ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Altes Thema Scheibe Runter Kulanz VW

Altes Thema Scheibe Runter Kulanz VW

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 16:23

Hallo,

mir ist es nun auch passiert. Scheibe in die Tür gefallen, bekanntes Problem. Mein VW-Händler im Ort sagt keine Kulanz, mit 8 Jahren ist das Fahrzeug zu alt. Heute erfahre ich von einem Bekannten, sein VW Händler hat Ihm beim selben Problem bei seinem 7 Jahre altem Golf Kulanz gewährt und sogar die Beifahrertür gleich mit gemacht.

Wie war das bei euch? Kulanz oder quergestellt?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

mein auto ist 6 jahre und mir ist vor nem monat auch die scheibe runtergefallen. alles kulanz. kann natürlich sein das genau bei 7 jahren die grenze ist.

wie genau ist die kulanzregelung denn und was kostet der spaß denn letztend endes?

würde gern wissen ob es sich überhaupt lohnt sich den rep-satz zu kaufen und das selbst zu machen

Zitat:

Original geschrieben von pascalmi

wie genau ist die kulanzregelung denn und was kostet der spaß denn letztend endes?

Preis lt. Rechnung vom November 2006 = 122,50 €. Ich hatte 25% Werkstattrabatt bekommen, da mein Vater guter Kunde ist.

Kulanzregelung:

max. 100.000 km

Fahrzeugalter Kulanz

1. - 3. Jahr 100%

4. - 5. Jahr 50%

warum hab ich dann garnichts bezahlen müssen? mein auto ist bj 2001.

am 23. Juni 2007 um 5:38

KULANZ, Leute:

Bedeutungen:

[1] Beschreibt Gewährleistungen ohne rechtliche Verpflichtung. Dies zeigt Großzügigkeit oder Entgegenkommen eines Unternehmens gegenüber den Kunden. Ziel einer kulanten Verfahrensweise von Seiten des Unternehmens ist das Schaffen einer langfristigen Kundenbindung.

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss. Speziell beinhaltet sie die Gewährung von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.

Ist nun nicht wirklich verhandelbar.

am 23. Juni 2007 um 6:19

Kulanzregelung:

max. 100.000 km

Fahrzeugalter Kulanz

1. - 3. Jahr 100%

4. - 5. Jahr 50%

 

Das ist offiziel.

Inoffiziel gilt bei VW momentan genauso wie auch in Amerika, dass Autos bis 6 Jahre (inkl.) mit 100% Kulanz behandelt werden. Aller darüber pech gehabt.

am 23. Juni 2007 um 13:52

Hallo,

bei meinem war es nach 4 jahren soweit, Kulanz versteht sich von selbst. Laut VW Kulanz bis 6 Jahre in Österreich.

lg

jinxter

bei mir is die rechte scheibe ziemlich am hängen...

hab aber 117tkm drauf und meiner is gerade 6 Jahre geworden.

bekomm ich dann auch kulanz ???

 

Gruß JD

ich habe das thema hinter mir

also ob vw kulanz gibt ist glaube ich immer vom wetter abhängig.

Ich habe 100% Kulanz bekommen. mein auto ist 6 Jahre alt.

Ich bin hin. Da sagte er, mal gucken ob sie immer die inspektion gemacht haben usw.

die wäre fällig.

dann hat er einfach vw gesagt das mein auto checkheft geplfegt sei, jede wartung gemacht wurde.

die lulanzanfrage abgeschickt. hat 30 minuten gedauert.VW sagte 100%

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 18:05

Rechnung

 

Hallo,

Kulanz ist nicht mehr. Fahrzeug 8 Jahre alt. Zur Info 145 Euro Rechnungsbetrag.

Gruß

Michael

meine scheibe (fahrertür) macht seit kurzem auch komische geräusche wenn die scheibe unten ist und ich die tür schließe. Als wenn die scheibe irgendwie lose in der führung rumwackelt.

Bahnt sich da womöglich schon was an?

Re: Rechnung

 

Zitat:

Original geschrieben von micteu

Hallo,

Kulanz ist nicht mehr. Fahrzeug 8 Jahre alt. Zur Info 145 Euro Rechnungsbetrag.

Gruß

Michael

wieso?

Probieren kann man es!

Ich hätte auch nciht 100% kulanz bekommen dürfen!

Und?

Ich habe 100& Kulanz bekommen!

am 25. Juni 2007 um 8:02

also bei meimen BORA ist das mit der Scheibe bereits 3 mal passiert (2 mal beifahrerseite 1mal Fahrerseite)

bis vor kurzem gab es die Ersatzteile nur in der "Originalschrott plastikausführung"!

Seit dem letzen mal "Scheibentauchen" hab ich aber von VW einen geänderten Reperatursatz für 57€ erhalten!

Mit ein bißchen geschick ist der ganz leicht selbst einzubauen!

Kulanz hatt´s nämlich bei mir leider auch nicht mehr gespielt!!

37€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Altes Thema Scheibe Runter Kulanz VW