1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Alu satiniert Fensterumrahmungen verätzt

Alu satiniert Fensterumrahmungen verätzt

BMW 3er G20

Hallo.

Das soll hier kein Gejammere oder Schrei nach Hilfe sein.
Sondern nur der Hinweis, dass man mit den o.g. Fensterumrahmungen und einem zwar professionellen, aber nicht professionell arbeitenden Kfz-Aufbereiter ganz schnell viel Lehrgeld bezahlen kann.

Leider wurden die Fensterleisten und auch die Dachreling meines G21 beim Autoaufbereiter in Polen verätzt und ich darf sie jetzt für gutes Geld tauschen. Ja, wieso macht man sowas!? Die Diskussion kann man sich jetzt sparen.
Natürlich könnte ich die Firma verklagen, aber das kostet mich zuviel Zeit und Nerven. Zwei lokale Autoaufbereiter haben bereits kurz ihr Glück versucht, aber auch von vorneherein gesagt, dass kein Aussicht auf Erfolg besteht.

Lange Rede, kurzer Sinn - aufpassen beim Autoputzen mit scharfen Reinigern (besondern bei Sonne) bei den Aluleisten.

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Das soll hier kein Gejammere oder Schrei nach Hilfe sein.
Sondern nur der Hinweis, dass man mit den o.g. Fensterumrahmungen und einem zwar professionellen, aber nicht professionell arbeitenden Kfz-Aufbereiter ganz schnell viel Lehrgeld bezahlen kann.

Leider wurden die Fensterleisten und auch die Dachreling meines G21 beim Autoaufbereiter in Polen verätzt und ich darf sie jetzt für gutes Geld tauschen. Ja, wieso macht man sowas!? Die Diskussion kann man sich jetzt sparen.
Natürlich könnte ich die Firma verklagen, aber das kostet mich zuviel Zeit und Nerven. Zwei lokale Autoaufbereiter haben bereits kurz ihr Glück versucht, aber auch von vorneherein gesagt, dass kein Aussicht auf Erfolg besteht.

Lange Rede, kurzer Sinn - aufpassen beim Autoputzen mit scharfen Reinigern (besondern bei Sonne) bei den Aluleisten.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ärgerlich,
was sagte denn die Firma bei der Übergabe dazu?
Billig wird das nicht.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 17. August 2020 um 18:15:51 Uhr:

Ärgerlich,
Billig wird das nicht.

Wobei ich denke, dass die Alurahmen nich viel kosten? Das sind ja keine teuren Karosserieteile sondern nur ganz einfache Aluleisten?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 17. August 2020 um 18:15:51 Uhr:

Ärgerlich,
Billig wird das nicht.

Da war ich nicht dabei. Hab das erst später gesehen. Und im Nachhinein sagen die natürlich "Kann nicht sein" und wir sollen nochmal kommen. Das wäre hin und zurück ca. 2500 km. :D

Neue Leisten rund ums Fenster (nicht alle) und die Dachreling samt Arbeit in A ca. 1650 Euro und in D rund 1350 Euro. Ich wohne an der Grenze.

Meine Frau meint nun, wir sollten vl. statt der Alu satiniert besser die Chrom hochglänzend aus der Luxury Line nehmen. Erste Auskunft vom Freundlichen: gibt es gar nicht!

Frage: hat jemand von euch eine Luxury Line mit Fensterleisten in Chrom hochglänzend?

Soweit ich mich vom F31 eines Freundes noch richtig erinnere, erwarte mal lieber 800€ Teile plus 200€ Arbeit.
Soviel zu „nicht viel kosten“...

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 17. August 2020 um 18:27:39 Uhr:

Soweit ich mich vom F31 eines Freundes noch richtig erinnere, erwarte mal lieber 800€ Teile plus 200€ Arbeit.

Da war wohl mal... ;)
Meine Angebote sieht du im Beitrag über deinem...

Hahaha Chris, ist das dein ersten BMW?
nicht bös gemeint, aber hier ist NIX billig

Zitat:

@Micha728 schrieb am 17. August 2020 um 18:30:40 Uhr:

Hahaha Chris, ist das dein ersten BMW?
nicht bös gemeint, aber hier ist NIX billig

Bin vorher Audi gefahren und denke nicht, dass sich Audi und BMW bei einer solchen Reparatur viel nehmen.

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 17. Aug. 2020 um 19:26:46 Uhr:

Bin vorher Audi gefahren und denke nicht, dass sich Audi und BMW bei einer solchen Reparatur viel nehmen.

Ist mein erster BMW
...und BMW nimmt sich gerne viel :D

Wenn kein Leasing, dann kann man die Leisten noch foliieren

Zitat:

@blackbox74 schrieb am 17. August 2020 um 19:39:32 Uhr:

Wenn kein Leasing, dann kann man die Leisten noch foliieren

Richtig. Der Vorschlag kam auch schon von einem der einheimischen Aufbereiter. Den Arbeitsaufwand stell ich mir aber schon sehr hoch vor.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 17. August 2020 um 18:27:39 Uhr:

Vielleicht in einer freien Werkstatt. Die hinteren Scheiben sind verklebt, das macht deutlich mehr Arbeit.

Zum Thema „Chrom glänzend Fensterleisten“: wenn ich mich jetzt nicht täusche gibt es die gar nicht, da wird der Händler schon recht haben . Im Konfigurator hat die Luxury auch die satinierten Aluleisten.

Zitat:

@Teddy254 schrieb am 17. August 2020 um 20:24:12 Uhr:

Zum Thema „Chrom glänzend Fensterleisten“: wenn ich mich jetzt nicht täusche gibt es die gar nicht, da wird der Händler schon recht haben . Im Konfigurator hat die Luxury auch die satinierten Aluleisten.

Kann sein, dass du Recht hast. Der Text zur Luxury Line und die Farbunterschiede in der Vorschau haben was anderes impliziert. Aber der Händler wirds wohl wissen. ;)
Leider kann man sich darauf nicht immer 100%ig verlassen. :D

Oh sieht schrecklich aus, habe auch Alu satiniert Umrahmungen. Danke für dein post. Hoffentlich findest du eine Lösung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81