ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu-Miniantenne -> Verboten?!

Alu-Miniantenne -> Verboten?!

Themenstarteram 6. April 2005 um 7:24

Unsere liebe Rennleitung war gestern wieder aktiv.

Das die bei uns in der Gegend etwas scharf sind, ist allgemein bekannt.

Aber das gestern ist der Gipfel der Fechheit:

,,Ihre Alu-Miniantenne bauen Sie bitte ab, die stellt eine Verletzungsgefahr dar!"

Als ich ungläubig schaute, meinte der Schiedsrichter von FC-Grün-weiß-gestreift nur, das er meinem Fahrzeug die ABE entzieht, wenn ich das nicht gleich mache.

Habe zu Hause mal auf die Verpackung geschaut, es steht nix drauf.

Heut morgen im Kaufland habe ich mit diverse LED Wischwasserdüsen angesehen, auf denen steht deutlich: Im Bereich der STVZO nicht zugelassen!

Auf der Verpackung der Antenne steht das nicht.

(Ist die selbe Firma)

Hat der Typ recht?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. April 2005 um 7:27

der war nur kreativ :D

Themenstarteram 6. April 2005 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

der war nur kreativ :D

Du meinst, es gibt sozusagen eine allgemeine Regel, das, wenn etwas gefährlich werden könnte, er es abmahnen darf?

Sowas habe ich mir schon fast gedacht...

Hm, also bisher hatte mein Freund damit nie Probleme. Und der wurde schon oft angehalten. ;)

Also - ich kann es dir leider nicht sagen. Aber schonmal bei Ebay geschaut, denn da steht meist ob sie in der STVO zugelassen sind oder nicht.

am 6. April 2005 um 7:45

Der Polizist wollte sich nur wichtigmachen, wenn auf der Packung nicht steht "Nicht im Bereich der StVZO zugelassen" ist sie in 90% aller Fälle erlaubt ... Und was soll an der Antenne bitte gefähtlich sein ? o_O

 

Timm

am 6. April 2005 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von rm779

Du meinst, es gibt sozusagen eine allgemeine Regel, das, wenn etwas gefährlich werden könnte, er es abmahnen darf?

Sowas habe ich mir schon fast gedacht...

damit wollte ich eigentlich sagen, dass es totaler schwachfug ist :D

Re: Alu-Miniantenne -> Verboten?!

 

Zitat:

Original geschrieben von rm779

... die stellt eine Verletzungsgefahr dar!"

Stell dir mal vor es fällt jemand vom Himmel und genau auf dein Auto. Die Antenne spießt den Glatt auf, wobei die Serienantenne umknicken würde. :)

am 6. April 2005 um 8:29

das leuchtet ein... :-D

Hab auch noch ne Frage zu den Antennen, kann es sein das es welche gibt mit denen man Radio hören kann und andere die irgendwie nur nen block alu sind oder so?

Ich hab mir damals mal eine gekauft, sieht schick aus, aber ich empfang kaum noch was...

ist das bei allen so? oder war meine bloß fürn ar**** ?

Gruß tim

Themenstarteram 6. April 2005 um 8:37

Re: Re: Alu-Miniantenne -> Verboten?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Stell dir mal vor es fällt jemand vom Himmel und genau auf dein Auto. Die Antenne spießt den Glatt auf, wobei die Serienantenne umknicken würde. :)

:D

Tolle Vorstellung.

so siehtse aus (die ganz rechts)

edit: Gut dann eben nicht :(

am 6. April 2005 um 11:21

Also das wäre mir neu, habe seit 5 Jahren diese Mini-Antennen immer benutzt da hat noch nie jemand was gesagt. Wenn das so wäre dann wäre das wieder mal ein Riesen-Schwachsinn!

Was nicht mit "verboten" beschriftet ist, ist erlaubt. Fertig.

am 6. April 2005 um 11:30

In so einem Fall Dienstausweis zeigen lassen, Namen aufschreiben und Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

Bringt zwar letztendlich nicht viel, aber bringt dem "netten" Helfer ärger ein.

Kannst ihm auch vor Ort am besten gleich sagen, dass Du Dich bei seinem Vorgesetzten beschweren wirst.

Mehr würd ich mit denen auch gar nicht reden - außer Name + Adresse musst Du nix sagen.

Echt lachhaft wie sich mancher Polizist aufspielt...

GemFire

Interessant ist aber in diesem Fall, ob man wirklich im Recht ist... ansonsten kann das auch anderes herum ausgehen.

am 6. April 2005 um 11:54

Na ja kann man ja dennoch abschrauben und macht sie dann später wieder dran.

GemFire

am 6. April 2005 um 12:08

Ehm ich habe mal gehört bin mal vorsichtig :P das die Alu Antennen keine Empfangsverstärker sind,also quasi nur Atrappe und alles am Auto muss ja ne Funktion haben(deswegen angeblich nicht erlaubt).Aber mit dem Grund den der gute Polizist bei dir angeben hat lächerlich.Mich hat auch noch nie einer angehalten deswegen hab die auch schon seit Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu-Miniantenne -> Verboten?!