/main.php?g2_itemId=5999
Asa ist wie MAM und Barracuda qualitativ nicht gerade das Beste........
Doofe frage... Sind das die BBS LeMans?
Ich kenn die als BBS Kreuzspeiche.
Nope das sind se nich, das ist auch ne BBS aber von Original Audi, BBS RS 864 oder so ähnlich...
BBS Le Mans
Bei dem Blick auf den Preis weiß man schnell warum die sich nicht jeder sofort aufs Auto schraubt, obwohl das mit Abstand die geilsten Felgen sind die es gibt.
Hallo
Hab noch BBS LE Mans in 8,5 und 9,5x18 lk 5x100 bei interesse einfach melden
servus ich fahre 8,5x19 bbs nachbau bin sehr zufrieden preis 750 bei ebay aber ohne papiere
JA sehen doch super aus.
Finde die passen gut zu deinem wagen.
aber wie haste die eingetragen?
Sondereintragung oder wie?
gruß