ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Alternative zu S8

Alternative zu S8

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 10:01

Hey, bin neu hier und möchte Euch eine "preiswerte" Alternative zum S8 vorstellen. Fahre seit Februar 07 einen W12 (kurz). Habe diesen mit 12.000 km, 2 Jahre, 3 Monate mit 50 % Nachlass gekauft. Auto fährt genial! Der Hammer ist jedoch eine unsichtbare Abgasanlage von MTM. Klang besser als beim S8, Auffälligkeitsgrad gleich 0.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Glückwunsch.

Bilder wären nicht schlecht.

am 12. Juli 2007 um 22:55

Bist Du den echten S8 schon im Vergleich gefahren? Die Unterschiede im Handling sollten deutlich spürbar sein.

am 13. Juli 2007 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von eifrig

Bist Du den echten S8 schon im Vergleich gefahren? Die Unterschiede im Handling sollten deutlich spürbar sein.

Handlingunterschiede sind kaum spürbar. Ich war auch ziemlich überrascht, aber bis auf den deutlich anderen Sound und das Interieur (Carbon) sind beide Autos sehr, sehr ähnlich.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 7:09

Habe auch den S8 gefahren. Tolles Auto, toller Sound. Der Wagen hatte u.a. Keramikbremsen und B&O-Anlage. Beide sind negativ aufgefallen. Bei Nässe braucht die Bremse einige wichtige Meter bis sie richtig greift, bei der B&O-Anlage funktionierte der rechte Hochtöner nicht.

Im Handling merke ich im Normalbetrieb (80% Autobahn) keinen Unterschied.

Zu den Fotos. Macht keinen Sinn, da mein Wagen absolut serienmäßig aussieht. Die Abgasanlage von MTM endet wie das Orginal in den Trapezblenden. So ist nichts zu sehen, nur der Klang ist fenomenal!

Naja, Fotos würden meiner Meinung nach durchaus Sinn machen, da man doch recht selten einen W12er A8 zu Gesicht bekommt.

am 30. August 2007 um 13:27

Bin selbst etliche 10'000 KM Phaeton W12 gefahren und habe jetzt eine S8 und auch schon 40'000 KM auf dem Tacho.

Es ist ein Riesenunterschied zwischen dem VW und dem Audi. Fahrwerk, Verarbeitung, Zuverlässigkeit. mit dem Audi bin ich noch nie stehen geblieben. Ausser einer Reifenpanne diesen Montag, das war das erste Mal, dass die Reifendruckkontrolle etwas gemeldet hat, 1,7 bar und ein Nagel waren noch im Reifen. Da habe ich schon viel anderes erlebt oder erlebe es immer mit dem SL.

Aber der Audi ist halt auch viel teurer. Muss jeder selbst wissen, was er will und sich leisten kann.

Unten raus geht der S8 besser oben raus der W12!

Zitat:

Original geschrieben von A8W12kurz

bei der B&O-Anlage funktionierte der rechte Hochtöner nicht.

Das ist doch jetzt ein Witz oder? Nur weil bei deinem speziellen Beispiel ein Teil der Anlage defekt war kannst du doch nicht sagen dass die Anlage negativ Auffällt, also nicht gut ist.

Wobei mich Bilder auch interessieren würden. Allerdings denke ich nicht dass ein W12 für einen S8 Fahrer eine Alternative darstellt und anders herum ebenso wenig. W12 = gediegenes Fahrzeug+passender Motor, S8 = auffälliger Sportler+rassiger Motor...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

S8 = auffälliger Sportler+rassiger Motor...

Als auffälligen Sportler würde ich Ihn jetzt nicht gerade bezeichnen.

Wer ausser ein paar "Audi-Verrückten" kann denn einen S8 von einem A6 unterscheiden?

am 2. September 2007 um 21:34

und den Motor haben sie beim Klang auch "kastriert".;)

Das Problem das "Otto Normalverbraucher" sich schwer tut einen A8 von einen A6 zu unterscheiden ist gegeben.

Ganz zu schweigen von einen A8 2,8FSI auf einen S8.

Wenn man nicht gerade in Deutschland wohnt und daher puncto Motorleistung wegen Tempolimit auch etwas kürzer treten darf

ist der Maserati Quattroporte Sport sicher eine gute Alternative.

Natürlich hat man dann noch ein Winter Fahrzeug in der Garage für die paar Tage mit Schnee und Eis.

Aber beim Maserati stellt sich keine Frage mit irgend einer Verwechslung. Auch hält sich die Facelifting Orgien von Audi bei Maserati

dank der kleinen und sehr exquisiten Stückzahlen in Grenzen.

Gibt natürlich noch einen Vorteil von S8 gegen Maserati. Puncto Neid Gesellschaft ist der S8 puncto Understatement den Maserati

haushoch überlegen.

Andererseit wenn ich in Österreich 140000 Euro für den S8 hinblättern muß brauch ich kein Auto was am ersten Blick mit einen A6

oder aufgemotzen S3 von Nichtkenner verwechselt wird.

Der Einheitsgrill über alle Modelle ist sicher für die Kunde die ein exklusives Fahrzeug sucht ein Problem.

Außer er muß Beruflich wegen Kundschaft auf Understatement unterwegs sein.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

 

Das Problem das "Otto Normalverbraucher" sich schwer tut einen A8 von einen A6 zu unterscheiden ist gegeben.

Ganz zu schweigen von einen A8 2,8FSI auf einen S8.

Das, finde ich, ist sogar einer der Vorteile des A8. Understatement...

Hallo,

finde ich auch. Ich kaufe das Auto ja für mich und nicht für den Nachbarn.

 

Grüße

am 3. September 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von 993996

Hallo,

finde ich auch. Ich kaufe das Auto ja für mich und nicht für den Nachbarn.

 

Grüße

Ja das muß jeder für sich selber wissen was er möchte. Mir wäre der S8 zu viel understatmend.

Auch hat mich irgendwie der Exoten Virus erwischt. Liegt wahrscheinlich daran das ich jetzt die 40 überschritten habe.;)

Aber momentan ziehen mich Marken wie Aston Martin oder Maserati mehr an als der Einheitsbrei der Deutschen

Hersteller.

 

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

 

Ganz zu schweigen von einen A8 2,8FSI auf einen S8.

Wat? Seit wann gibt es im Audi A8 (4E) einen 2.8 FSI? :D

Ich kenne nur die 3.2 V6 FSI (AUK) der im aktuellen A8 seit 2005 zum Einsatz kommt.

Er löste eigentlich nur den 3.0 V6 (ASN) mit 162kW/220PS ab.

 

Zum 5.2 V10 FSI (BSM) kann ich nur sagen: geiler Motor.

Beschleunigung liegt allerdings gleich (W12). Lediglich das Drehmoment des W12 geht bis 580Nm (bei 4.000 - 4.700U/min.) statt 540Nm (bei 3.500U/min.).

Ebenfalls liegen die 450 Pferde im W12 6.0 (AZC) schon ab 6.200U/min. an, während die die gleiche Pferdestärke beim S8 erst bei 7.000U/min. erreicht wird.

Man merkt also: zwei vom Charakter sehr unterschiedliche Motoren.

 

Lg,

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen