ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Altes platzproblem mit dem radio

Altes platzproblem mit dem radio

Themenstarteram 18. März 2004 um 11:36

Hy leute hab in meinen golf 3 nen neuen Radio reingebaut nur leider geht er nicht komplett rein da er länger (ca.3cm) ist als der orginale alleine wegen der Kühlrippe ectpp. wie verschaff ich mir platz nach hinten ?

dort ist doch einen plastikwand kann mann die durchbrechen? denn durch das handschuhfach kann ich keine Kabel ziehn da is der Airbag somit hab ich leider kein handschuhfach.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Machs doch unten rein, da wo Du die Ablage hinter dem Schalthebel hast...

Themenstarteram 18. März 2004 um 11:54

ja wie bekomme ich vorne die konsolen alle ab?

bzw du meinst daas radio unten machen das will ich nett soll schon oben rein ich brauch einfach hinten etwas mehr platz für kabel und radio

ich hatte das selbe Problem (JVC 9101). hab auch den beifahrerairbag drin...mit viel geduld (und schmalen händen) ist es mir dann doch gelungen von unten neben dem airbag die gesamten kabel hinter dem radio wegzuziehen, damit das radio platz hat. ist aber eine spielerei die kabel da hinten wegzuziehen und bei einem radioausbau musst du dann den ganzen kabelsalat wieder in den schacht zurückschieben...

MfG

harald

Wenn Du das Radio oben haben willst, würde ich Dir empfehlen, die Lüftungsregler darunter auszubauen dann kommste perfekt von unten hinter das Radio...

Themenstarteram 18. März 2004 um 12:00

das problem is aber mehr das hinten so eine art stopper ist somit kann das radio garnicht weiter geschoben werden ich versuch mal ein bild zumachen bin 10min wieder da.

Themenstarteram 18. März 2004 um 12:13

hier nun die bilder was ich meine der "stopper" müsste da weg nur wie am besten ohne alles abzubauen

Themenstarteram 18. März 2004 um 12:14

nochein bild

am 18. März 2004 um 12:24

Also ich hab gehöprt das man den stopper ruhig rausmachen. Gibt dann halt probleme wenn du irgendwann ma wieder nen 'kurzes' radio einbauen willtst.

Themenstarteram 18. März 2004 um 12:25

mhh ok dann muss ich den irgendwie wegmachen hat einer ne idee wie ohne irgendwas auszubauen ?

stopper kannste weg machen !!

rausfeilen oder wie auch immer ;)

wenn du mal wieder ein kürzeres radio einbaust holst du dir matte die gibts extra für sowas auch um das radio zu dämmen !!

wenn du zb über nen huckel fährst und das radio hört kurzzeitig auf zu spielen, wer kennt das nicht ;)

die matte kannste aber auch für sowas nehmen !

am 18. März 2004 um 15:45

Dremel, biegsame Welle und Trennscheibe helfen da sehr schnell ;)! Das Teil, wo der "Stopper" dransitzt, ist der Lüftungsschacht, der zu den oberen Düsen im Armaturenbrett führt. Wenn es ohne "Stopper" noch immer nicht reicht, kannst Du dorthinein ein Loch im Durchmesser des Gummistöpsels hinten am Radio bohren, bringt nochmals 1,5 ... 2 cm und das Radio wird auch hinten wieder gestützt.

Gruß, René

Ich hab bei mir die Wand durchbrochen. Dann haste Platz ohne ende.

nach hinten kannsteruhig was wegmachen - nur nich den lüftungsschacht durchlöchern......

mein altes war auch zu lang - der knubbel musste weg

halt hab ich jetzt bei dem neuen was nich so lang ist immer noch perfekt

einfach raus mit dem müll

War bei mir auch zu eng, mußten schon ein Chinchpärchen mit Winkelsteckern anschließen und das zweite mit einem Chinchkabel mit kurzen Steckern verlängern damit das passte.

Dann noch die Lüftungssteuerung abbauen und von dort aus die Kabel runterziehen beim reinschieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Altes platzproblem mit dem radio