Altes Problem Sitzwange
Moin zusammen,
weiss jemand wo man die Sitz- bzw. Wangenbezüge noch bekommt? Wohl gemerkt...KEINE Schonbezüge..die Wange ist durch.
Gruss
W169-Fan
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich würde es mal bei MB oder bei einem Sattler probieren. Da stehen die Chancen zumindest besser als beim Hyundai-Vertragshändler . Nein, im Ernst: Es ist nicht mehr alles verfügbar, aber je nach dem für welches Auto Du in welcher Farbe/Ausstattung Du was suchst, kannst Du Glück haben, sonst eben beim Sattler anfragen oder auf Gebrauchtteilsuche gehen.
In anderen Foren bekommst Du so etwas. Da wurden Kontakte zu einem Sattler geknüpft der auch fast alle originalbezugsstoffe hat/besorgt und für einen wirklich fairen Preis (weit unter €100) wieder top macht.
Nur ich bin hier bei Verweisen darauf schon einige Male "in Ungnade" gefallen (nach dem Motto abwerben von Usern) kurz.....melde Dich Dich wenn du diesbzgl. Infos benötigst.
Ansonsten gibt es u.a. auch die Firma http://www.doepper-oldtimerstoffe-gummiprofile.de/
dort könntest Du auch Glück haben, zumindest den Stoff zu erhalten. Sattler musst Du dann selbst organisieren.
Hoffe es hilft Dir ein klein wenig weiter.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
ich hab schon mehrere sitzwangen flicken lassen. und zwar von einem polsterer für 20,- in die kaffekasse.
für den stoff hab ich eine kopfstütze der rückbank geopfert. die mittlere habe ich sowieso nie drin weil nie mehr als 4 leute mitfahren.
nogel
@ nogel
?berzeugender Ansatz
wo wohnst Du nochmal ?
Zitat:
@chauvi schrieb am 18. November 2014 um 20:17:23 Uhr:
@ nogel
?berzeugender Ansatz
wo wohnst Du nochmal ?
bei WÜ
Hallo nogel,
der Tipp mit dem Bezug einer Kopfstütze als Ersatz für die Seitenwange des Fahreresitzes klingt mal richtig gut. Respekt!
Ich habe noch nicht gemessen, deshalb meine Frage: Reicht die Abwicklung des Stoffes der Kopfstütze in der ganzen Höhe für eine Wange oder muss man stückeln?
Eine Antwort wird mit mit einer ehrenhaft respektvollen Verneigung honoriert!
Gruß, Egi
In OLdenburg i. O. kenne ich einen Sattler. Der hat meine Sitzwange beim MOPF 1 in schwarz sauber mit Origininalstoff genäht.
Zitat:
@1CEupon-8 schrieb am 18. November 2014 um 22:34:56 Uhr:
Hallo nogel,
der Tipp mit dem Bezug einer Kopfstütze als Ersatz für die Seitenwange des Fahreresitzes klingt mal richtig gut. Respekt!
Ich habe noch nicht gemessen, deshalb meine Frage: Reicht die Abwicklung des Stoffes der Kopfstütze in der ganzen Höhe für eine Wange oder muss man stückeln?
Eine Antwort wird mit mit einer ehrenhaft respektvollen Verneigung honoriert!
Gruß, Egi
na ich weiß nicht, wie groß dein loch ist. bei mir hat es gereicht, ein "seitenteil" der kopfstütze zu verwenden
Zitat:
@nogel schrieb am 18. November 2014 um 20:31:03 Uhr:
Zitat:
@chauvi schrieb am 18. November 2014 um 20:17:23 Uhr:
@ nogel
überzeugender Ansatz
wo wohnst Du nochmal ?
bei WÜ
also nicht gleich "um die Ecke"-von B , schade. Bei Velour wäre das Vorgehen interessant gewesen-denke auch das ein Kopfteil-Anteil reichen sollte.
Mist - Einmal den Schraubenzieher bei Bastelarbeiten in der li Gesäßtasche vergessen- sonst ist Velour schier unverwüstlich.
Hallo,
ich nutze einfach einen von der Beifahrerseite...!
Gibt es haufenweise..., passt eins zu eins und, falls eine Armlehne montiert war, dann kann man das Löchlein einfach vernähen.
Fällt nicht weiter auf und ist absolut alltagstauglich!
Gruß, Sascha
Einfach eine Türpappe mit dem richtigen Stoff kaufen und diesen rausschneiden.
Würde lieber eine Kopfstütze etc. nehmen.
Eine intakte Türverkleidung zu zerstören wäre Sünde.
Um soetwas in Zukunft zu vermeiden sollte man etwas achtsamer einsteigen.
Ich habe beim W124 null Probleme, ohne Verrenkungen einzusteigen und dabei nicht die Wange zu berühren.
Klappt bestens. Der Wagen hat ja massig Platz...
Beim engen W201 dagegen lässt es sich eher schwer vermeiden.
Zitat:
@Hutchison123 schrieb am 20. November 2014 um 15:07:07 Uhr:
Eine intakte Türverkleidung zu zerstören wäre Sünde.
jepp, sowas macht man nicht.
Um soetwas in Zukunft zu vermeiden sollte man etwas achtsamer einsteigen.
Ich habe beim W124 null Probleme, ohne Verrenkungen einzusteigen und dabei nicht die Wange zu berühren.
Klappt bestens. Der Wagen hat ja massig Platz...
Gegen einen Schraubenzieher in der Hosentasche hilft auch kein achtsames einsteigen. Hin ist dann hin. So ein Schraubendreher hat "bestechende Argumente"
Die Kommentare konnte ich mir nicht verkeifen.
Nochmal zum Thema: Sattler gibt´s überall, man muß halt fragen. Hatte damals einen vom freundlichen empfohlen bekommen - klasse.
In diesem Sinne, Gruß Andreas.
Abschürfungen vermeidet man recht elegant, wenn man beim Aussteigen den Sitz ganz nach hinten schiebt.
Versucht es mal