1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alternativen zum E46 die ihr fahren würdet....

Alternativen zum E46 die ihr fahren würdet....

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. November 2006 um 8:35

was würde denn für euch in frage kommen bzw. zwischen welchen modellen habt ihr euch entschieden bevor es ein e46 wurde?

Ich bin als bmw fahrer sehr begeistert von den neuen audi modellen und kann mir durchaus vorstellen auch ein auto dieser marke zu fahren.

auch der eos von vw ist ganz ansprechend, allerdings gefällt mir sonst kein anderer vw.

wie siehts bei euch aus? :)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich fahre viel Langstrecke, daher ist der Motor und der Komfort bei langlebiger Qualität entscheidend. Als Alternative würde ich derzeit den Skoda Octavia näher anschauen.

Als ich letztes Jahr den E46 kaufte war der A4 und der Volvo V50 im näheren Umfeld.

Gruß Walu

Bei mir kamen der neue A3 o. A4 in frage!

Bin ein paar 3er und 4er audis zur probe gefahren, konnte mich aber mim innenraum nicht anfreunden..immer dasselbe innen, fast kaum ein unterschied egal ob Benziner V6 oder Diesel..da sah ich meinen jetzigen 320d bei einem BMW händler und entschied mich dafür...und habe bis heute die wahl nicht bereut :)

Ich hätte beinahe einen Seat Ibiza Cupra TDI gekauft. ;)

Da der aber in Anschaffung und Unterhalt so teuer war wie ein 6 Zylinder BMW, und der BMW nun das "bessere Auto" war, ist es ein 325ti Compact mit M-Paket geworden. :)

Der aktuelle A6 als 3,0 TDI...in schwarz... träum....

mahlzeit....

ich überlege gerade, mir einen 5´er kombi (altes modell)zu holen. und dann als 540 mit v8.

das coupe ist mir mittlerweile zu klein. ist zwar in meinen augen immer noch mit das schönste auto, aber halt nicht gerade sehr alltagstauglich, wenn man frau und sohnemann hat.

gruß

andreas

am 10. November 2006 um 9:12

bei waren standen zu Debatte:

Audi A4 mit RS Paket -> Innenraum war nicht mein Ding

Opel Vectra C GTS -> irgendwie zu Groß / Innenraum net so mein Ding

Opel Astra GTS/OPC -> Irgendwie zu klein

meine Meinung:

wenn man nach einem optisch gelungenem Auto sucht, ist der e46 (vorallem das QP) ausser Konkurenz!!!

ich würde auch zu Audi greifen finde die neuen A4 und A3 vom design her schöner wie e90 und den 1er bmw, beim vergleich zum E46 würde ich beiden die gleiche Punktzahl geben.

Wenn es etwas günstiger sein soll dann wohl eher seat oder skoda, VW muss nicht unbedingt sein, die blau beleuchteten Armaturen sind nicht mein Ding

Greetz Silvio

am 10. November 2006 um 9:25

bei mir ist´s so das ich Jahrelang Limos gefahren habe nun aber meine Kids soweit groß hab und mir jetzt was unvernünftiges holen kann.

Deshalb hab ich mir auch ein e46 Cabrio gekauft.

Alternativen waren -->

Toyota RAV 4

Volvo v70 Kombi ( hätte ich als die Kinder noch klein waren auch gut gebrauchen können )

aber ein s weiß ich definitiv und zwar das ich mir keine Limo mehr holen werde .

Stehe im Moment mehr auf Lifestyle :)

Auf jeden Fall einen Audi!

Finde de neuen A4 richtig gelungen. Ein A3 käme auch noch in die engere Auswahl. Der A6 gefällt mir noch am besten, aber leider nicht meine Preisklasse.

Gruß

Hatte vorher einen E36 Coupe und es kam als Nachfolger nur der E46 Coupe in Frage. Nach was anderem habe ich mich erst gar nicht weiter umgesehen. :)

Da ich jetzt Familie habe, werde ich mir vermtl. nächstes Jahr einen Kombi zulegen. Mein Interesse liegt derzeit bei einem 5er Touring E39. So als 525er oder 528er mit Automatik und Leder. Evtl. auch ein 523er mit Top-Ausstattung. Auf die kommt es mir mittlerweile mehr an, wie auf sehr gute Fahrleistungen. Ich werde auch sicher nicht mehr soviel Geld hinlegen wie für mein Coupe. Das ist es mir einfach nicht mehr wert. Meine Prioritäten haben sich eben etwas verlagert.

Damals standen zur Auswahl:

A3 Sportsback (damals wenig Auswahl an neueren Gebrauchten)

1er BMW (zu klein)

Z4 (

Heute käme eine B-Klasse von MB (gemeinsam Auto mit Freundin und somit Kompromiss damit es kein Japaner wird) noch in die engere Auswahl oder eine E-Klasse als Avantgarde (E270cdi oder E320cdi). Aber momentan steht noch kein Wechsel an und bis dahin habe ich bestimmt wieder viele neue Ideen.

als ich meinen gekauft hab wars ähnlich- hatte vorher einen e36 323 coupe und wollte wieder ein coupe- diesmal aber als diesel- und da gab es zu dem zeitpunkt eigentlich nur den e46 und den clk- den gabs damals aber nur als 270cdi- und der war mir zu schwach und ich wollte keinen 5zylinder- ausserdem wär er mit gleicher (bzw. vergleichbarer) ausstattung fast 8000€ teurer gewesen...

clk320cdi als echte alternative gabs erst später- aber der wär ja nochmal teurer..

ganz kurz hab ich mir noch das peogeot 406 coupe hdi angeschaut- ca. 3 sekunden lang :)...

also eigentlich wars von anfang an klar, das es ein 330cd wird..

Gruß,

Kai

PS: naja- jetzt ist er ja am ars..., d.h. als nächstes wird erst mal ein e38 740d bis es mit dem 335d e92 klappt...

Ich würde im Land bleiben...

Audi A4 (als Cabrio)

MB CLK (gerne auch der "alte" 208er) als Cab.

MB SL (der neue, mal gucken ob der in finanzieller Reichweite liegt...)

was leider aufgrund meiner Körpergröße rausfällt sind SLK und Z4, was aufgrund der Freundin (erstmal) nicht in Frage kommt ist der Boxster (evtl auch zu klein) oder gar ein 11er (außerdem sind die guten da erst recht teuer...)

Gruß

Jan

PS: ein neuer Mustang wäre richtig geil, leider kommt der für mich aufgrund des Kundenkontaktes nicht in Frage... evtl kommt mal ein alter 67er Mustang Cabrio als Zweitwagen in Frage... $$$-Frage ;)

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ganz kurz hab ich mir noch das peogeot 406 coupe hdi angeschaut- ca. 3 sekunden lang :)...

lol:D

hast aber nicht viel gesehen von dem auto oder...?:)

Deine Antwort