Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Alu Felgen

Alu Felgen

Audi
Themenstarteram 1. April 2006 um 17:29

Hallo,

ich habe vor 7,5x16 ET 30 mit 215/40/16 auf meinem Audi 90 zu fahren. Hat da jemand mit Erfahrung?

Gruss

Raimund

Ähnliche Themen
25 Antworten

Klar! ist doch schön! hab ich auch! also fast!

Themenstarteram 1. April 2006 um 19:57

Danke für die Antwort.

Gibt es denn keine Probleme bei diesen Dimensionen?

Hallo Audi1064,

die Reifenkombination macht keinerlei Probleme. Sie ist so "klein" dass da nichts schleifen kann oder so.

Ich würde dir aber lieber 17 Zoll empfehlen, sieht einfach besser aus und die kannste auch mit 215/40 fahren.

Felix

Würde dir auch 17 zoll empfehlen sieht einfach nochmal ein bischen besser aus. hab gestern auch meine neuen Alus wo ich gekauft hab drauf gemacht! 17zoll mit reifengröße: 215/40 Reifen! da scheift nichts ist doch ewig platz! Nur wenn du dein auto tiefergelegt hast kann es sein das du federbegrenzer reinbauen musst! oder evtl. bördeln! ich mach mal ein foto von meinen neuen alus mit auto rein! Würde mich über ein paar komments wie ihr die findet freuen :)

liebe grüße

am 2. April 2006 um 18:08

Gehen auch 225er ???

Muss man die dann beim TÜV eintragen lassen ?

Sehen ganz gut aus, welche ET hast du?

Felix

Zitat:

Original geschrieben von kmxman

Gehen auch 225er ???

Muss man die dann beim TÜV eintragen lassen ?

1. ja

2. kommt auf die Felge drauf an, hat sie ne ABE für 225er reifen, dann nicht. Ansonsten musste zum TüV

Felix

am 2. April 2006 um 18:23

Einpresstiefe weiß ich noch nicht, werde dann wohl eine möglichst niedrige Einpresstiefe nehmen.

225er sehen bestimmt geilo aus.

Danke für die schnellen Tips

thx :), ET ist 35! sind 8J x 17...

also mit 225er Reifen in 17 zoll wirst bei den meisten felgen nicht rum kommen sie einzeln abnehmen zu lassen! wollte auch 225 er.

am 2. April 2006 um 18:25

Kann dir auch nur 17er empfehlen! Hatte ich auf meinem Typ89 auch drauf, bei einer 50/50 tieferlegung! Jedoch mussten dabei die hinteren Radlaufkanten ein wenig gezogen werden, aber halb so schlimm! Foto in der Sign.

Gruß

Tino

am 2. April 2006 um 18:39

geht auch 7J ??? Und wofür steht diese bezeichnung ?

Klar 7J geht auch! Des sagt wie breit die Felge ist! Also umso mehr Jots umso breiter die Felge ^^

Bitte schön!

Habe mal die Suchfunktion benutzt und war auch schon auf der KFZ Seite, aber so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht welche Felgen auf meinen Audi 80 B4 Avant (1,6 liter) passen.

Ich habe vor mir 17" oder evt 18" Alus zu kaufen (gebraucht). Habe jetzt ein paar gefunden, die auch immer alle auf einem B4 gelaufen haben, aber trotzdem sind da immer wieder unterschiedliche Daten.

Ich brauche ja eine 4 Loch felge. Jetzt wird oft der Lochkreis angegeben: Die einen sind 108, 110, 112 oder 114. Aber angeblich alle auf dem B4 gelaufen, kann das sein? Weiß jemand welche ich brauche?

Und wie ist das mit der ET? Eher 30 nehmen, oder 35? Oder kommt das auch wieder auf die Reifen drauf an? Dachte so an 215-225 vorne und 225 hinten (oder geht auch 245?) mit 40 oder 45 höher.

Und zum schluss noch welche Felgen breite kann ich nehmen ohne die Radläufe ziehen zu müssen? 7.5 J wollte ich schon gerne, super wären natürlich 8 oder 8,5 J wenn möglich.

Habe leider bis jetzt keine Seite gefunden wo ich das mal nachlesen konnte daher hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Handbuch für meinen Audi habe ich nämlich auch leider nicht.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen