1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alternative zur Freisprecheinrichtung

Alternative zur Freisprecheinrichtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 17:14

Beim stöbern im Internet habe ich eine interessante Alternative zur originalen Freisprecheinrichtung gefunden. Einen Testbericht gibt es hier. Der Preis soll so um 150 Euro liegen. Vielleicht für den einen oder anderen auch ne interessante Alternative!?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2006 um 17:39

wirklich interessant! bin zur zeit auf der suche!

orginal kannste eh vergessen, parrot is sauteuer und man muss wieder schaun wo man die bedienelemte hinmacht und das mikro und so!

dachte noch an tomtom, also navi und FSE in einem, aber ich weiß net ob ich mir des wirklich holen soll. brauch navi selten, und kostet halt wieder!

vielleicht hat ja jmd die seecode-methode drin und kann mal berichten!

Kann man im A3 aber nur verwenden wenn man einen standard Spiegel hat.

Mit automatischem Fahrlicht und Spiegel der mit Lichtsensor abblendet, gehts nicht. (Sensor würde überdeckt werden)

Gruß

Mission Control

So etwas ähnliches - ok nicht ganz so schick, dafür aber glücklicherweise auch nicht von hama - gibt es doch auch für die Sonnenblende. Einfach dran klemmen, Verbindung über BT und wählen über Sprachwahl des Telefons (sind halt nur die 10 wichtigsten)...

Aber letztendlich ist das sicher alles MURKS...

am 20. Mai 2006 um 18:09

hab grad zufällig in der AUTOstraßenverkehr einen kurzen testbericht gesehen!

außer geringen vibrationen bei fahrt über kopfsteinpflaster wurde nichts bemängelt:

testurteil :GUT!

also, scheint wirklich keine schlechte lösung zu sein. und gerade der preis, 117 bei ebay, ist echt verlockend, und mann kanns halt immer wieder wegmachen! wenn man was von parrot nimmt muss man halkt immer kleben oder schaun wo man die bedieneinheit hinkriegt!

mal schaun, vielleicht hol ichs mir mal, wenn nach meinen neuen apple macbook noch kohle da ist!

gruß, daniel!

am 20. Mai 2006 um 18:09

Das für den Spiegel gibts auch von T-Mobile im T-Punkt.

Aber wär nix für mich, will nichts über den Spiegel machen!

am 20. Mai 2006 um 18:25

Parrot sauteuer???

Ich hab für die CK3000 im Sommer 2004 80 Euro bezahlt.

Mikrofon sitz ganz oben an der A-Säule = super

Bedienelement hab ich am Amaturenbrett (hinter dem Wischerhebel) angebracht.

Dieser wird bald umgebaut auf die Blinddeckel von User smhb0310.

Diegibt es bei Amazon für 109 EUR.

Bestellt die jemand? Bin echt am überlegen :)

Das Teil gibts auch beim Saturn, Preis keine Ahnung.

Ich würd mir das Teil erst mal Live anschauen. Imo isses hässlich und auch nur ne Notlösung.

am 21. Mai 2006 um 12:08

Hi,

bei ebay werden diese Spiegel auch angeboten, so um 100 Euro.

Ist eine feine Sache, alles auf dem Spiegel zu sehen, aber nicht im CAN-Bus zu integrieren, dh. keine Gesprächsausgabe über die Frontlautsprecher, Radiostummschaltung, Anzeige im FIS, etc!!

Und wie dick ist denn der Spiegel überhaupt? Wirkt es dann nicht etwas klotzig?

Naja, aber für die Gelegenheitsfahrer, die nicht soviel Wert auf Ästetik legen, bestimmt eine prima Sache für den Preis!

Gruß

stin

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

orginal kannste eh vergessen

Warum kann man die Originale eh vergessen?? Ist zwar teuer, aber perfekt integriert, ins RNS-E, MuFu usw. Jetzt ja auch mit Halterung in der MAL...also ich finde die Super!

am 21. Mai 2006 um 13:30

@br:

orginal is natürlich hammer! keine frage, aber ich mein halt nachzurüstehn macht keinen sinn weil zu teuer! wenn man es von anfang an drin hat ist alles wunderbar, gar keine frage!

ja, ich mein ich fahr in 90% aller fälle nur kurze strecken, und telefonier selten im auto, und da sind mir 200-300 euro einfach zu viel! im zweifel kann man den spiegel immer weg machen und ich denk ich werde es machen! ist wirklichb nur für gelegenheitstelefonierer praktisch denk ich! wie gesgat, wenn ich mir noch ein navi kauf dann mach ichs per tomtom, aber nur parrot oder orginal ist mir zu teuer für so wenig telefonieren! im rpinzip mach ichs auch nur weil es der staat halt so will! im alten golf wars mir scheißegal, aber den A3 hab ich jetzt paar jahre, da kann man schon was macehn!

Ah, OK. Mit dem Nachrüsten gebe ich Dir recht, das rentiert sich wirklich nicht...volle Zustimmung!

am 21. Mai 2006 um 14:51

Das Teil von Hama hab ich neulich beim MM gesehen und konnte mir das Lachen nicht verkeifen!

Das sie sowas von billig aus!

Bin mir nicht mal sicher ob das ein richtiger Spiegel war oder nur ne Folie!

Also das passt wirklich nur an irgendwelche gemotzen Kiddy-Kisten! Ehrlich!

Kann aber sein, dass der oben beschriebene besser ist.

Aber auf alle Fälle vorher Begutachten! Sonst ärgert ihr euch!

am 21. Mai 2006 um 17:58

Hier meine Alternative zur Original-FSE:

Ist eine original Nokia-Kopfstützen-FSE (BHF-3), wird nur an den Zigarettenanzünder angesteckt und lädt das Handy. Kann man (dank Plastikschale auf der Sitzrückseite) völlig ohne Kabelsalat installieren, das Teil selbst nimmt man als Fahrer überhaupt nicht wahr.

Qualität ist ganz gut, der Lautsprecher ist absolut ausreichend - nur das Mikro ist etwas zu leise.

Kostenpunkt: € 19,50 (neu mit Rechnung) inkl. Versand bei der eBucht!

Deine Antwort