ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alu ET 20 17 Zoll Hinterachse geht das?

Alu ET 20 17 Zoll Hinterachse geht das?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 8:17

Hallo zusammen!

Ich habe noch Alufelgen zuhause in der Dimension 10 mal 17 ET20 hinterachse und vorne 8,5 mal 17 ET 13 kann ich sowas mit ner schmahlen berreifung drauf machen z.b. hinten 235/40 und vorn 215/45 tiefergelegt ist mein coupé mit 60/30 ist so was möglich ohne nachzuarbeiten oder soll ich mir felgen kaufen mit einer anderen ET? Danke euch in aller schärfster Form !

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi Fili,

also da ich fast die gleiche ET bei meinen 8,5 und 10ern habe (VA auch ET13, hinten ET 15) kann ich nur sagen: du kannst es fahren. Allerdings muss du Bördeln und Koflügel ziehen. Breifung 215/45 und 235/40 geht auch, würde aber 215/40 und 245/35 fahren. Dann haste nicht solchen "Ballonreifen" :D

Ohne Nacharbeiten geht gar nix! Schleift sowohl von als auch hinten an allen Ecken und Enden.

Gruß

Danny

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 8:58

Hallo fishmania!

dein auto sieht toll aus schön dezent ich glaub das lohnt sich schon die nacharbeit das sieht schön sportlich aus ich glaube ich investiere lieber in kotlfügel nacharbeiten als in neue schmälere felgen so sieht es dann wenigstens geil aus als wenn ich so 8 mal 17 drauf mache mit et 35 die kosten auch wieder paar euro und somit könnte ich meine felgen behalten und mir neue reifen kaufen und nur noch kotflügel ziehen dann passt das gruss Fili

am 11. Januar 2005 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Hi Fili,

also da ich fast die gleiche ET bei meinen 8,5 und 10ern habe (VA auch ET13, hinten ET 15) kann ich nur sagen: du kannst es fahren. Allerdings muss du Bördeln und Koflügel ziehen. Breifung 215/45 und 235/40 geht auch, würde aber 215/40 und 245/35 fahren. Dann haste nicht solchen "Ballonreifen" :D

Ohne Nacharbeiten geht gar nix! Schleift sowohl von als auch hinten an allen Ecken und Enden.

Gruß

Danny

moin danny, hab mir dein babe gerade mal genauer angesehen, sieht ja schon echt schick aus, obwohl ich eher auf coupe/cabrio stehe. egal, jedenfalls wollte ich dir sagen, dass ich noch nen paar spurplatten drauf gemacht hätte hinten, so 20-30mm an jeder seite! da du ja verhältnismäßig schmale reifen auf ner breiten felge hast, und der querschnitt in die breite gezogen wurde, könnte man die felge bei dir richtig gut raus holen! schon mal dran gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

schon mal dran gedacht?

Hi Flo, wenn du 245er als schmal bezeichnen willst... :D

Die 10er Felge lässte die Reifen aber wirklich nicht so breit erscheinen, das stimmt. Mit Spurverbreiterungen hinten würde mir die Hinterachse wahrscheinlich zerbrechen. Das wäre dann eine ET von -5 bzw. -15. Außerdem müsste ich die Koflügel nochmal um mindestens 3 - 4 cm ziehen und das geht garantiert schief. Nee, nee die Grenze ist schon erreicht. Soll ja auch irgendwo noch ein bisschen dezent aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Fili

dein auto sieht toll aus schön dezent ich glaub das lohnt sich schon die nacharbeit das sieht schön sportlich aus ich glaube ich investiere lieber in kotlfügel nacharbeiten als in neue schmälere felgen so sieht es dann wenigstens geil aus

Danke! Lieber schön dicke Felgen und Ziehen als solche "Spurplatten" die auch als Räder bezeichnet werden :D

Quasi gleich einen ganzen Schritt machen bevor man 2x Felgen kauft.

Gruß

Danny

am 11. Januar 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Hi Flo, wenn du 245er als schmal bezeichnen willst... :D

Die 10er Felge lässte die Reifen aber wirklich nicht so breit erscheinen, das stimmt. Mit Spurverbreiterungen hinten würde mir die Hinterachse wahrscheinlich zerbrechen. Das wäre dann eine ET von -5 bzw. -15. Außerdem müsste ich die Koflügel nochmal um mindestens 3 - 4 cm ziehen und das geht garantiert schief. Nee, nee die Grenze ist schon erreicht. Soll ja auch irgendwo noch ein bisschen dezent aussehen.

Danke! Lieber schön dicke Felgen und Ziehen als solche "Spurplatten" die auch als Räder bezeichnet werden :D

Quasi gleich einen ganzen Schritt machen bevor man 2x Felgen kauft.

Gruß

Danny

hmm, hast wohl recht! sieht auch so gut aus...aber du weißt ja, dass ich es nicht so mit dezent habe...aber deiner ist trotzdem sehr schön ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

 

hmm, hast wohl recht! sieht auch so gut aus...aber du weißt ja, dass ich es nicht so mit dezent habe...aber deiner ist trotzdem sehr schön ;)

Hab ich mit bekommen. Du bist eher einer für's Extreme :D

Schaut aber gut aus, wenn's gut gemacht ist. Und deiner ist gut gemacht ;)

Musste mir mal zeigen wenn ich wieder mal in Frankfurt bin (denke mal im Februar wird's werden).

Möchte meinen bis auf die Felgen äußerlich ziemlich original lassen (M-Paket).

Gruß

Danny

am 11. Januar 2005 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Hab ich mit bekommen. Du bist eher einer für's Extreme :D

Schaut aber gut aus, wenn's gut gemacht ist. Und deiner ist gut gemacht ;)

Musste mir mal zeigen wenn ich wieder mal in Frankfurt bin (denke mal im Februar wird's werden).

Möchte meinen bis auf die Felgen äußerlich ziemlich original lassen (M-Paket).

Gruß

Danny

jo, ich dachte anfänglich, du kommst aus berlin. habe genau deinen wagen mit den gleichen felgen, also irgendwie alles gleich in berlin gesehen, als ich mit meinem mädel dort war vor 3 monaten. der hat mich dort überholt und war auch nen 323er und mördersound, war echt gut! und als ich dann dein bild gesehen habe, dachte ich: hmm, exakt der gleiche wagen...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

habe genau deinen wagen mit den gleichen felgen, also irgendwie alles gleich in berlin gesehen. und als ich dann dein bild gesehen habe, dachte ich: hmm, exakt der gleiche wagen...

Na ja, Mördersound hat meiner auch :D

Wahrscheinlich war's <blau-weiß>05 als er in seinem Drittwohnsitz Berlin war :D :D :D

am 11. Januar 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Na ja, Mördersound hat meiner auch :D

Wahrscheinlich war's <blau-weiß>05 als er in seinem Drittwohnsitz Berlin war :D :D :D

hmm, das kann natürlich sein, so jemand hat eh nicht nur ein auto... :)

am 11. Januar 2005 um 11:10

@ Jura-Flo 1.1:

Was für reifen hast du den auf deinen Wagen,wenn du von schmal redest bei 245/35 aufer 10" Felge?

Ist doch die gängige grösse,oder hast du nen 265er hinten drauf?

am 11. Januar 2005 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

@ Jura-Flo 1.1:

Was für reifen hast du den auf deinen Wagen,wenn du von schmal redest bei 245/35 aufer 10" Felge?

Ist doch die gängige grösse,oder hast du nen 265er hinten drauf?

nee, ich hätte gerne richtig breite...ich habe nur 215er auf ner 8,5er felge drauf. aber die felgen, die ich mir jetzt holen werde, sollten schon mindestens 9,5 breit sein und ne niedrige et. wie breit der reifen dann wird weiß ich noch nicht.

aber, das war eher nen missverständnis, ich habe nur das verhältnis gemeint, da doch nen 245er reifen nicht so breit ist auf ner 10er oder 10,5er felge, oder? dachte das zumindest, da mein nachbar auf ner 10er felge 265er drauf hat...

am 11. Januar 2005 um 11:27

Ja der 265er ist ja auch richtig für die 10" Felge,siehe Alpinafelgen.

aber wenn mann nen 245 auf einer 10zoll Felge ziiieht:)

hat man nen bischen mehr platz im Radhaus,und die felgenkante schaut raus,was manche "geil" finden;)

am 11. Januar 2005 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Ja der 265er ist ja auch richtig für die 10" Felge,siehe Alpinafelgen.

aber wenn mann nen 245 auf einer 10zoll Felge ziiieht:)

hat man nen bischen mehr platz im Radhaus,und die felgenkante schaut raus,was manche "geil" finden;)

hmm, ja kenne mich damit net ganz so gut aus, aber ich würde dann auch die 245er variante wählen! heißt das nicht auch, dass man dann eventuell dem "koti ziehen" aus dem weg gehen kann, wenn man schmalere reifen drauf zieht?

Wenn du 245/35 auf einer 10" hast, dann musst du zumindest nicht so weit ziehen. Weiteres Problem: Bei 265/35 ist der Querschnitt schon wieder ziemlich hoch im Verhältnis zur Reifenbreite (Ballonreifen) und mit weniger Querschnitt gibt's die nicht. Weiterhin stellt auch nur Michelin seinen Pilot Sport in der Größe her. Und der ist mächtig teuer (250 € pro Stk).

255er fallen auch raus, die gibbet auch nur mit 40er Querschnitt (für'n 5er). Tja, und 275 oder größer... sehr utopisch auf nem 3er (geht und gibt's auch, aber des brauchts nicht). Über die Preise reden wir lieber gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alu ET 20 17 Zoll Hinterachse geht das?