ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu-Look u.a. Innenraum-Änderungen

Alu-Look u.a. Innenraum-Änderungen

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 13:43

Hi allerseits!

In Vorfreude auf meinen "Neuen" hab ich in den letzten Tagen mal überlegt, was man im Innenraum so alles verschönern könnte; meine Ideen bislang:

- W8-Innenbeleuchtung

- gebürstete Alu-Blenden (Mittelkonsole, Türblenden, ...)

- Alu-Türpinne

- TT-Pedale

- Sonnenbrillen-Fach aus dem Beetle (statt der Griffe li./re. im Himmel)

- ...

Mit Licht möchte ich nix machen, mein Weihnachtsbaum zuhause reicht mir. Habt Ihr sonst noch Ideen/ Vorschläge?

Was anderes: weiß jemand, ob man die Alu-Teile aus dem R32-Innenraum beim Freundlichen bekommt? Falls ja, sind auch Teilenummern/ Preise bekannt? Dann könnte ich die eBay-Preise besser einschätzen...

Danke!

Gruß, Timo

Ähnliche Themen
25 Antworten

Geht alles was du vor hast, Teilenummern und Anleitungen findest du hier vielfach über die Suche. Soweit ich das Im Kopf habe sind die R32 Alu-Teile aber ziemlich teuer.

Ansonsten würde ich noch das Ablagefach über dem Radio rot beleuchten (passt super zur W8 Leuchte) und einen schönen Schaltknauf verbauen.

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 14:00

Ablagefach beleuchten geht nicht, da kommt der Wechsler hin :D

Hi!

da hast du dir ja was aufgebunden

also pass auf ich schreibe mal ein paar preise auf

W8-Innenbeleuchtung

Innenleuchte (perlgrau, ohne Schiebedach)

3B7 947 105 F 2EN

25,20 Euro

Innenleuchte (perlgrau, mit Schiebedach)

3B7 947 106A 2EN

59,90€

Anschlußgehäuse

3B0 972 706

1,60 Euro

 

4xKabelstecker

pro Stk 0,20 Euro

R32 blenden

überleg dir das genau mit den r32 alu blenden!

schau mal die preise an

Blende fuer Fahrzeuge mit Ziereinlage satinschwarz,mitte

1J1 858 069 G 01C

39,95 Euro

Abdeckkappe aluminium-gebuerstet

1J0 858 035 B 4J4 OBD

16,95 Euro

Blende aluminium-gebuerstet, links

1J0 853 189 A 4J4

19,35 Euro

 

Blende aluminium-gebuerstet, rechts

1J0 853 190 A 4J4

19,35 Euro

 

Blende Trinkbecherhalter aluminium-gebuerstet

1J0 858 607 E 4J4

20,35 Euro

Blende für Klima-/Heizungsregulierung aluminium-gebuerstet

1J0 819 157 B 4J4

39,95 Euro

Deckel fuer Ascher fuer Fahrzeuge mit Aludecoreinlage aluminium-gebuerstet, vorn

1J1 857 351 B 4J4

15,30 Euro

Abdeckung fuer Fahrzeuge mit elektrischen Fensterhebern vorn satinschwarz/alum.-gebuerstet, links

1J3 867 171 A NPX

29,35 Euro

Abdeckung fuer Fahrzeuge mit elektrischen Fensterhebern vorn u. hinten satinschwarz/alum.-gebuerstet, links

3B1 867 171 C NPX

29,35 Euro

Abdeckung fuer Fahrzeuge mit Aludecoreinlage

satinschwarz/alum.-gebuerstet, rechts (auch für hinten)

1J0 867 172 C NPX

29,35 Euro

Türgriffe für hinten Fahrerseite

1J0 867 171 C NPX

Beifahrerseite (der selbe wie vorne)

Ich glaube die preise sagen alles

Die türpins kosten 8-10€ bei ebay

TT-Pedale

Kupplungspedal

8N0 721 174 A 01C

Bremspedal

8N0 721 173 A 01C

Gaspedal

8N1 721 647 B 01C

 

Fußstütze

8N1 864 777 A 4PK

Habe ich komplett für sagenhafte 60€ bekommen

Das mit dem sonnenbrillen fach weiß ich leider nicht!

PS: ich werde Donnerstag/ Freitag meinen innen raum fertigstellen auser das 2 sachen fehlen (Polierte TT Pedale, Teppiche) da es winter ist

ich werde dann die bilder hier reinstellen

@Chuck Chillout

Du hast gesagt einen schaltknauf! kommt drauf an was ihm gefällt gibt ja einige von vw die net schlecht sind! ich selbstr bevorzuge einen Wolfsburtgedition schaltknauf!

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 15:02

@ VL-295: Wenn ich mir Deine Antwort anschaue, frage ich mich, wer sich hier was aufgebunden hat :) Vielen Dank für die Liste!!! Echt klasse von Dir.

Mit solchen Preisen hatte ich schon gerechnet; Folien wären halt deutlich billiger, dafür lösen die sich bestimmt auch irgendwann wieder ab, oder? Werde dann eben vorn anfangen und nach und nach ergänzen...

In Sachen Schaltknauf werd' ich mich jetzt mal auf Bildersuche machen!

Bitte Bitte mach ich gerne!

helfe gerne Stutgartern :)

hoffe das meine teile morgen kommen dann wird alles reingebaut dann past es schon!

also anstat FOLIEN gebe ich dir einen tipp wie were es mit LACK?

wenn du jetzt fragst warum werde ich dir morgen zeigen ;)

also ein schaltknauf kostet bei vw 65-95€ kommt drauf an welcher!

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 15:15

@ Vl-295

Zu meiner Ehrenrettung: Wenigstens kein gebürtiger Schwabe :)

Lackieren wäre eine Alternative; hätte vielleicht sogar jemanden, der mir das machen könnte. Und wenn ich eh alles ein- und ausbaue...

Bin echt gespannt auf Deine Bilder!

Moin Moin,

Lackieren und Kleben bringt meiner Erfahrung nach beides nicht annähernd den hohen Standard der original-Dekoreinlagen. Also wenn du was machen willst, dann richtig. Muss es zwingend R32-Look sein? Vielleicht sind die Einlagen vom SportEdition und vom JubiGolf ja billiger...

Aber mach auf keinen Fall den Fehler, deinen Innenraum wegen ein paar Euro zu "verbasteln". Du ärgerst dich dann und kaufst doch originale Teile.

Greetz

@Nuffolino

LoL Schwabe ich auch nicht ;) bin Pforzheimer

Ich kann nur sagen! wenn du einen lacker an der hand hast dann steht dir nichts mehr im weg! ist viel geiler und elder als die alu einlagen!

@GolfIII GT

ok das ist deine meinung die respektiere ich!

aber ich habe in meinem ersten auto das ein golf war alles selbst lackiert sah nicht so extrem gut aus da ich keinen guten klarlack erwischt habe bei meinem neuen golf habe ich alles von meinem kumpel machen lassen und das sieht echt top aus! habe nicht nur die mittel konsole lackieren lassen sondern alles was so an hart platisck da ist ;)

zumindest fast alles! manche sachen konnte ich nicht rausbauen! aber die werden beim 2ten mal komplett lackiert!

eigentlich wollte ich eine komplette airbrush lackierung aber das were einfach zu teuer und die warte zeit were extrem!

hofe das morgen die teile kommen dann wird alles fertig gemacht!

@ VL-295: jo, der VW Knauf von den Sport Edition Modellen ist ganz nett, tendiere aber momentan auch zu einem WOB_edition;). Ich hab ja Wurzelholz drin und wollte auch mal ändern, da mir die R32 Einlagen überhaupt nicht gefallen und auch m.E. auch viel zu teuer sind, habe ich mir jetzt die ganz einfachen schwarzen Einlagen vom Standart Golf geholt und diese in Wagenfarbe lackiert (schwarz uni). Bin noch nicht ganz fertig, aber die Teile die schon fertig sind sehen echt lecker aus. Und wenn ich den Wagen mal verkaufen will, läßt es sich ganz easy wieder rückrüsten. Auch ne Alternative wären Carbon Teile, aber das ist mir einfach zu teuer und zu schwer zu verarbeiten-sähe aber bestimmt klasse aus.

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 21:32

Habt Ihr Bilder von den Knäufen? Habe bislang nur eins vom WOB-Edition gefunden...

@GolfIII GT: Ich wäre wahrscheinlich bereit, das Geld für die Originalteile zu investieren, eben weil ich dann genau weiß, was ich krieg' und das es was taugt.

Trotzdem hätte ich natürlich nix dagegen zu sparen; wenn also jemand weiß, wie es preislich um die Jubi-/ SportEdition-Einlagen bestellt ist: Bin für Infos - und auch für Bilder - dankbar.

@VL-295: Die Qualität beim Lackieren ist halt stark abhängig vom Ausführenden - und wenn ich's in der "Lackiererei meines Vertrauens" machen lasse, kostet's vermutlich auch nicht weniger als die R32-Teile.

Was mich allerdings immer mehr ankotzt, ist dass ich noch knapp 3 Monate auf meinen/ unseren Golf warten soll! :)

@Chuck Chillout

jeha!

kannst ja mal bilder reinstellen wenn du es fertig hast!

@Nuffolino

tut mir echt leid aber das mit den bildern klappt nicht mein kumpel hat mir vor 2 tagen die gelackten teile los geschickt weil er 80km von hier wegwohnt und die sind immernoch nicht da! verdammte post

spätestens samstag sind die zu 100% drin wenn nicht dann dreh ich durch ;)

ja klar ist die qualität vom lackierer abhängig! aber wenn du jemanden kennst der dir das macht dann wird es nicht so teuer wie beim richtigen lacker!

wieso must du den 3 monate auf deinen golf warten?

was hast du den noch vor alles zu modifizieren ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 15:15

@ VL-295

Weil ich nur ein armer Student bin und VW ja mittlerweile nicht mehr "Volks"wagen bedeuten kann, haben wir uns für einen Re-Import aus NL entschieden. Und das dauert leider ein paar Tage... Aber für deutlich über 5.000 € Ersparnis ggü. dem deutschen Listenpreis bin ich da gern bereit zu.

Ausstattung:

außen: silbergrau metallic, 15'' Alus, lackierte Spiegel/ Schutzleisten/ Türgriffe, Ocean-Heckleuchten (weiße Blinker)

innen: ZV mit FB+2 Klappschlüsseln, elFH v./h., elSpiegel, Mittelarmlehnen v./h., Chromringe um Tacho/DZM, MFA, GRA, Regensensor+autom. Innenspiegel, Winterpaket, Radiovorbereitung+8 LS, Klima, Isofix, ...

Preis: 17.500 €

In NL gibt's die Werksradios nicht, also besorg ich mir auf jeden Fall vor Weihnachten bei eBay noch ein Gamma V und den 6-fach-Wechsler für's Cockpit. Geplant sind dann noch besagte Innenraum-Änderungen, 16'' oder 17'' für den Sommer und perspektivisch mal ein Besuch in Kempten :)

Und Deiner? Scheint sich vom Serienzustand auch eher zu entfernen, hm :D?

Jetzt mal ne Frage zu den TT-Pedalen...

Normal sind doch Pedalsets eintragungspflichtig, oder? Was ist, mit denen? Ist da Abe oder sowas dabei???

Was kostet ueberhaupt ne Eintragung von Pedalen?

Danke schonmal im Voraus

bei den Pedalen sind keinerlei Papiere dabei.

Was die Eintragung kosten wird kann ich dir nicht genau sagen aber wird mit sicherheit nicht billig, da du ne Einzelabnahme brauchst und keinerlei Papiere hast !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu-Look u.a. Innenraum-Änderungen