Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Alu Felgen für das 93 Cabrio

Alu Felgen für das 93 Cabrio

Themenstarteram 30. September 2004 um 16:19

Hallo SAAB Gemeinde.

Ich versuche seit ein paar Tagen mir einen Satz Kompletträder

in Alu mit Winterreifen zuzulegen. Das Problem ist, dass die ganzen

Felgenhersteller, die ich abgeklappert habe, zwar das Modell 9-3 in Ihren

Listen haben, aber nicht das 93er. Kennt jemand einen Hersteller,

der Alufelgen für dieses Modell herstellt??

Ich möchte eigentlich demnächst wechseln.

Ähnliche Themen
19 Antworten

wende dich bitte an deine Saabschmiede es gibt ne aktion von saab !!! habe den preis gerade nicht im kopf ! infos kommen nächste woche !!!!

 

MFG DER MECHANIK

Du mußt einfach nach dem Baujahr gehen oder den Typ "YS3F" angeben - dann werden die Dich mit Angeboten zuschütten ;)

Hallo aguenther.

Rial www.rial.de bietet für den YS3F Felgen in den Größen 16“ + 17“ an.

Poster www.postert.de hat 16“, 17“ 18“ ALU-Felgen,

BBS www.bbs.com har 7x17“ u. 7,5x17“ im Porgermm

Unter www.reifendirekt.de gibt es noch mehr komplett Räder.

Oder schau einfach mal unter den bekannten Felgen Herstellern.

Gruß

Hans-J.

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 8:08

Ich habe bei diesen Herstellern auf den Webseiten schon gesucht und auch Felgen gefunden,

die für SAAB 9-3er Modelle zugelassen waren, aber auch von der Typenbezeichnung zu meinem 93 Cabrio gepasst haben.

Ich frage mich nur, warum keiner der Hersteller die Modelle 93 und 95 aufführt, wenn die Felgen doch für

diese Modelle zugelassen sind. Ich bin ob dieser Vorgehensweise verunsichert und möchte nicht mit falschen Felgen und gutem Glauben meine BE rsikieren.

In den ABE's der Felgen steht übrigens auch nur das Modell 9-3.

LG

AHG

Um ehrlich zu sein, ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Du hast einen 9-3 der zweiten Baureihe und so mußt Du auch suchen

Du mußt nach 9-3 oder YS3F suchen, da werden bei mir auf jeder Seite passende Felgen angeboten.

Ich meine mich zu erinnern, Du fährst einen Aero - da sind meines Wissens nur 16" Felgen und Reifen eingetragen.

Dort wären es dann die 205/55/16 bzw. 215/55/16 die eingetragen sind stimmt doch, oder?

Komplettalu`s mit Premiumreifen bekommst Du in dieser Größe ab ca. 180 EUR/Stk.

PS: Ich kenne EINE A. Guenther aus FFM.

Zitat:

Original geschrieben von MECHANIK

wende dich bitte an deine Saabschmiede es gibt ne aktion von saab !!! habe den preis gerade nicht im kopf ! infos kommen nächste woche !!!!

 

MFG DER MECHANIK

AUFTAUWOCHEN BEI SAAB:)

Ich meine, die liegen um die 115 Euro pro Rad???

Sag mal Chris, bei Dir ist wohl das ganze Jahr über Frühling?!? :)

Jetzt sind aber trotzdem erst einmal die TIEFKÜHLWOCHEN an der Reihe! :D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Sag mal Chris, bei Dir ist wohl das ganze Jahr über Frühling?!? :)

Jetzt sind aber trotzdem erst einmal die TIEFKÜHLWOCHEN an der Reihe! :D

Die Werbeslogans sind doch der Hit, oder???

Hätte sonst keiner gemerkt, wetten?:D

für den Saab 9-3 Vector kostet in der Schweiz bein Saabhändler die 16'' Alufelgen mit Winterreifen Dunlop alles komplett ca sFr. 2200.--

grüsse aus der Schweiz

Hallo augenther,

zum Thema Winterräder mit Alu-Felgen.

Ich habe mir folgende Felgen mit Winterreifen für meinen 9-3II Aero Cabrio bestellt.

Alufelgen Fabrikat Borbet Typ. “CA” in der Größe 7x16” mit

Uniroyal MS Plus 55 in der 205/55 R16 91H.

Zum Komplettpreis von 751,80 €

Gruß

Hans-J.

am 10. Oktober 2004 um 14:58

Aluräder ??? kein Problem

 

Für den Winter tun es doch sicherlich billige Räder von A.T.U, wobei mir offensichtlich die Notwendigkeit entgangen sein muss - aber egal ?!

Dank Opel-Lochkreis schütten die euch mit Rädern in allen Dimensionen zum Spottpreis zu.

Bei www.atu.de kann man sich die Räder selbst "zusammenbauen" und sieht auch gleich die erlaubten Reifengrößen.

Gruß

Roland

Ich hab mir bei Euromaster 195er Michelin Alpin auf 7*15 LM-Felgen gekauft (Angebot bundesweit bis 21.10.2004) für 139.- € das Stück.

Gruss

Achim

@ gunterma

Ich will Dich ja nicht verrückt machen aber ich glaube auf dem Aero dürfen keine 15" Felgen gefahren werden.

Wenn es diese http://www.bmf-gmbh.de/prorad/imgronal/rad/ronal/r7.jpg Felgen (KBA NR.: 44472) aus dem Angebot sind, dann dürfen sie in 15" nicht auf Deinem Aero gefahren werden (Freigabe nur bis 129KW Leistung).

--- edit ---

UUUUPS - jetzt habe ich die User verwechselt.

aguenther > Aero

gunterma > 175 PS Vector

Sorry @ gunterma :)

Stimmt, ich hab einen 175 PS Elch und da geht es...im übrigen sind bei dem Angebot auch 4 Felgenschlösser und eine besondere Reifen-Power-Air-Füllung dabei.

Ich bin zufrieden.

Gruss

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Alu Felgen für das 93 Cabrio