ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Alternativen zum XC60 ?

Alternativen zum XC60 ?

Themenstarteram 11. April 2013 um 7:01

Hallo XC60-Gemeinde,

aktuell werden von "meiner" Leasing noch die Konditionen gerechnet, daher weiß ich noch nicht, wie die +5% im Brutto auf die monatliche Rate durchschlagen.

Dennoch mache ich mir Gedanken zu Alternativen:

- GLK gefällt mir optisch nicht.

- Q5 ist zu hart gefedert (würde den XC60 mit dem Touring-FW nehmen)

- A4-Allroad ? Evtl. mit dem 3,0TDI 150kW ? quasi als "Schmalspur-SUV" ähnlich XC70 (der ist bzgl. Leasing unbezahlbar)

- X3 ? (mache jetzt nächste Woche doch eine Probefahrt) Da wäre nur der 2,0 im Rahmen, soll recht ruppig laufen

... da hier auch einige Umsteiger mitlesen, begehe ich also den Frevel, nach weiteren Alternativen zu fragen.

Gruß

DN

 

Beste Antwort im Thema

Ich muss euch enttäuschen... Nein ich bin keine Investi-Kopie und Nein es ist ein Account von ihm...

Aber: ich muss sagen, dass ich die Aufregung und Getue um ihn der letzten Wochen einfach lächerlich finde...

Ich lese, als Volvo-Fan, meist nur passiv mit.... Und mag die Marke auch aufgrund, so dachte ich zumindest, der weniger "verbissenen" Einstellung als bei so mancher anderen aus deutschen Landen...

Doch das Theater um und wegen Investi erinnert mich eher an lauter schrullige Schrebergarten-Besitzer, die sich wie lauter alte Weiber aufregen, weil ein Nachbar über den Zaun gespuckt hat... ;-)

Von Gelassenheit keine Spur... Was machen denn da manche wenn ihnen einer zu dicht auffahrt... Da fangen Sie vermutlich zu schreien an, legen sich auf den Rücken und rufen ihren Anwalt... oder nach Mama... ;-)

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten

Achtung, Warnung!

Dieser Thread zerstört sich im Laufe von zehn Seiten von selbst. Eltern haften für ihre Kinder. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Moderator.

Und nun: Ring frei!

Bis vor Kurzem wollte ich noch 100% einen XC60 FL, aber das war mal...

Ich schaue mich gerade bei Jeep um. Der neue Jeep Grand Cherokee FL als Overland hat es mir angetan.

Mal schauen, wie er sich bei einer Probefahrt so anfühlt?

 

Gruß

alpa71

Themenstarteram 11. April 2013 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

.... Der neue Jeep Grand Cherokee FL als Overland hat es mir angetan.

Mal schauen, wie er sich bei einer Probefahrt so anfühlt?

... kenne den Vor-FL noch mit dem Daimler-OM642, jetzt ist VM Motori verbaut ... was nicht schlechter sein muss. Aber 5-Gang-Automatik? Fzg.-Breite 2,15m? Leasing auch sehr teuer.

Bestimmt ein schönes Auto, mir eine Nummer zu groß.

Gruß

DN

Themenstarteram 11. April 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Achtung, Warnung!

Dieser Thread zerstört sich im Laufe von zehn Seiten von selbst. Eltern haften für ihre Kinder. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Moderator.

Und nun: Ring frei!

... bin auch gespannt, was daraus wird :D

... und ich zahle übrigens in D Steuern und würde auch gerne als F1-Fahrer in der CH leben!

Der neue Range Rover Sport :D:D:D Alle die planen einen XC60 D5 oder T6 Summum zu kaufen, kommen dank der neuen Preise ja sehr nahe an einen Range :D:D

Themenstarteram 11. April 2013 um 7:27

... bei Land Rover gibt mein Leasing gerade mal den Evoque her, aber nur mit 150PS.

Gruß

DN

Alles halb so wild mit den Preisen, solange der Range nicht als Downsizing ggü. dem XC60 gekauft werden kann :D:D

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Hallo XC60-Gemeinde,

aktuell werden von "meiner" Leasing noch die Konditionen gerechnet, daher weiß ich noch nicht, wie die +5% im Brutto auf die monatliche Rate durchschlagen.

Dennoch mache ich mir Gedanken zu Alternativen:

- GLK gefällt mir optisch nicht.

- Q5 ist zu hart gefedert (würde den XC60 mit dem Touring-FW nehmen)

- A4-Allroad ? Evtl. mit dem 3,0TDI 150kW ? quasi als "Schmalspur-SUV" ähnlich XC70 (der ist bzgl. Leasing unbezahlbar)

- X3 ? (mache jetzt nächste Woche doch eine Probefahrt) Da wäre nur der 2,0 im Rahmen, soll recht ruppig laufen

... da hier auch einige Umsteiger mitlesen, begehe ich also den Frevel, nach weiteren Alternativen zu fragen.

Gruß

DN

Deine Aufstellung erklärt doch schon alles: Der XC 60 ist alternativlos! :):D:D

Grüße vom Ostelch

Moin Novize,

vielleicht wirds ja doch ein XC60 und Du musst Dich gar nicht gross umschauen, schau mal wie das Angebot wird.

Ansonsten habe ich etwas von einem Autor den Du morgen sim Bad antriffst:

http://www.motor-talk.de/.../...rnativen-zum-xc60-d5-awd-t3489148.html

:D

Ok sprech ihn mal auf ein update für MJ 2013/2014 an

Wäre schön wenns ein XC60 wird.

 

Schöne Grüsse vom Elch

am 11. April 2013 um 7:30

Die Frage ist wohl nicht so ganz einfach zu beantworten und ich würde mich da auch sehr schwer tun:

  • Der gemopfte GLK gefällt mir auch nur noch bedingt (hat aber gigantisch gute Leasingraten und fährt sehr gut).
  • Den Q5 finde ich optisch absolut nicht den Hit und die Leasingraten sind - wenn überhaupt - nur für den 2.0 TDI quattro gut.
  • Der X3 ist durchaus eine gute Alternative, weil er m.E. nur in einem Punkt ggü einem XC60 abfällt - dem Motor (20d). Positiv ist, dass man vom Motor im Innenraum nicht sonderlich viel hört. Das Fahrgefühl jedenfalls ist sehr gut, die Federung mindestens so komfortabel wie im XC60 und der Verbrauch um einiges besser. Ob dir die Optik im Innenraum bzw. von außen gefällt, musst du entscheiden. Ich finde den X3 nur mit dem M Sportpaket wirklich stimmig, was aber auch gleich wieder aufs Budget durchschlägt. Die Leasingraten sollten günstiger sein als beim XC60.
  • Ein A4 Allroad ist ok. Wenn du im Auto sitzt, hast du aber das Gefühl einen A4 Avant zu fahren. Insofern stellt sich hier m.E. auch gleich die Frage, ob er dann das Mehrgeld Wert ist oder ob es nicht gleich ein A4 Avant sein darf, der derzeit leasingtechnisch verschleudert wird.
  • Ich persönlich finde auch den CX5 von Mazda sehr schön. Falls er dir gefällt, könnte er auch eine Alternative sein. Im Innenraum ist er m.E. mit dem Tiguan vergleichbar, d.h. es wird deutlich mehr Hartkunststoff verbaut und auch die Geräuschdämmung ist nicht ganz auf Augenhöhe.
  • Falls er dir gefällt (mir nicht), könnte auch der 3er GT eine Alternative sein. Hier handelt es sich zwar nicht um ein SUV, aber immerhin bekommst du ihn mit Allrad und er hat eine deutlich erhöhte Sitzposition. Über die Leasingrate vom GT habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen.
  • Und als letzte Alternative gibts da noch immer die gute alte Marke namens VW, bei der man sowohl einen Tiguan als auch einen Passat Alltrack bestellen kann. Der Tiguan würde mich absolut nicht ansprechen, den Alltrack finde ich erträglich. Er hätte den Vorteil eines günstigeren BLP in Kombi mit einem guten Leasingfaktor.
Themenstarteram 11. April 2013 um 7:31

... mal was Ernsthaftes zum Range: der 3,0l-Diesel "Ford Lion" ist m.E. aktuelle der Beste 6-Zyl.-Diesel auf dem Markt. O.K., primär bezogen auf die Laufruhe, BMW macht mehr Leistung.

Könnte mich aber mit dem D5 sehr gut arrangieren!

Gruß

DN

am 11. April 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

 

Deine Aufstellung erklärt doch schon alles: Der XC 60 ist alternativlos! :):D:D

Im Leasing alternativlos teuer :D

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Achtung, Warnung!

Dieser Thread zerstört sich im Laufe von zehn Seiten von selbst. Eltern haften für ihre Kinder. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Moderator.

Und nun: Ring frei!

Der mod wird sich hier schön raus halten. Aber Du hast recht.

Es wird sicherlich in Kürze jemand kommen und diverse Porsche-Modelle rechnen. Sind ja alle so billig um vom Image vollkommen problemlos. :rolleyes::eek:

Auch ich ärgere mich über die gestiegenen Preise. Aber da die Alternativen ja immer noch deutlich teurer sind und vor allem in bezahlbaren Regionen die hier verteufelten 4-zylinder anbieten, kann ich so manches Posting nicht mehr verstehen. Es ist für mich irgendwie vollkommen unglaubwürdig, sich hier über die gestiegenen Preise aufzuregen, und dann anderswo einen 4-zylinder zu kaufen. Aber, auch richtig: Rabatte verzerren das Bild und die Leasingraten werden offensichtlich gewürfelt.

Als reale Alternative für privatkunden bleibt nur noch Kia, Hyundai, fiat sedici, Opel Antara, Ford kuga, Citroen 2008,...... Wer den Durst nicht scheut: Cadillac SRX, ein richtig "geiler" Wagen. Leider nur als Benziner. Ich bin den in den USA gefahren. Wenn man sich am mutigen Design nicht stört: richtig, richtig, richtig gut gemacht. ich bin selten begeistert. Aber der Cadillac gehört dazu. Aber wer auf 0-Design steht, den schreckt der natürlich ab. Beledertes Armaturenbrett? Belüftete Sitze? Entertainment hinten Serie? elektronisch gesteuertes Fahrwerk? richtig gutes Fahrverhalten? ordentlich Wumms? Und das ganze für 53k€? Aber, der dt. Tester würde die "zu leichtgängige Lenkung" und den "hohen Benzinverbrauch" monieren....

am 11. April 2013 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Es ist für mich irgendwie vollkommen unglaubwürdig, sich hier über die gestiegenen Preise aufzuregen, und dann anderswo einen 4-zylinder zu kaufen.

Was ist an einem 4 Zylinder so schlecht und an einem 5 Zylinder so gut? Sofern das Auto gut gedämmt ist, habe zumindest ich keine Probleme damit - noch nicht einmal mit dem 20d von BMW, der ganz sicher im Fach "kultiviertem Fahrverhalten" durchgefallen ist. Deine Auflistung der Importmodelle finde ich im Übrigen für den Privatkäufer sehr gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen