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Altes Problem mit DT

Themenstarteram 6. September 2004 um 21:49

Hi Leute

 

Ich gleub ich hab das hier schon sehr oft gepostet, aber noch nie eine richtige Antwort bekommen. Also leßt euch das mal in Ruhe durch, es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Also, meine DT hat seit längerer Zeit das Problem, dass sie (unter Belastung und dann auch einfach so) total hochdreht. Also wenn ich auskupple, geht die Drehzahl von alleine hoch, auch wenn ich den Killschalter ausmache. Wenn ich dann Gas gebe, krieg ich sie auch aus, wenn sie aber sehr lang gefahren ist, und ich dann das Gas loslasse, geht sie von alleine! wieder an (Killschalter immernoch aus, also keine Zündung). Ein kleiner "Nebeneffekt" davon ist, dass die Leistung in allen Gängen regelrecht verschwindet, irgendwann bleib ich dann am Berg im ersten Gang stehen. Bei mir ist, wie gesagt ein Stehbolzen krumm, aber daran kann es ja nicht liegen, weil durch die Zylinderkopfdichtung ja nur das Gemisch rausgedrückt wird, also mir lediglich Leistung verlorengeht (da dran arbeite ich auch). Die Zündkerze ist rehbraun, allerdings sieht sich von außen (Seite Zylinderkopf) so komisch blau schillernd aus, sie wird also sehr heiß. Ach ja, der gesamte Motor wird bei der Fahrt so heiß, dass ich Angst habe, er fällt auseinander oder explodiert oder sowas;). Den Auspuff hab ich vor Kurzem komplett ausgebrannt, daran kann es also nicht liegen. Ich hab auch kein falsches Benzin getankt, da bin ich mir sicher. Die Ölpumpe funktioniert auch einwandfrei, daran kanns auch nicht liegen. Also bitte helft mir Leute, ich hab zwar eh einen Kolbenfresser (anscheinend zu heiß gelaufen), aber wenn sie wieder geht, will ich das prob in den Griff kiregen. Was meint ihr, liegt das Problem irgendwo im Ansaugtrakt (Vergaser/ASS/Membranblock)?

CU Thomy

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30 Antworten

die dt wird zu Heis .

 

mehr öl und ne andere zündkerze (höherer wärmewert)

Themenstarteram 7. September 2004 um 4:57

Zündkerzen hab ich fast alle schon ausprobiert, hat nix gebracht. Die Ölumpe hab ich auch schon verstellt, das gleiche.

 

CU Thomy

spritt mit mehr oktan schon probiert?

haste deinen zylinderkopf geplant?

fährst du ohne fußdichtung?

was für ne kerze hast du denn drin? wenn du die originale 7ner gegen 9 oder 10 tauschst müsste es besser werden, denn deine kiste kriegt glühzündungd.h. die kerze oder ablagerungen im motor glühen und das gemisch verbrennt unkontrolliert.

mein kumpel hatte das gleiche problem und mit ner 9er kerze wars erledigt. außerdem fährt er keine langen strecken mehr mit vollgas.

jo.. die ölkohle auf deinem kolben ist höchstwahrscheinlich das problem. mach ma den kof runter und mach die mal weitestgehend ab

Themenstarteram 7. September 2004 um 14:35

Hi

 

Also auf dem Kolben hab ich fast keine Ölkohle, also daran kann es wohl kaum liegen. Die Zündkerze hab ich auch schonmal gegen eine 9er asugetauscht, aber wenn meine DT wieder läuft, versuch ichs nochmal. Fußdichtung hab ich natürlich drin, der Zylinderkopf ist nicht geplant worden.

Kann eine Glühzündung auch durch zu große Verdichtung entstehen, oder dadurch, dass Sie irgendwo Luft falsch zieht?

 

CU Thomy

Kann entstehen durch Falschluft oder durch zu

hohe Verdichtung, Glühende Kohle, die Gemisch

sofort entzündet, falsche ZK (vielleicht auch Glühende

bleifäden?! Aber die würden sich bemerkbar machen)

hatte ähnliches problem

 

hi!

also des war bei meiner dt auch mal so und dann ahb ich gemrkt,dass diese teil im vergaser,was hoch und runter fährt falsch rum drin war. als ichs anders rum drinn hatte wars wieder in ordnung.

ich weis net obs dir was geholfen hat...

übrigens fährst dun 70er satz?

ich hab auch geile bilder von meiner dt.

sag mir nur wo ichs hinschicken soll

und demnächst krieg ich für 800eur eine laackierung von meinem kumpel,der airbrusher ausgelernt hat gschenkt. das lass ich euch dann aber alle wissen, wenn die fertig is.

FREU ...STOLz ...GEIL

icq: 205175574

forecraft@web.dde

Themenstarteram 7. September 2004 um 21:54

Hi

@ Forcecraft

 

Nein ich fahre keinen 70er mehr, seit ich nachts um halb 4 angehalten wurde (nix passiert,). Ich schau mal wegen dem Gasschieber, vielleicht ist der ja wirklich falschrum drin. Danke für den Tipp ;) !

 

CU Thomy

technisch garnicht möglich, dass der schieber falschrum ist. Eine Nut und ein Punkt verhindern das

im normalfall

@forcecraft... eine tolle lackierung macht noch keine geile Bude ;)

wegen der göühzündung: wenn dein kolben oben nur leicht schwarz bedeckt ist, reicht das aus um son mist hervorzurufen... mach daa gelump trotzdem ma ab

technisch doch möglich!

 

@ DT Andy

"technisch nicht möglich..."

blabla Machs doch einfach mal, dann wirst du sehn, es geht. Ich schreib doch hier net irgend nen scheiß rein nur um mir die Langeweile zu vertreiben.

Und wenn du nix hilfreiches zu schrieben hast dann lass es. Man findet dann nämlich schneller was man sucht.

Oder mach dein eigenes Thema auf

Zitat:

Original geschrieben von DT-Andy

technisch garnicht möglich, dass der

schieber falschrum ist. Eine Nut und ein

Punkt verhindern das im normalfall{--!!

joa.. genau lesen d.h. also, das es

EIGENTLICH nicht möglich ist ;)

Gruß, Andre

hört sich an wie wenn die einfach viel zu heiß wird!

Mach mal ne dickere Kopfdichtung rein!

Du hast bestimmt eine zu hohe Verdichtung.

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