- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Alu Dekorblenden für arme Leute...
Alu Dekorblenden für arme Leute...
Hallo Leute!
Will auch die schönen Alu Dekorblenden für meinen 4er, die kommen vllt irgendwann auch mal als original rein, aber ich würde gerne jetzt schon die Optik haben und da wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet sich solche oder solche Folien in der Bucht zu kaufen und die erstmal zu verkleben.
Wie würde das aussehen und wie würde das halten, würde es überhaupt halten? Will es nur in der Mittelkonsole verkleben...
Danke!
Ähnliche Themen
19 Antworten
10x20cm für 4 euro!!!
halte davon nichts. wie machst das an den ecken? wird unsauber ausschauen. außerdem wirst du einen kompletten geräteträger haben, somit kannst die leisten nicht ausbauen-ergo: du kannst ganz unsauber folieren.
1)lackier sie dir doch lieber in klavier-lack.
2)was spricht gegen wurzelholz? ich bin echt zufrieden und sieht edel aus, und auch gemütlich.
Ich hab da nen Bekannten der arbeitet in so ner Werbefirma, der ist ein Profi in so Sachen kleben, ich denke er würde es sauber hin kriegen, der hat mir auch die Schriftzüge am Kofferraum sauber weg bekommen.
Haste vllt nen Pic wie das mit Klavierlack aussieht?
Und Holz ist nicht so meins eher Chrom, Alu und Edelstahl
http://i2.tinypic.com/6c44583.jpg
also die zeichen hinten bekommt jeder ab;-) habe meine auch abgemacht.
nichts gegen holz ;-)
aber den kram bekommt man doch schon bei ebay hinterher geworfen. musst dann ja auch dazu einen neuen instrumententräger besorgen, bei dem man die leisten ausbauen kann. denke 150-200 euro hast alles zusammen.
jepp so ungefähr würds kosten, das Geld hab ich aber leider nicht
Deswegen auch der Titel, für arme Leute
Hmm Klavierlack sieht auch nicht schlecht aus...Das muss ich mir mal genauer überlegen jetzte^^
also ich finde es edeler als das alu. es wirkt so kühl. der lack ist eben soein zwischending zw. holz und alu. hast halt etwas arbeit mit ausbauen,lacken,...
gibt einige anleitungen im netz-auch in anderen foren, mit welchen schleifpapier und wie und was es geht.
Ja die Arbeit macht mir aber Spaß am Auto und was wärs sonst fürn Hobby?
ja, ok. dann hast ja nun ne neue herausforderung. kannst ja auch andere farben nehmen. und wie beim polo harliken-alles in anderen farben daswär witzig
Also ich wollte meinen Innenraum auch mal lackieren in Wagenfarbe, habe es aber sein lassen, weil irgendwie immer ein anderes Problem auftrat, einmal gab es Staubeinschlüsse, dann Lacknasen oder sogar Blasenbildung Deswegen hab ich mir einfach das AluDekor Set vom AHW Shop gekauft mit Geräteträger und Becherhalter und hab es eingebaut.^^ Aber tendenzielle würde ich auch zum Klavierlack raten, sieht seröser und edler aus als wenn man es in Wagenfarbe lackiert.
Komplett bei AHW würde es für mich 470€ kosten, das ist definitiv zu teuer für mich...
http://img218.imageshack.us/img218/3043/ahwbestellung.png
EDIT: Habe grade mal etwas wegen dem Klavierlack gegoogelt und eigentlich nichts brauchbares gefunden, die meisten gebens ihrem Lackierer und lassen es sich machen -.-, voll langweilig...
Wie siehts mit den Folien aus, noch wer paar Ideen und Meinungen zu denen?
Ich habs in silber lackieren lassen, sieh mal in mein Profil, da hab ich ein paar Bilder drin.
Aber wie svente-1 schon schreibt, es ist mit etwas Arbeit verbunden.
Ich hab mir dazu alle für den täglichen Betrieb wichtigen Teile als gebraucht in der Bucht ersteigert,lackieren lassen und dann lackiert gegen unlackiert getauscht. Ist ganz sinnvoll, wenn du jeden Tag fahren musst.
Mein Beweggrund war neben dem Absetzen zur Alu-Alternative, dass ich die ganze Fläche um den Ascher und die Lenkradverkleidung mit haben wollte.
Hab ich noch einmal nachgerechnet bei einem einzelkauf und mit meinen Spartipps kannst du ein paar Euros sparen.
Einzelkauf:
Türgriffe Fahrer Beifahrer 169,20€
Alu Aschenbecher 22,80€
Alu Becherhalter Blende 29,99€
Alu Blende Heizung 53,50€
Alu Dekor Seitenleisten 55,00€
Alu Diagnoseabdeckung 22,00€
Gerätetrager 57,00€
Becherhalter Auto Kölbl 43,99€
Verand 5,00€
MfG Tobi
was ist denn da mit, wäre das was für dich ?
http://cgi.ebay.de/.../170602374307?...
@Majo: Die Mittelkonsole sieht klasse aus, aber das ums Lenkrad herum gefällt mir nicht so gut...Aber wenns dir gefällt ists gut
@McGolf: Ist mir immer noch zu teuer^^
@GTIFahrer: Das sieht schon mal nciht schlecht aus, aber würde der aufgeklebte Kunststoff nicht raus ragen? 2,5mm ist schon ne stolze Dicke
Zitat:
Original geschrieben von BelijKarp
@Majo: Die Mittelkonsole sieht klasse aus, aber das ums Lenkrad herum gefällt mir nicht so gut...Aber wenns dir gefällt ists gut
@McGolf: Ist mir immer noch zu teuer^^
@GTIFahrer: Das sieht schon mal nciht schlecht aus, aber würde der aufgeklebte Kunststoff nicht raus ragen? 2,5mm ist schon ne stolze Dicke
naja sollte ja nur erstmal ne alternative sein. in wie weit das jetzt absteht kann ich die nicht sagen.
kannst ja mal den verkäufer anschrieben.
grüße