ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alu´s auffrischen...

Alu´s auffrischen...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:18

Hallo zusammen,

habe ebend Alu Felgen geschenkt gekriegt, die jedoch schon arg mitgenommen sind, jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die ganz einfach abschleifen kann und neu lackieren kann...

...wenn ja, auf was muss ich achten? speziellen lack, haftgrund oder was?? Also es wäre schön wenn ihr sagen könntet, wie ich die Felgen wieder geil bekomme...sind 5 Stern Tiefbett Felgen.

MfG

Christoph

Ähnliche Themen
26 Antworten

hast Bilder???

was heißt "arg mitgenommen"?

wenn die einen höhenschlag haben, kannste die wegwerfen und dir die arbeit sparen

am 25. Juni 2006 um 12:26

als tip schleif auf keinen fall kba nummer oder irgendwelche markierungen weg sonst kannste sie danach wegwerfen^^

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:29

arg mitgenommen bedeutet, das der vorbesitzer damit auch im winter gefahren ist und somit der lack der alus gelitten hat, der platz ein bissel ab, wollte die von daher komplett schleifen (ausser KBA nummer etc) und neu lackieren, muss jetzt nur wissen ob spezieller lack und/oder evt. vorbehandlung (ausser schleifen)

mfg

christoph

PS: Bilder mach ich evtl. nachher, is gerade am regnen wie hulle und hab keine lust rauszugehen...

brauchst auf alle fälle felgenlack dafür... anderer würde sich unter der hitzeeinwirkung schnell verabschieden...

also haben die keinen schlag abbekommen.

es gibt so felgenlack aber ob das nacher gut aussieht wenn man das selbst macht??

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:37

vorraussichtlich lass ich es von nem guten bekannten machen, der ist gelernter lackierer...und wenn man mit viel sorgfalt und zeit an die sache geht, denke ich mal krieg ichs auch relativ gut hin...

hauptsache ist die sehen besser aus wie jetzt, und es kann nur aufwärts gehen.

nen schlag haben die nicht wegbekommen, sind bis vor 3 monaten ca noch gefahren worden und lagen seit dem bei meinem bekannten in der garage....kriege ich auch 6J felgen 185er reifen drauf?

mfg

christoph

am 25. Juni 2006 um 12:41

also ich würd nur den stern in der wagenfarbe lackieren und das bett polieren..

und wegen den reifen würd ich ma im gutachten nachschlagen

Zitat:

Original geschrieben von Opel Astra F CC

kriege ich auch 6J felgen 185er reifen drauf?

draufkriegen ist eine sche... was steht denn im gutachten?

auf 5,5er serienfelgen sind teilweise sogar 195er drauf

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:44

das wäre schon das nächste problem, das sind originale opel felgen nur ich habe kein gutachten.....wo bekomme ich eins her? bei opel selbst oder gibt es da ne hp wo man sämtliche gutachten kriegt?? eltern fahren auf ihrem golf auch 16 zoll alus, die waren jedoch drauf wie die den gekauft haben und die haben kein gutachten....haben die aber im fahrzeugschein drinstehen...

sorry, aber ich bin noch nich so der spezialist mit gutachten, abnahme etc. bitte klärt mich hier mal auf...

mfg

christoph

am 25. Juni 2006 um 12:48

wenns wirklich originale opel felgen sind brauchste kein gutachten und die müssen auch nich eingetragen werden

jedoch die reifen wenn sie nicht im schein stehen

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:51

deswegen frag ich ja, habe 185er noch im schein stehen und auf zwei felgen sind 195er drauf... aber ich denke mal an dem einem zentimeter wirds nich hängen bleiben oder??

mfg

christoph

PS: Bin erleichtert das das kein problem mach wegen fehlendem gutachten...mit den original opel felgen erkennt man ja auch an den opel deckeln die da drauf sind, kann ich da eigentlich auch andere draufmachen?? im mom sind welche dabei die aussehen als wenn man ne extrem großen kanrre braucht umd ie zu öffnen, also so muttern optik...hätte da gern was glattes...

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

wenns wirklich originale opel felgen sind brauchste kein gutachten und die müssen auch nich eingetragen werden

jedoch die reifen wenn sie nicht im schein stehen

nciht ganz... wenns original astrafelgen sind, sind die eintragungsfrei... traglast und festigkeit muss ja gegeben sein... corsafelgen haben ja zum beispiel weniger gewicht zu schleppen wie omegafelgen...

wenn die felgen schon eingetragen sind is alles im lack... reifengröße muss allerdings auch eingetragen sein...

aufm golf gabs ja serienmäßig auch 16-zöller

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:57

sind mein ich original vectra a felgen...von daher kommt das ja alles hin mit traglast etc oder??

mfg

christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen