Alternativen zur Garantie Mercedes ?
Hallo,
eine Frage an die Experten:
Die Garantie meines Fahrzeugs läuft in Kürze ab.
Mercedes hat mir ein Angebot i.H.v. 899,- Euro/Jahr gemäß der 'Junge Sterne' Garantie gemacht.
Ich meine, hier schonmal gelesen zu haben, dass es günstigere Alternativen gibt.
Jemand eine Idee oder schon eine andere abgeschlossen?
Danke für Eure Infos!
DB-Driver
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habe so eine "Alternative" bei Opel kennengelernt. Es sind Versicherer die NICHTS mit dem Hersteller zu tun haben. Die tolle 5 Jahresgarantie entpuppte sich als Luftnummer, weil man alles in Baugruppen zusammen gefasst hatte. Letzt endlich ist nicht eine Reparatur übernommen worden. Eigentlich fühlte ich mich vom Verkäufer arglistig getäuscht.
Bei Mercedes habe ich immer die Anschlussgarantie für meine S-Klasse gemacht. Da gab es nie Probleme und ich habe sie wirklich gut in Anspruch genommen.
Ich kann dir das wirklich ans Herz legen. Was nützt so eine Garantie für 350€ und nichts wird bezahlt. Spätestens nach dem ersten Steuergerät oder defekter Sitzheizung (wie bei mir) weisst Du was 'Du an der Mercedesgarantie hast.
Ich hatte in früheren Zeiten mal eine fabrikatunabhängige Garantie von Additan. Keine Ahnung ob es die noch gibt.
Die schloss alle möglichen Garantien abhängig von der Laufleistung des Fahrzeugs ein.
Mein CLS 350 CDI (218) hat erst 25TKM gelaufen und dafür erscheint mir eine Garantie für 899,- Euro/Jahr extrem teuer.
Keiner sonst eine andere, günstigere, aber gute Alternative (mögl. mit Empfehlung aus eigener Erfahrung)?
Danke u. Gruß
DB-Driver
Erscheint extrem teuer.......?????
Ähm wir fahren ein Auto was eigentlich eine Klasse unter S liegt. Für eine A-Klasse ist es bedeutend günstiger.
Das Ganze richtet sich doch auch nach der verbauten Technik.
Und spätestens nach der ersten Reparatur kann schon das Geld wieder drin sein.
Bei meiner S-Klasse musste bei 170.000km das Getriebe gewechselt werden.
Wenn mein CLS aus der Garantie nächstes Jahr geht, werde ich ca. 50.000km auf der Uhr haben.
Was man wissen sollte. Die Garantie deckt Material und Lohn zu 100% ab. Ab 120.000km wird anteilig Material übernommen, aber immer 100% Lohn!
Das Problem ist, dass du gleich die Anschlussgarantie abschließen muss, später einsteigen geht leider nicht.
Kommt also drauf wie lange man den Wagen fahren möchte.
@DB-Driver
dann nimm das 2-Jahres-Paket (3+4 Jahr) für 998.-€ das sind dann "günstige" 499.-€ pro Jahr...
@AVA2002
24 Monate wurde mir gar nicht angeboten? Was für eine Garantie (Name/Info?) ist das denn?
Nur Verlängerung Mercedes-Benz Garantie MB-100.
Sonst muß ich die nehmen.
DB-Driver
2 Jahre MB100 am Stück (und deutlich günstiger) gibt es nur im Anschluss an die Werksgarantie, also für das 3.+4. Jahr nach EZ.
Hab ich damals gemacht, trotz noch laufender Junger Sterne (Fahrzeug war bei Kauf 9 Monate alt, also noch 1 Jahr+3 Monate Werksgarantie und 2 Jahre Junge Sterne). Musste ich beim Händler vorrechnen dass das günstiger ist, als die Junge Sterne auslaufen zu lassen und dann nur noch jährlich zu verlängern.
@DB-Driver
CLS350CGI hat es ja schon gespostet = 2 Jahre MB 100. Was anderes gibt es nicht. Da deine Werksgarantie sich dem Ende nähert, solltest du handeln wenn diese MB 100 deinen Erwartungen entspricht. Was darin enthalten ist, kann dir dein Händler schon vorab mal schriftlich zum lesen geben.
@CLS350CGI
ja manche Verkäufer sind da nicht so fit. ;-)
Gruß AVA
Ok. Ich werde mal meinen DB-HÄNDLER darauf ansprechen. Werde die 2 Jahre wohl abschließen wenn dies angeboten wird. Komischerweise lt. Mercedes-Benz Garantiepaket-Broschüre nicht möglich bzw. nicht aufgeführt (nur jährliche Verlängerung).
Danke an alle für Eure Mühe u. die Antworten.
DB-Driver
Finde es auch seltsam, das diese nirgends als 2Jahrespaket WÄHREND der Junge Sterne Garantie angeboten wird.
Hatte für meinen CLS daher jährlich jeweils für das 3. Jahr ca. 830€ und für das 4.Jahr glaub ich 890€ für MB100 gezahlt. Selbst die Broschüre meine ich gab keine Infos als Kombipaket, so nenne ich es mal jetzt.
Und ich hatte die Junge Sterne nicht auslaufen lassen, sondern kurz vor Ende nahtlos verlängert.
@DB-Driver steht in der Preisliste, kommt nach dem Ende der SA. Dort sind Versicherungs- Service- und Garantiepakete aufgeführt.
1 Jahr ist Code P04 - 2 Jahre ist Code P05
Der Preis von 998.-€ gilt für die Vormopf-Modelle. PL von Januar 2014. Die Mopf-Modelle sind mit 1065.-€ schon wieder etwas teurer. PL vom 30.06.2014 Seite 49
Also schau mal nach, ob du noch die PL von deiner Bestellung hast. Sonst sage deinem Händler den Code P05 und dann sollte der dies wissen. Neue PL sollte er ja da haben wo man nachschauen kann was du willst...
Zu mindestens ist es ratsam, je nach Haltedauer, diese Garantie immer wieder zu verlängern. Bei mir waren diese 2 Jahre beim Kauf inklusiv. Muss erst ab dem 5. Jahr was tun wenn ich den SB behalten sollte.
Gruß AVA
(Ich habe bei der Durchsicht aller Preislisten von 2012 bis heute festgestellt, dass der Preis mal mit 999.- und mal mit 998.-€ für 2 Jahre angegeben wird. An dem einem Teuro Differenz sollte es nicht scheitern)
meiner ist jetzt 4 jahre alt noch keine garantie gebraucht, hoffe er hält noch 3-4 jahre ohne garantie dann kommt vieleicht der neue w 217 toi toi toi
Hallo AVA,
Muss das Garantie Paket schnell jetzt noch vor/während der Fahrzeugübernahme gekauft werden oder geht's auch später während der Werksgarantie?
Gruß
@Artago26
2 Jahre im Paket gibt es nur einmalig in Anschluss an die Werksgarantie. Danach nur noch Jährlich. Maximal bis 10 Jahre. Die junge Sterne-Garantie ist bereits die Garantie von der wir hier reden. Wird nur mit diesem Namen beworben. Klingt halt besser als "MB 100" ist aber inhaltlich identisch. Da du diese bereits hast, geht nur noch ein Jahr...
Der Unterschied ist nur auf den Garantiekarten zu sehen. Auf deiner steht "Junge Sterne Garantie", auf meiner "Garantie Paket". Beide sind MB 100...
Gruß AVA
Zitat:
@AVA2002 schrieb am 14. März 2015 um 23:51:07 Uhr:
@Artago26
2 Jahre im Paket gibt es nur einmalig in Anschluss an die Werksgarantie. Danach nur noch Jährlich. Maximal bis 10 Jahre. Die junge Sterne-Garantie ist bereits die Garantie von der wir hier reden. Wird nur mit diesem Namen beworben. Klingt halt besser als "MB 100" ist aber inhaltlich identisch. Da du diese bereits hast, geht nur noch ein Jahr...
Der Unterschied ist nur auf den Garantiekarten zu sehen. Auf deiner steht "Junge Sterne Garantie", auf meiner "Garantie Paket". Beide sind MB 100...
Gruß AVA
Danke für die Erklärung und um uns nicht falsch zu verstehen:
Bekomme am 25.03. meinen CLS400 als Neuwagen. Daher die Frage, ob man jetzt die MB100 kaufen muss oder dies noch später während / zum Ende der 2jährigen Werksgarantie als 2Jahrespaket abschließen kann
Gruß