1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alternative zur U.S.Amps 2000X?

Alternative zur U.S.Amps 2000X?

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:33

Hey,

ich suche noch nen Amp für meinen Hertz Mille 5400...

Die Endstufe sollte extreme Kontrolle haben sowie ca. 1,5kw rms@4Ohm mono leisten...

Bislang dachte ich an eine U.S.Amps 2000X, welche immerhin 2kw rms@4Ohm ausspuckt :)

Welche Endstufe kann ihr das Wasser reichen, was Kontrolle sowie Leistung(1,5kw langt auch...) betrifft?

Strom wird aus zwei Maxximas + Caps bestehen...

Preis sag ich mal bis ca. 1500€, wobei ich auch gebraucht kaufen würde...

Mfg Olaf

Ähnliche Themen
56 Antworten

bei dem Budget:

AUSPROBIEREN! ;)

Wo kommsts her? Keine Chance mal was zu testen?

am 7. August 2005 um 21:37

also der us amps ist schon sehr geil. habe den ma bei meinem händler mit zwei kove audio subs gehört. staub trocken und sehr präzise.

ein schöner amp wäre evtl die vrx 1.500, spielt aber etwas anders als der us amp.

mfg eis

HAHAHAHAHA i lach mi kabudd kamarad, kommst genau richtig!!!

nächstes WE test i ne USAmps 400X gegen meine VGA 1600.2 (1.8-1.9kW@4ohm mono; die 800.2 hat schon n DF von >900...)

und eine davon steht dann zum verkauf :D:D

über Qualitäten der beiden brauchen wir glaub i nicht zu diskutiern :D

preislich beide 1/3 von dem was du ausgeben willst +- .....

edit: dann hört das ewige threadstellen nach endstufen bei dir endlich mal auf....hihihi

mfg caraudiohans

Themenstarteram 7. August 2005 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

edit: dann hört das ewige threadstellen nach endstufen bei dir endlich mal auf....hihihi

Das hoff ich ja auch:D

Nur das Problem ist, dass bei dir die schlechtere von beidn zum Verkauf stehen wird...Ich möcht aber die bessere:) :D

Aber interessant wirds trotzdem!!

@ThugLord: Hamburg...

Mfg

olaf, selbst die "schlechtere" der beiden wird wohl nur MINIMAL schlechter sein....aber das merk ich ja und werde es posten....leistungstechnisch nehmen die sich grad ma 100watt...also nigs in der klasse...und allein vom DF her liegen beide bei >1000....anstiegsgeschwindigkeiten ebenfalls bei beiden jenseits von gut und böse, genauso wie netzteildimensionierung usw...

wobei die VGA die neuere mit deutlich mehr ausstattung ist und schon gut rein passt in doppelten boden....weshalb die auch drin bleib, falls die 400X nur geringfügig besser is.....annererseits wenn die genauso passt und geringfügig schlechter is, kommt die 400X rein, weil i dann als ma den 9515D1 vom kamarad an 2ohm mono dran häng und mit den 3,2kW drüggen geh :D:D verzwickte lage :(

mfg caraudiohans

Hi !

Nicht alles an Watt und DF fest machen............... ;-)

Gruß

Ralf

Colossus XI vielleicht?

Gruß, Seb

am 8. August 2005 um 8:31

1500,- - dat is richtig Kohle!

Die US Amps ist schon eine sehr geile Stufe - was mir auf Anhieb auch noch zur Nennung einfällt: Rockford T15002

diese diskussion interessiert mich auch, muss ja in ferner ferner zukunft eine endstufe für meinen helon suche ;)

@stephan:

hab gehört dass die rockford T20001 net so gut in der kontrolle sein soll...?!?!

ich werf jetzt nochmal die sounstream XXX 6500 ins rennen ;)

Die RF ist gut für ne Digitale - Bild Dir DANN am besten selbst Deine meinung ;-)

im prinzip kommt für mich leider auch nur ne digitale endstufe in frage....strom - wirkungsgrad....habe kein platz für ne zusatzbatterie....

was ist mit ner spl dynamics ext???

naja, ich hab ja noch viel zeit....die stufe wünsch ich mir dann zu weihnachten... ;)

Hat der Sub SVC?

Ich hab da ja noch 1-2 Rockford T15002 abzugeben. Jemand hat mir gesagt, die hat nen DF von 1200? Kann da jemand was dazu sagen?

Der DF der analogen T-Endstufen ist sehr hoch, das ist bekannt.

das was die analoge an DF mehr hat, hat se an leistung weniger :(

warum is alles nur so schwer :(

ich schließ meinen helon ab sofort ans radio direkt an, hab kein bock mehr auf endstufen kacke :(

Deine Antwort