ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Altes Beta 4 Radio bei Golf 4

Altes Beta 4 Radio bei Golf 4

VW Bora 1J
Themenstarteram 13. November 2019 um 18:19

Hallochen!! :cool::)

Habe bei meinem Golf altes Radio Beta 4 von nem Passat b4 eingebaut, da es keine in dem Golf drin war.. Resultat: nach 5 Tage Standzeit ist die Batterie leer, aber komplett!! :rolleyes: gemessen 1,5V an den Polen

Zum laufen gebracht, Lichtmaschine bringt 13,9V.. halbe Tag hin und her gefahren, Batterie aufgeladen - Motor springt an!! Vorher hat nicht einmal Tacho angegangen.

Was nun? :rolleyes:

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was willst du jetzt hören?

Wie ne Ruhestrommessung funktioniert oder ob du das Radio versuchsweise wieder abklemmen sollst und beobachtest, ob der Fehler immer noch auftritt?

Themenstarteram 13. November 2019 um 18:32

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 13. November 2019 um 19:28:25 Uhr:

Was willst du jetzt hören?

Wie ne Ruhestrommessung funktioniert?

Ne, schaue morgen früh wie es aussieht und messe den Ruhestrom.. danach schmeiß ich den Radio raus!! Hoffe nur das es die Batterie nach dem tiefentladen überlebt

Themenstarteram 15. November 2019 um 2:24

Übrigens, seit paar Tagen springt mein Golf ohne Probleme an, auch bei unter +5 derzeit!! :-)

Also, hat meine Batterie die Tiefentladung damals überlebt und ladet wie es soll!!

Servus,

glaube nicht, daß es am Radio liegt.

Ich hatte so einen Fall auch erst kürzlich - nach einer riesen-Bastel-Umbauaktion:D

Hatte mir schon große Sorgen gemacht (er soll ja eigentlich als Winterschlurre auch bei Minusgraden anspringen!) wegen zu hohem Ruhestrom, oder ein selbst eingebauter "Kurzer /Kriechstrom" - Sorgen waren aber umsonst.

Ruhestrommessung ergab ~ 20-30 mA.

Batterie am C-Tek geladen, seitdem nie mehr ein Problem damit gehabt.

Die so einfache wie blöde Lösung: Ich hatte bis in die Dämmerung hinein gearbeitet, oben am Dachhimmel manuell die komplette Innenbeleuchtung eingeschaltet - und bin dann hundemüde und auch nimmer ganz nüchtern:D nach Haus gegangen... Bier gehört nunmal zum Basteln dazu, oder? :D

Was lernen wir daraus: immer nach dem Verlassen des Fahrzeugs kontrollieren, ob wirklich alles dunkel ist, dann springt er auch am nächsten Tag an :D

LG, Mani

Baustelle...
Themenstarteram 15. November 2019 um 3:12

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 15. November 2019 um 03:57:00 Uhr:

Servus,

glaube nicht, daß es am Radio liegt.

Ich hatte so einen Fall auch erst kürzlich - nach einer riesen-Bastel-Umbauaktion:D

Hatte mir schon große Sorgen gemacht (er soll ja eigentlich als Winterschlurre auch bei Minusgraden anspringen!) wegen zu hohem Ruhestrom, oder ein selbst eingebauter "Kurzer /Kriechstrom" - Sorgen waren aber umsonst.

Ruhestrommessung ergab ~ 20-30 mA.

Batterie am C-Tek geladen, seitdem nie mehr ein Problem damit gehabt.

Die so einfache wie blöde Lösung: Ich hatte bis in die Dämmerung hinein gearbeitet, oben am Dachhimmel die Innenbeleuchtung eingeschaltet - und bin dann hundemüde und auch nimmer ganz nüchtern:D nach Haus gegangen... Bier gehört nunmal zum Basteln dazu, oder? :D

Was lernen wir daraus: immer nach dem Verlassen des Fahrzeugs kontrollieren, ob wirklich alles dunkel ist, dann springt er auch am nächsten Tag an :D

LG, Mani

Oh je, was soll man da noch sagen!! :D:p:D

Auf jeden, war doch kein Radio schuld, Gott sei dank.. werde weiter beobachten und berichten, ob meine schöne alte Batterie noch weiterhin in den Winter schafft, oder muss die für eine neue weichen!! :cool::confused:

Themenstarteram 15. November 2019 um 5:52

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 15. November 2019 um 03:57:00 Uhr:

Servus,

glaube nicht, daß es am Radio liegt.

Ich hatte so einen Fall auch erst kürzlich - nach einer riesen-Bastel-Umbauaktion:D

Hatte mir schon große Sorgen gemacht (er soll ja eigentlich als Winterschlurre auch bei Minusgraden anspringen!) wegen zu hohem Ruhestrom, oder ein selbst eingebauter "Kurzer /Kriechstrom" - Sorgen waren aber umsonst.

Ruhestrommessung ergab ~ 20-30 mA.

Batterie am C-Tek geladen, seitdem nie mehr ein Problem damit gehabt.

Die so einfache wie blöde Lösung: Ich hatte bis in die Dämmerung hinein gearbeitet, oben am Dachhimmel manuell die komplette Innenbeleuchtung eingeschaltet - und bin dann hundemüde und auch nimmer ganz nüchtern:D nach Haus gegangen... Bier gehört nunmal zum Basteln dazu, oder? :D

Was lernen wir daraus: immer nach dem Verlassen des Fahrzeugs kontrollieren, ob wirklich alles dunkel ist, dann springt er auch am nächsten Tag an :D

LG, Mani

Armes Auto.. immer geil anzuschauen, auseinandergebautes Golf usw. :cool::D

Jooo, hat sich aber gelohnt... jetzt mit gemütlichem Wurzelholz, und DoppelDin mp3-Radio - original war übrigens ein BETA drin ;):D

Dsc02685
Altes BETA samt Geräteträger
Themenstarteram 15. November 2019 um 6:52

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 15. November 2019 um 07:44:51 Uhr:

Jooo, hat sich aber gelohnt... jetzt mit gemütlichem Wurzelholz, und DoppelDin mp3-Radio - original war ein BETA drin ;):D

Geil, und nichts zu bemängeln.. habe zur Zeit auch nur Beta-Radio.. kein Holz, aber sämtliche Softlack entfernt- sieht so geil aus, wie neu!! :cool::D

Themenstarteram 15. November 2019 um 6:55

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 15. November 2019 um 07:44:51 Uhr:

Jooo, hat sich aber gelohnt... jetzt mit gemütlichem Wurzelholz, und DoppelDin mp3-Radio - original war übrigens ein BETA drin ;):D

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hey, sauber! Ja, der Softlack hat den Teufel im Leib... Habe den bei mir auch schon gekillt, so weit es möglich war....

Themenstarteram 15. November 2019 um 7:12

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 15. November 2019 um 07:58:47 Uhr:

Hey, sauber! Ja, der Softlack hat den Teufel im Leib... Habe den bei mir auch schon gekillt, so weit es möglich war....

Na dann, sind wir uns einig.. zumindest, in Softlack-Sache und überhaupt, Innenraummäßig :cool::D

Passt!

Übrigens - hier noch 2 Bilder, eines während der beiden Basteltage, und dann "der Tag danach".... nach der leeren Batterie :D

Da sich die Post leider viel Zeit gelassen hat mit der Lieferung des "neuen" alten mp3-Radios, hab ich halt die paar Tage das BETA wieder reingehängt... (Bild 2). Wenn ich auch in dieser Zeit kaum gefahren bin - fahre ja im Sommer mit dem W116 - aber trotzdem darf Golfi nicht ohne Musik sein... könnte ja sein, daß es mal regnet, und ich den Oldie in der Garage lasse... Die Wechselkennzeichen sind ja schnell umgesteckt :D

Kofferraum während Bauarbeiten
Fertig, aber noch mit BETA
Themenstarteram 15. November 2019 um 7:29

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 15. November 2019 um 08:21:22 Uhr:

Passt!

Übrigens - hier noch 2 Bilder, eines während der beiden Basteltage, und dann "der Tag danach".... nach der leeren Batterie :D

Da sich die Post leider viel Zeit gelassen hat mit der Lieferung des "neuen" alten mp3-Radios, hab ich halt die paar Tage das BETA wieder reingehängt... (Bild 2). Wenn ich auch in dieser Zeit kaum gefahren bin - fahre ja im Sommer mit dem W116 - aber trotzdem darf Golfi nicht ohne Musik sein... könnte ja sein, daß es mal regnet, und ich den Oldie in der Garage lasse... Die Wechselkennzeichen sind ja schnell umgesteckt :D

Oh ja!! :cool::D habe mir auch eine Pseudo-VW Armlehne bekommen, mit allen Schrauben + Befestigung :D müsste mal einbauen

Meine ist auch so ein China-Teil um 19.- € -- passt aber einwandfrei.

Ist auch wirklich kein Hexenwerk, die zu montieren... Mittelkonsole raus (vorne 2 Schrauben re & li, hinten 2 Schrauben unter dem Fond-Aschenbecher), dann kannst sie schon rausziehen. Ist beim Handschalter wegen des Schaltsackes noch einfacher als bei Automatik, da die sperrige Schaltkulisse nicht im Weg ist :D

Ich muß ehrlich sagen - es gibt für mich bei einem Auto gewisse "must haves", ohne die ich kein Auto kaufe (oder eben nachrüste)... ggg

Automatik, Tempomat, Klimaanlage, EFH gehören dazu --- jaaa, und auch die Mittelarmlehne :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Altes Beta 4 Radio bei Golf 4